Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Warum?

Weil der Verkäufer diesen Satz für eine Vielzahl von Verträgen vorformuliert hat bzw. diesen Satz tatsächlich mehrfach verwendet und er diese Bedingung dem Käufer stellt handelt es sich um eine AGB.

Da man sich AGBmäßig nicht von einer Haftung für Körperschäden und einer Haftung wegen groben Verschuldens oder Vorsatz freizeichnen kann, ist die Klausel unwirksam, sie verstößt gegen die Klauselverbote des § 309 Ziff. 7 litt. a, b BGB.

Daher gilt die (dispositive) gesetzliche Regelung, so dass dem Käufer Mängelrechte bei einer Verjährungsfrist von regelmäßig 2 Jahren zustehen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Nun ist das Problem (unabhängig vom wirtschaftlichen Sinn einer Reparatur), wer da für eventuelle Reparaturen geradestehen muß. Kann der Verkäufer einfach sagen: "Pech gehabt, ich hab ja gesagt daß es ein Defekt Gerät ist", oder kann ich mich darauf berufen, daß unabhängig vom Hinweis "Defekt" nur die Play Taste als Defekt angegeben wurde, und ich daher ein außer diesem Fehler funktionierendes Gerät erwarten kann.

Kann er m.E. nicht, da die hier nachgeschobene Beschaffenheitsvereinbarung "defekt - alles ohne Funktion" hier insoweit mißbräuchlich ist, weil widersprüchlich zu den vorher gemachten Angaben ("liest einwandfrei ein". Man kann nicht mit der einen Hand nehmen, was man mit der anderenen gegeben hat.

Der Haftungsausschluss an sich ist unwirksam, die Verjährungsfrist für Mängel beträgt 24 Monate.

Bliebe nur noch der Nachweis, dass der Öffnungsmechanismus bereits längere Zeit defekt ist. Diese Möglichkeit wirst du dir durch deine Basteleien genommen haben.

Evtl. ist der VK aber sogar als Unternehmer einzustufen, dann gelten ganz andere Regeln.

Ich war heute in München-City der erste im Shop bzgl. SIM-Karten, und das um halb elf. Kannst dir glaub ich Zeit lassen.

Bei mir war es übrigens problemlos möglich, eine SIM für meine Freundin zu registrieren. Einfach Perso/RP mitbringen.

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    also leute die schon bei tchibo sind kriegen die sim kostenlos? ist ja nicht schlecht.

kann man sich bei tchibo eigentlich die rufnummer aussuchen? also vor ort, hat man da eine auswahl?

Wie ist das zu verstehen? War das auf das Buchen der Privatcard von Tchibo bezogen oder bekommen bisherige Tchibo-Prepaid-Nutzer tatsächlich die Flat-SIM umsonst?