Beiträge von booner
-
-
-
6230 neu kaum benutzt 130€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9249&item=6413433594&rd=1
Edit: Neu und kaum benutzt schließt sich aus. Hatte "unbenutzt" gelesen, somit kein Schnäppchen mehr...
-
Wir hatten einen ähnlichen Fall schon mal im Frühjar, da ging es auch um eine Kündigung seitens o2 eines alten Genion Vertrages.
Mit der Zeit hat sich aber herausgestellt, dass der Betroffene mit seiner SIM ein SMS-Gateway betrieben hat, also viele Tausend SMS im Monat verschickt hat, eben der Rabattierung wegen.
Hier wird es nicht anders sein. Die meisten Betreiber untersagen in den AGB ohnehin eine kommerzielle Nutzung der SIM. Kann also auch "Neuverträge" betreffen, so es sich denn damit lohnt.
-
Da besteht in der Tat Handlungsbedarf, aber alte Leute sind oft sehr stur, wenn man (als Verwandter) ihre Verfügungsbefugnis beschränken möchte.
Da bleibt für die Bank nur die Möglichkeit, den/die Senior(in) beiseite zu nehmen und zu warnen.
Gerade bei "Opas" scheint in solchen Situationen häufig immer noch das Blut den Kopf zu verlassen:
Im Bekanntenkreis hat ein Opa "die Erbschaft" annähernd komplett für Edelsteine und "LaPerla"-Dessous durchgebracht. Wenigstens bekam er durch die junge türkische Putzfrau im Gegenzug die Kostbarkeiten vorgeführt....
Was wohl in den potentiellen Erben vorgeht:
http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/aktuell/donnerst.htm#1065
-
Hallo,
ich wollte ein .jad Datei von meinem PC auf ein 6310i schicken, und zwar per IR-Verbindung (9.600er Geschwindigkeit ist schon eingestellt).
Bekomme leider sofort die Fehlermeldung: " Die Dateien wurden an einen anderen Computer gesendet" und danach einen Abbruch der Verbindung.
Kann das 6310i
a) Überhaupt Java Dateien via IR empfangen und
b) ist dies ohne Zusatzsoftware möglich?Danke
-
-
-
Schau mal hier, lieferte bei mir recht schnell, Preis geht noch i.O:
http://www.afterbuy.de/afterbu…id=35631&produktid=445989
Allerdings stand die Karte bei Ankunft nur eine Woche vor Abschaltung der Möglichkeit, abgehende Gespräche zu führen. Dieses Problem wurde von der freundlichen Verkäuferin aber äußerst freundlich, schnell und kulant gelöst, sie hätte mir sogr zusätzlich 15€ überwiesen, damit ich die in Spanien aufladen kann. Letztendlich habe ich die Karte ohne Kosten für mich zurückgeschickt und einen etwa aufgerundeten Betrag zurückbekommen.
[Klingt jetzt nach Werbung, aber ich war einfach nur überrascht, dass es auf ebay (ich habe nicht direkt im Shop bei ihr gekauft) noch anständige und um Kundezufriedenheit bemühte Verkäufer gibt]
Dieses Versehen war ihr sichtbar peinlich....
Ansonsten würde ich mit bei ebay eine leere holen (oft unter 5€), und in .es aufladen. Wird bei dir wohl zu knapp.
-
Re: Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Hallo!Es ist nicht mehr möglich, daß der Hotliner direkt in den Web Tarif umstellt!
Da gab es eine ganz strenge Arbeitsanweisung bei SNT daß keine Tarifwechsel in Web Tarife mehr gemacht werden, der Holiner würde seinen Job dabei riskieren wenn er sowas tut...Hab ich gerade nochmal bestätigt bekommen, kein sofortiger Wechsel möglich. Die (kompetente) Dame schickt meiner Freundin ein VVL-Angebot, ausfüllen, an E+ zurück, dann wird Endgeräteversadn veranlasst.
Zitat
Begründung: Bei den Web-Tarifen erfolgt der Service nur noch übers Internet, deswegen ist auch der Abschluß/Wechsel dorthin nur noch übers Internet möglich.Hauptsache kompliziert, damit ja keiner reinwechselt
ZitatAlles anzeigen
Ein Tarifwechsel aus dem TM240 in den TM200 kosten normalerweise 24,95, darf aber im Zuge einer Vertragsverlängerung einmalig kostenfrei durchgeführt werden.
Der TM240 gehört zur Tarifstufe XL, der TM200 gehört zur Tarifstufe L.
Tarifwechsel in der die Stufen nach unten gewechselt werden sind immer kostenpflichtig, mit Ausnahme bei VVL (s.o.)Aber wo ist das Problem?
Internet-Zugang hast Du ja anscheinend
Also einfach Vertrag verlängern, danach bei der Hotline anrufen und den Tarifwechsel in den TM200 beauftragen mit dem Hinweis daß der TW konstenfrei gemacht werden soll wegen Upgrade (daß ein Upgrade durchgeführt worden ist kann der Hotliner auch in Kubis überprüfen).
Danach kostenfrei in der Kundenbetreuung online in den Web200 wechseln.
(Beim Web50 oder Web100 wäre auch dieser TW kostenpflichtig beim 200er aber nicht!)
Und fertig.Genaus so habe ich es vorhin gemacht!
Allerdings hätte ich bei der ersten Hotlinerin das 6230i für 2,90€ (9,90€ - 7€ Rabatt) bekommen (da sie laut der 2. Hotlinerin doe 10€ "Altkundenbestrafung" unterschlagen hatte), aber nur bei einer VVL im TM 240. Wenn ich danach in KO auf Web gewechselt hätte, wären die 24,90€ mit Sicherheit angefallen...
Jetzt bekommen wir das VVL-Angebot als TM200 Web und dazu das 6230i für 12,90€ (19,90€ -7€ Rabatt). Ist ganz ok, sicher hätte man noch mehr feilschen können. Aber man muss ja schon froh sein, mal jemand kompeten an der Leitung zu haben.
In KO hätte ich bei einer VVL mit Wechsel in den TM200 Web 19,90€ gezahlt. Und evtl. noch die 24,90€ berechnet bekommen.
Also wenn ich online verlängert hätte, wurde mir keine Möglichkeit angezeigt einen "Blockbuster" tarif einzugeben. Standardpreise sind ja für TM500, bei TM200 gehts rauf, TM240 ist wie du schreibst nicht mehr wählbar.
Alles richtig gemacht? Ansonsten wird storniert....