Beiträge von booner
-
-
edit: Displayschaden..
-
-
Jetzt hats mich auch erwischt, Umstellung von Weekend in den 40/20 Tarif

Hab mal eine mail an kundenservice@eplus.de abgesetzt...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Also kann ich auf eine korrekte Lieferung bestehen? (obs was bringt, bleibt dahingestellt). Aber laut dem Bestellstatus und der eigentlichen Ware liegt ja ein großer Unterschied.Dir wurde eine andere Sache als bestellt geliefert, dies steht gem. § 434 III Alt. 1 BGB einem Sachmangel gleich.
Du hast also einen Nacherfüllungsanpruch, kannst somit Lieferung einer mangelfreien Sache (nämlich der 2,5" Platte) verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
selbst schreibst Du aber § 357 II 3 BGB :confused:bzgl. Abkürzung - bin ja kein Jurist - meine Beiträge hier können durchaus auch mal eine ungebräuchliche Abk. beinhalten - soll ja keine Rechtsberatung sein und dass es in diesem Fall um das Fernabsatzgesetz ging war ja eher offensichtlich
- nix für ungut ...Och Mensch, a.F. heißt "alte Fassung". Du kannst dein BGB also in die Tonne treten (oder die sontige Quelle deiner Normen).
Ich habe ein aktuelles Gesetz, der angesprochene Sachverhalt ist dort eben in § 357 II 3 BGB geregelt. Alles andere ist überholt...
-
Zitat
ups, ja - 40€ - 50 war ein vertipper
steht aber _auch_ im FAG § 361a Abs. 2!
Nein, steht es nicht! Es steht in § 361a II BGB a.F..
Wenn wir schon dabei sind: Die amtliche Abkürzung für "Fernabsatzgesetz" lautet FernAbsG.
Dieses FernAbsG wurde durch Art. 6 des Schuldrechtsmodernisierungsgesetzes mit Wirkung zum 1.1.2002 aufgehoben.Wieso steht in meinem BGB von 2001 "40 Euro"? Was ist da los?
-
Zitat
ja, lt. FAG trägt die Rücksendekosten immer der Anbieter - sofern der Rechnungsbetrag über 50€ lag ...Ich glaube nicht, dass das im Fernmeldeanlagengesetz geregelt ist :p
Wenn schon in § 357 II 3 BGB und bereits ab 40€ Bestellwert, aber nur, wenn dem Vebraucher auch vertraglich auferlegt.