Hast du keine BDA zu deinem N95 dazubekommen?
Einstellungen - Allgemein - Personal. -Standby-Modus - Schnellzugr. - Rechte Auswahltaste - Optionen - Ändern - R66 / Mobile 7 auswählen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du keine BDA zu deinem N95 dazubekommen?
Einstellungen - Allgemein - Personal. -Standby-Modus - Schnellzugr. - Rechte Auswahltaste - Optionen - Ändern - R66 / Mobile 7 auswählen
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Na dann nur handfest
Ne, hatte sie deutlich mehr als nach deiner Beschreibung angezogen, das meinte ich.
Na dann nur handfest
Ne, hatte sie deutlich mehr als nach deiner Beschreibung angezogen, das meinte ich.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Das ist Blödsinn.
Wenn ihr auf das UKW-Signal vom Dach verzichtet würde das Quad-LNB den Multischalter nud das Quattro-LNB ersetzen, was viel günstiger sein sollte.
Notfalls Handwerker wechseln...
War blöd formuliert, ich meinte Quad-LNB = Quattro LNB vom Preis her. Der Preisner MS entfiele dann natürlich.
Evtl. stelle ich die Teile und er soll verbauen, mal schauen was er dazu sagt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Das ist Blödsinn.
Wenn ihr auf das UKW-Signal vom Dach verzichtet würde das Quad-LNB den Multischalter nud das Quattro-LNB ersetzen, was viel günstiger sein sollte.
Notfalls Handwerker wechseln...
War blöd formuliert, ich meinte Quad-LNB = Quattro LNB vom Preis her. Der Preisner MS entfiele dann natürlich.
Evtl. stelle ich die Teile und er soll verbauen, mal schauen was er dazu sagt ![]()
Bei Karstadt gibt es derzeit Intenso DVD+R DL Rohlinge 10er im Slimcase für 12,99€. Bei zwei Packungen waren Ricos enthalten.
Finde ich einigermaßen günstig.
Zieh die Dinger nicht zu fest an. Handfest und ne Halbe Umdrehung mit Schlüssel reicht.
Damit habe ich die Dichtung wahrscheinlich gekillt ![]()
Zieh die Dinger nicht zu fest an. Handfest und ne Halbe Umdrehung mit Schlüssel reicht.
Damit habe ich die Dichtung wahrscheinlich gekillt ![]()
Habe nun erstmals mit dem Installateur gesprochen, bisher hat meine Mutter mit ihm "verhandelt".
Er möchte kein Kathrein-LNB verbauen, weil diese vom "Pegel her" deutlich schlechter wären als das BigSat, was sich bei Schlechtwetter insb. mit der älteren Verkabelung bemerkbar machen würde.
Den MS mit der Matrix will er verbauen, da meine Mutter weiterhin terrestrischen UKW-Empfang wünscht und dies die einzige Möglichkeit ist, das UKW-Signal zu den Dosen zu führen. Ob uns der UKW-Empfang die 125€ "wert ist", muss ich nochmal abklären.
Alternativ würde er statt des Quattro ein Quad-LNB verbauen, was aber auch nicht billiger wäre.
Das "alte" runde Kathrein-LNB macht hinsl. Adapter für fremde LNB keine anderen Probleme als die neueren flachen Kathrein-LNB.
Die geplante Anlage ist Singlefeed. Multifeed kommt nach meiner Recherche für uns auch nicht weiter in Betracht.
Habe auch noch ein rundes Kathrein-LNB ![]()