Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    refreshed = aufgefrischt
    Kann genausogut generalüberholt sein!
    Was sagt das aus? Nichts!

Hallo? Es gibt keine "generalüberholten" Geräte der Fa. Nokia!

Aus deinen Äußerungen kann ich zumindest herauslesen, dass es dir wichtig ist, (neue) Originalware zu erhalten. Warum schleppst du dann hier immer so zweifelhafte Angebote an?

Von refreshed bei einem Drittunternehmen zu "gefälscht" ist es ein sehr schmaler Grat!

Warum gibt es nur eine Anleitung auf .pdf? Warum steht da "Lithium-Akku" und nicht "BPS-2 Lithium-Polymer"? Warum ist keine Software-CD im Lieferumfang? Was sagt dir "Sales&Shipping Worldwide"?

Warum verkauft er 40 Stück davon, und sonst nur Handy-Zubehör?

Zitat

Sei mal nicht so hochnässig, du Pinguin!
    Nur einer muss hier jemanden leid tun und das bist du :mad:

Solltest du - aus welchen Gründen auch immer - wirklich nicht fähig sein, dieser Diskussion zu folgen, dann entschuldige ich mich für meinen Stil.

Leider kommt es mir (und ich glaube da bin ich nicht alleine) so vor, dass deine "Einwürfe" hier einfach so aus Langeweile, aus Trotz oder jedenfalls bewußt ohne die hier gegebenen Informationen zu nutzen und umzusetzen stattfinden.

Leider fallen Kunden wie du (= keine Beleidigung :) ) genau in die Zielgruppe solcher Händler :(

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Wie sieht es mit dem Verkäufer aus: displayspower

Ich hoffe das ich diesmal ein positives Signal bekomme für einen Kauf

Man :mad: Entweder du trollst, du hast ne Leseschwäche oder du tust mir leid:

Zitat

Das Handy wurde von uns technisch geprüft und optisch refreshed und ist von einem neuen Gerät kaum zu unterscheiden.

Wie oft muss man dir das noch erklären? Geh zum Fachhändler um die Ecke, da bist du besser aufgehoben!

@chung77:

Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! Die Trambahnfahrer als Außenstehender pauschal als dumm, destruktiv und unfähig zu logischem Gestalten von Betriebsabläufen hinzustellen ist schon sehr anmaßend...

Schon mal dran gedacht, dass es sowohl betriebliche Richtlinien als auch eine bundeseinheitliche Verordnung (BOStrab) für den Straßenbahnbetrieb gibt?

Vielleicht müssen sich die Fahrer an diese Richtlinien halten? Vielleicht ist es auch eine Frage der Haftung, Fahrgäste nur an bestimmten Stellen aus- und zusteigen zu lassen?

Ich denke mal, die Leute die damit tagtäglich ihr Brot verdienen haben weitaus mehr Ahnung als du von sicherem und effizientem Betriebsablauf als du.

Ich kenne mich mit den Ampelanlagen für die Straßenbahn nicht aus, meine aber, dass es auch hier (wie etwa bei der DB) soetwas wie einen Abfahrtauftrag gibt.

Wenn der Fahrer bei einem Halt zeigenden Signal bis zum Signal anfährt, wird das schon seine Gründe haben.

Falls es dich wirklich interessiert, kann ich dir folgendes Forum empfehlen, da solltest du die aber einen anderen Ton zulegen:

http://www.eisenbahnforum.de

PS: Ich bin weder Trambahnfahrer noch bei der MVG angestellt noch Trambahnfan...

Zitat

Original geschrieben von Balboa
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6893&item=6334012912&rd=1

Was ist es ?!

Ein Haufen Schrott :confused:

Wurde dir die Rechnung vom Verkäufer ausgestellt? Wenn der Verkäufer gewerblich handelt, kannst du deine Vertragserklärung widerrufen, dich also vom Kaufvertrag lösen. Du schickst die Fälschung auf seine Kosten zurück, er muss dir den Kaufpreis in voller Höhe erstatten.

In so einem Fall würde ich nicht lange mit dem Verkäufer über vorhandene Mängel diskutieren oder mich auf ein Ersatzgerät einlassen. Ein neues originales wirst du von dem nie sehen.

Nebenbei sind 235€ ein sehr gesalzener Preis, auch für ein richtiges Neugerät.

Schon deshalb würde ich Abstand vom Vertrag nehmen (wenn möglich, siehe oben) und mir für ~ 100€ ein selten gebrauchtes 6310i holen.

Da hast du bei 130€ Ersparnis auch noch mehr davon.

Ich glaube nicht, dass es ein umgebautes 6310 ist. Mir sind schon einige 6310i untergekommen, die entweder nur "singleband" waren, d.h. nur 900 oder 1800 MHz konnten, und solche die nach (leichten) Stürzen überhaupt nicht mehr einbuchen konnten (aber in der Netzsuche alle Netze fanden).

Scheint empfangstechnisch sehr empfindliche Technik zu haben das gute 6310i.

Und bringe mal in Zeiten, wo D2 (bei D1 gehts auch in manchen Bereichen) 1800 MHZ Zellen betreibt, einem Verkäufer eines 6310i mit defekten 900 MHz-Teil bei, warum seine D2 Vodafone Karte darin funktioniert :rolleyes: