-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Nun habe ich auch mal wieder einen heiklen Fall:
Ich habe gerade einen Artikel bei Ebay von "Verkäufer A" ersteigert. Als ich mir dann die Gebotsliste angeschauen habe kam mir der 2. Höchstbieter ("Bieter B") direkt suspekt vor.
Ich habe den Verkäufer dann mal durch "sellers best friend" laufen lassen und siehe da:
"Bieter B" hat in den letzten 31 Tagen auf ~30 Auktionen von "Verkäufer A" 80 Gebote abgegeben :eek: :flop:
IMHO handelt es sich dabei eindeutig um Betrug. :mad:
Den Artikel möchte ich allerdings trotzdem haben, da er sehr selten ist. Der Preis ist auch noch einigermaßen ok, aber ohne den Fake- Bieter hätte ich 20€ weniger bezahlt. Ist schon ärgerlich.
Wie würdet ihr denn nun vorgehen?
Alles anzeigen
Den Betrugstatbestand dürfte das Pushen nicht erfüllen, problematisch ist vor allem das Tatbestandsmerkmal Schaden.
Zwar kannst du das "gepushte" Intervall vom Endpreis abziehen, was man als Vermögensschaden diskutieren kann. Theoretisch hätten aber auch noch x andere Bieter bei diesem dann niedrigeren Preis bis zum tatsächlichen Endpreis mitgeboten, so dass ggfs. gar kein Schaden mehr vorliegen würde.
Zivilrechtlich könnte man über eine Anfechtungsmöglichkeit wegen arglistiger Täuschung nachdenken.
Wenn du den Artikel aber haben möchtest, bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als dem Verkäufer mehr oder weniger sanft zu drohen; z.B. damit, dass deiner Ansicht nach eine Strafanzeige wegen Betrugs in Betracht kommt oder mit einer Meldung an ebay.
Im Genezug kannst du veruschen ihn dazu zu bewegen, auf die 20€ zu verzichten. Dabei sollte man aber eher vorsichtig vorgehen, sonst könnte man eher noch als der Verkäufer einen Straftatbestand erfüllen 
-
-
8850 Gold Edition gab es nie direkt bei T-Mobile Deutschland. Wenn es so ist wie du es beschreibst, dann hat dir wohl ein Zwischenhändler die Fälschung angedreht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von daBoern
AH du willst also 150 + 50 sms....ja ok das hatte ich dann falsch verstanden
Da haste dann wohl recht.
Jup, genau. Da würde ich um 50 SMS pro Monat besser fahren als mit der Kombination TM Web + Studentenrabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Steht direkt über deinem Posting:
Da das Beschriebene aber schon fast ein halbes Jahr zurücklag und auch die Bezeichnung nicht 100% übereinstimmte habe ich nochmal gefragt.
Ich gehe davon aus, dass du aktuellere Informationen hast oder hast du einfach nur zitiert?
Mittlerweile tun sich ja fast täglich neue "Mobilfunkfallen" auf...
-
Zitat
Original geschrieben von daBoern
also ich hab vor ca. einer Stunde mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert und habe wie ich von einem bestehenden T&M 100 in einen T&M 100 code 25 web wechseln kann.
Er meinte ich solle erst in den Web wechseln (was ja neuerdings 25 € kostet - in meinem Fall zumindest) und dann bei der Kundenbetreung anrufen oder eine email schreiben und dann würde man die code25 option aktivieren.
Also ich bin gerade dabei das so zu machen. Ist also noch nicht geschehen aber so wurde es mir gesagt.
Das würde der Aussage mit den "Nur Neukunden...." widersprechen.
Alles anzeigen
Damit war auch nur die Code25-Aktion mit den 50 zusätzlichen Frei-SMS betroffen, wenn ich den Mitarbeiter richtig verstanden habe.
Es gibt ja auch noch Code25 ohne die extra SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Ja klar! E-Plus macht da nicht so zicken wie O².
Ich habe das Gefühl, dass bei der Nummer schneller jemand drangeht, als bei der "normalen" 1000!
Ok, dann werd ich es mal wagen 
-
So, seit heute passt es, wurde automatisch auf Time & More 200 Web 2004 geändert....
Wird man denn als Webkunde an der 0331/7000 auch bedient?
-
Mir wurde bei einer VVL auch ungefragt das Datenpaket Basic (E-Plus GPRS / i-mode by call) dazugebucht.
Verursacht das Fixkosten oder nur nutzungsabhängige Gebühren?