Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Erstmal danke für die Antwort.
    Anscheinend kommst du aus der Juristenbranche, zumindest liest du dich so. ;)

Heißt also im Klartext, dass ich die Forderung gegenüber BMP habe? Was heißt "in Stellvertretung"? Meine Eltern haben gesagt:"Besorg uns 2 Verträge, wir kennen uns damit nicht aus." Also habe ich ein Angebot von Timo eingholt, die Verträge von meinen Eltern unterschreiben lassen und das ganze mit einem Brief, in dem ich nochmal die Auszahlungsmodalitäten aufgeführt und den ich unterschrieben habe, an Timo geschickt.

Wie gesagt ich will/darf dir hier keine konkrete Beratung erteilen. Ich kenne auch nicht die Details zum Vertragsschluss und zur Rückzahlunsgvereinbarung (habt ihr die Vereinbarung zur Erstattung sämtlicher GG hoffentlich schriftlich?).

Da beim Ausfüllen des Mahnbescheids auch noch weitere Unklarheiten auftreten können, z.B. beim richtigen Antragsgegner wegen der Rechtsform, rate ich dir, einen Anwalt damit zu beauftragen.

Ansonsten gibt es bei http://www.letzte-mahnung.de die Möglichkeit, den Mahbescheid online mit Hilfestellung auszufüllen und ihn dann von denen direkt an das Mahngericht schicken zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Der Vertrag läuft auf den Namen deiner Eltern? Dann haben die auch die Forderung und müssen auch die den mahnbescheid beantragen...

Falsch. Die Forderung hat nichts mit dem Vertrag zwischen den Eltern und E-Plus zu tun. Nice Ice hat eine Zusatzvereinbarung mit BMP geschlossen, in der die Erstattung der GG geregelt ist. Sollte er dabei in Stellvertretung für die Eltern gehandelt haben, wirkt diese Vereinabrung unmittelbar für und gegen die Eltern.

Auch bei Minderjährigkeit des Gläubigers müssen die gesetzlichen Vertreter den Antrag stellen.

Mein Tipp: Geh zu einem Anwalt. Da kann noch viel schieflaufen bei einem Mahnbescheidsantrag.

Sollte BMP nicht zahlunsgunfähig sein/werden und sich mit der Leistung im Verzug befinden, bekommt der Gläubiger die Rechtsberatungskosten als Verzugschaden ersetzt.

Konkrete Ratschläge gebe ich hier keine, ist nur meine unverbindliche Meinung!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gut, dann bin ich also im Recht - Danke! :)
    Bin auf die Antwort des Verkäufers gespannt!

Ich kann nämlich, wie Du schon richtig erkannt hast, das Gerät im Moment gar nicht nutzen! Wie gesagt: Habe auch schon andere Karten von Vodafone probiert, aber es ist wohl auch laut dem Thread im Siemens Forum so, dass es nur mit dieser einen bestimmten Callya funktioniert!

Da ist letztendlich auch egal. Auch eine Einschränkung nur auf Vodafone Karten würde einen Sachmangel darstellen, es muss nicht unbedingt echter Simlock sein.

Wetten das er mit der "Geschenktaktik" argumentieren wird :D

Habs mal schnell für dich übersetzt :D

Selbst wenn Sie kein Kraftfahrzeug haben, können Sie die Mitteilung > folgend an Ihre Freunde für einen intelligenten Preiskrieg gegen verteilen > Ölgesellschaften.... Man sagt, daß der Benzinpreis bald gehe >, 1.50 zu überschreiten Euro der Liter... Sie wollen, daß die Preise fallen? Es ist notwendig >, gemeinsam und solidarisch zu handeln. > > Hat jemandes eine Idee géniale, viel vernünftigere vorgeschlagen als jene, die > uns fragt, kein Benzin solcher und solche Tag im April oder Mai zu kaufen > Letzter. > > Haben die Ölgesellschaften gut über dieses Vorgehen gelacht, weil sie > wußten, daß wir nicht UNS weiterhin Übel machen könnten, indem sie ablehnten > systematisch, Benzin zu kaufen: es war viel mehr ein embêtement > für uns als ein Problem für sie. > >, aber der folgende Vorschlag könnte sich von einer furchtbaren Wirksamkeit erweisen als >, sofern man es streng anwendet. Nehmen Sie die Zeit in Anspruch zu lesen dieses > vollzählige Mitteilung und verbinden mit uns. Die Ölgesellschaften und > haben die OPEC uns konditioniert zu glauben, daß der Preis, den sie uns aufdrängen, sei > eine sehr gute Angelegenheit. Aber Sie denken wahrscheinlich, daß das Benzin > In der Nähe von 58,9 hundert zu kaufen der Liter eine sehr gute Angelegenheit ist. Wir auch! > > Müssen wir also gelöste Maßnahmen ergreifen, um ihnen zu zeigen, daß es sind > die Käufer und nicht die Verkäufer, die den Markt kontrollieren. Angesichts des Anstiegs > täglich des Benzinpreises müssen wir reagieren als > konsumierend. > > Besteht die Art und Weise allein darin, die Preise stürzen zu sehen, das Portefeuille > der Ölgesellschaften zu treffen, indem sie nicht ihr Benzin kauft, aber, ohne daß > WIR die embêtés Ersten sind. Aber, da wir benötigen > unsere Kraftfahrzeuge, können wir nicht uns erlauben, den Streik zu machen von > Benzinkäufe. > > Können wir allerdings eine wirkliche Auswirkung auf l haben! gegangenes e des Benzins, wenn > wir alle zusammen handeln in diesem Preiskrieg. > > Hier der Vorschlag: > > KAUFEN KEINEN TROPFEN BENZIN IN den ZWEI WICHTIGEREN GESELLSCHAFTEN > PETROLIFERES (die davon nur mehr jetzt machen): SHELL und ESSO. > >, wenn sie kein Benzin verkaufen, werden sie gezwungen, ihres zu reduzieren > Preise. Wenn sie ihre Preise reduzieren, müssen die anderen Gesellschaften sie > zu folgen. Aber, um eine solche Auswirkung zu schaffen müssen wir die Zusammenarbeit > der Millionen Kunden von SHELL und ESSO erhalten. > > Gibt das Net uns das Mittel, dahin anzukommen: Diese Mitteilung ist an eine gesendet worden > Dreißig Personen. Wenn jede unter ihnen es ungefähr einer übermittelt > Zehn ihre Kenntnisse (30 x 10 = 300), daß diese dieselbe machen > Sache (300 x 10 = 3000) und und so weiter diese Mitteilung erreicht haben mehr > DREISSIG MILLIONEN Verbraucher an ihrer siebten Generation! > > Alles das, was Sie haben, zu machen besteht es darin, diese Mitteilung von heute an an > 10 Personen zu senden, indem man sie fragt, dieselbe Sache zu machen. > > UND SELBSTVERSTÄNDLICH PARALLEL DAZU VERGESSEN PAS BOYCOTTER SHELL UND ESSO. > > Ist es alles. Handelt zusammen, um den Unterschied zu machen! Wenn Sie glauben >, einen Unterschied auf dem Preis des Benzins verursachen zu können, diese Mitteilung > zu Ihren Kenntnissen übergehen. MAN Hat NICHTS ZU VERLIEREN ZU VERSUCHEN!