Beiträge von booner

Also: War beim Arzt, der mir vorsorglich ein Antibiotikum mitgegeben hat, da heuer schon 4 seiner Patienten nach einem Zeckenbiss eine Borreliose entwickelt haben :( Sind nur 2 Tabletten Doxy-M-ratiopharm 200, ich hoffe das ist ausreichend.

Reste der Zecke waren in der Wunde nicht mehr vorhanden. Ob die Zecke gequetscht wurde kann ich nicht sagen, allerdings weiß ich nicht, wie man eine Zecke, die ca. die Größe dieses . hier hat, ohne Quetschen entfernen kann.

Wollte wegen Frontline heute eh zum Tierarzt. Ist es in den Apotheken eigentlich billiger? Beim Tierarzt kosten die 6 Ampullen etwa 25€.

Die Zeckenbänder sind leider nicht so effektiv wie Frontline, evtl. liegt es aber auch an diesem zeckenreichen Jahr. Aber unserer Katzen speicheln immer 1-2 Tage nach dem Aufbringen von Frontline, das wollte ich ihnen mit den Bändern ersparen.

Also: Zum Arzt geh ich wenns klappt eh heute. Schwierig zu sagen ob alles draußen ist, da die Zecke insgesamt mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen ist.

Rötung ist jetzt schon da - ist aber wohl normale Abwehrreaktion wie bei einem Mückenstich.

Angeblich sohl die Borreliose Übertragung erst ab 18-24 Stunden nach dem Biss ihren Höhepunkt erreichen. Nur woher soll ich wissen, wann der Biss war?

Mit Labor meinte ich Einschicken der Zecke an sich - laut meiner Freundin gibt es das. Mal schauen was das kostet...

Ich habe mich jeden Tag zweimal abgesucht, kaum Kontakt zu den Katzen (beide mit Zeckenband), keine Katze aufs Bett etc. Aber bei dieser Größe hat man beim normalen Absuchen keine Chance.

Allein aus den Katzen habe ich diese Saison bestimmt schon 10 Zecken gezogen. Und bestimmt dreißig so aus dem Fell entfernt. Hoffentlich hört das bald auf.

Hallo,

trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (2 Katzen...) ist es passiert: Zeckenbiss :(

Allerdings kein normaler: Mich hat es in der nähe der Achsel gejuckt, habe meine Freundin gebeten, mal nachzuschauen ob dort evtl eine Zecke ist (hatte neulich schon eine unterm T-Shirt krabbeln). Sie meint nein, eher ein Pickel.
    Zieht dann mit der Hand was raus, ohne große Kraftanstrenugung.

Es war eine Nymphe, etwa 0,6 (!) mm. Meine Freundin und meine Mutter konnten es gar nicht als Zecke erkennen. Sie ist scheinbar komplett draußen, ist fast durchsichtig, hat noch eine Zeit lang gelebt.

Die Bißstelle ist geschwollen un rot. Scheint mehrere Versuche gestartet zu haben das Luder :flop:

Zum Glück wohne ich in keinem FSME-Risikogebiet. Aber Borreliose wäre auch scheiße.

Es heißt ja, die Bakterien werden erst nach einiger Zeit, oft sogar erst nach dem Aussaugvorgang übertragen. Nun weiß ich nicht, wielange die Zecke schon "angebissen" hatte. Blut hatte sie scheinbar noch überhaupt nicht gesaugt, die winzige Größe spricht ja auch dagegen.

Weiß jemand, wie eine Zecke 24 Stunden (angeblich höchstes Infektionsrisiko) nach dem Biss ungefähr aussieht? Dann dürfte sie sich doch schon voll gesogen haben, und auf keinen Fall mehr so winzig sein.

Die die mich gebissen hat ist etwa so groß wie einer der Innenkreise bei der "8" einer Nokia-Tastatur :D

Hat jemand Erfahrung, was eine Laboruntersuchung der Zecke auf Borrelien so über den Daumen gepeilt kostet?

Ist echt das kraseste Jahr was Zecken angeht. Soviele wie dieses Jahr habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Scheißviecher :flop:

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    OT

@ booner

jetzt wissen wir es entgültig...... Du bist beim BND ;):D

Nee, bei dem Scheißladen?

Ich kann es aber auch nicht 100% sagen, bin mir aber sehr sicher. So schnell ist kaum einer, immer ähnlicher Aufbau des Accountnamens, spätestens nach 3 Wochen eine Reihe neuer Accounts.

Einfach mal einen Verkäufer aus den Bewertungen rausfischen, anschreiben, fiktive Adresse schicken, Probleme wegen Warenbetrug simulieren, fragen ob er dieselbe Adresse übermittelt bekam, i.d.R kommt dann die richtige.