Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Sorry, aber was ist mit dieser Frage:
Nokia selber müsste das Problem doch kennen und dann doch tätig werden?
Es liegt doch auch in deren Interesse.Die müssten das doch mindestens auch wissen, was du zu wissen scheinst.
Diese Frage ist durchaus berechtigt, Nokia scheint wirklich zu schlafen :confused: Das bedeutet auf die Dauer aber einen enormen Imageschaden, wenn sich der Plagiatkäufer über die miserable Qualität ärgert (was den Bewertungen entsprechender Händler nach durchaus häufig vorkommt), aber gleichzeitig nicht erkennt, dass er im Grunde gar kein Produkt der Fa. Nokia gekauft hat, und deshalb die Mängel Nokia zurechnet.
Der kauft dann von Nokia bestimmt nichts mehr...
Aber damit kannst du nicht argumentieren.
Auch Diebstahl ist strafbar, und trotzdem wird in D täglich hundertausendmal etwas geklaut.
Ich schätze, ein Teil dieser Händler wurde selbst übers Ohr gehauen oder ist sich zumindest der Fälschungen nicht bewußt.
-
Hast es wenigstens jetzt auch DU kapiert, dass es Fälschungen sind, oder hast du den zweiten Teil meines posts übersehen?
Wieso weit hergeholt? Vielleicht werden die Dinger, weil sie so gut gehen, mittlerweile sogar in D von irgendwelchen Studenten zusammengeschraubt? Was soll es den Zoll dann interessieren?
Die Einfuhr der Ersatzteile, sofern es noch keine Fälschungen sind (sie noch nicht den Anschein eines Originalprodukts erwecken können, also meinetwegen 8850 A-Cover ohne Nokia Schriftzug) ist nicht strafbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
booner ich finde es ziemlich krass das du die ganzen Händler als Betrüger hinstellst. Wenn die Ware nicht "echt" sein soll, warum wird die Ware beim Zoll bei Einfuhr nicht einbehalten?
Und warum dürfen den die Grosshändler aus Asien diese Ware so anbieten?
Und warum verkaufen sogar Grosshändler in Europa diese Ware z.B. swissmania.ch? Nach meiner Recherche könnte ich dir noch viele weitere nennen.Wer sagt dir, dass die Ware überhaupt durch den Zoll muss? Wenn ja wer sagt dir, dass die Ware nicht am Zoll vorbeigeschleust wird? Wer sagt dir, dass der Zoll nicht auch getäuscht wird?
Wo habe ich einem Händler einen vollendeten Betrug unterstellt? Ich habe doch vielmehr geschrieben, dass sich die Getäuschten in den meisten Fällen durch vertragliches Rückgabe- bzw. gesetzliches Widerrufsrecht vom Vertrag lösen können, und demenstprechend beim Getäuschten nach e. A. kein Vermögensschaden vorliegt, eine Strafbarkeit des Täuschenden wegen vollendetem (Eingehungs-)Betrug also ausscheidet.
Glaubst du im Ernst, die Strafverfolgungsbehörden und der Zoll hätten keine anderen Probleme, als nach "gefälschten" Nokia Handys zu suchen?
Ohne entsprechende Schulung dürfte der Erfolg auch ausbleiben, da es gute Fälschungen sind, und im Gegensatz zu anderen gefälschten Produkten meist auch sämtliches (gefälschtes) Zubehör mitgeliefert wird.
Warst du schoneinmal auf einem (deutschen) Flohmarkt und hast gesehen, was dir dort so alles (großteils auch gewerblich) an gefälschten "Marken"produkten angeboten wird?
Du bist also der Auffassung, Unrecht würde nicht begangen werden, weil es verfolgbar ist?
Wenn du auf swissmania mal genauer lesen würdest, hättest du dir deine Frage sparen können:
ZitatIndustrial New entspricht optisch meist einem Neugerät. Das Gerät wurde technisch in der Regel nur mit Originalteilen Generalüberholt.
und:
ZitatDie Garantie ist ausschließlich über unsere Firma Swissmania abzuwickeln
Quelle: http://www.swissmania.ch/produ…_8910_Industrial_New.html
"In der Regel" ist ein dehnbarer Begriff. Und wenn die Geräte von der Firma Nokia "generalüberholt" worden wären, warum sollte sich die Fa. Nokia dann von jeglicher Garantie distanzieren?
-
Also bei mir komme ich bei mehreren F&E mit minimalem oder gar keinem Restguthaben mit der 5 bei der 1155 zur Ansage der Tarifoption...
Bislang wurde keine von 10 F&E bei mir umgestellt.
Das mag daran liegen, dass noch nie der Tarif gewechselt wurde, das erste Mal ist kostenlos.
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xcommunica
Bei dem oben genannten ebay Angebot steht aber folgendes:Leistung
14 Tage Rückgaberecht
6 MONATE HÄNDLER-GARANTIEwie kann dieser Anbieter nur Händlergarantie anbieten wenn das Handy doch (angeblich) gefäscht ist. Ausserdem kann man, wenn einem das Handy gefälscht vorkommt es selbst nach dem Kauf noch zurück geben wegen dem Rückgaberecht.
Wieso sollte er keine Händler-Garantie anbieten können? Es heißt Händler-Garantie, und er ist der Händler. Es heißt nicht Herstellergarantie.
Das Rückgaberecht bietet er an, damit sich der getäuschte Kunde ohne Schaden vom Vertrag lösen kann, also um einer Eingehungsbetrugsstrafbarkeit im Falle des Falles aus dem Wege zu gehen.
Warum sollte ich Schrott kaufen, um ihn anschließend zurückzugeben?
Selbst wenn der Verkäufer alle Auslagen dafür trägt, bleibt immer noch das Insolvenzrisiko bzw. die Kosten einer gerichtlichen Durchsetzung meiner Ansprüche im Rahmen des Rückgewährschuldverhältnisses. -
Wenn du so subjektiv fragst: Nein. Ja.
Zitatrefreshed vom Service Center.
Alte Platine, eventuell notdürftig geflickt, mit gefälschten (neuen) Gehäuseteilen versehen. Ist das das, was du dir unter einem Nokia 8850 vorstellst?
-
Zitat
Original geschrieben von pringels2003
8850 nagelneu 105 Euroder typ hat 20 stück, sogar mit garantie und rückgaberecht..hmm es juckt in den fingern
Zitatrefreshed vom Service Center
lol, ob er da wohl "Nokia" vergessen hat?
Ich leg dir mal die Lektüre dessen ans Herz.
Vielleicht juckt es dich dann woanders...