Beiträge von booner
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Aber manche Verkäufer verkaufen refurbished Artikel, aber nur mit 2 Monaten oder 6 Monaten Garantie.Also muss der Verkäufer mir automatisch 12 Monate Garantie geben, oder?
Wenn du in privater Eigenschaft bei einem Händler kaufst, beträgt die "Gewährleistung" minimal 12 Monate. Garantie ist was anderes, siehe oben.
Wenn der Verkäufer dir zusätzlich eine Garantie von 2 oder 6 Monaten (zusätzlich zu gesetzlichen Gewährleistung, die zwingend vorliegt) einräumt, ist das eine nette Sache von ihm. Eine Garantie muss er dir nicht gewähren, wenn er das trotzdem, also freiwiliig tut, kann er den Zeitraum der Garantie auch beliebig festlegen (ausser er verstößt damit z.B. gegen das Transparenzgebot o.ä.)
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus2
Wie lange muss den der Verkäufer bei einem refurbished Gerät Garantie geben, nach dem deutschen Gesetz doch 12 Monate, oder?Es ist doch Gebrauchtware, oder?
Was wird den bei dem Gerät dann alles getauscht oder erneuert?Garantie auf die Haltbarkeit bestimmter Komponenten muss kein Verkäufer geben. Evtl. muss er lediglich einen bestimmten Zeitraum lang für bereits von Anfang an vorhandene, erst im Nachhein entdeckte oder entdeckbare Mängel einstehen.
Verkauft ein Unternehmer an einen Vebraucher eine bewegliche Sache, dann beträgt dieser Zeitraum generell 24 Monate.
Verkauft er Gebrauchtware, _kann_ er diesen Zeitraum auf 12 Monate begrenzen. Dies muss aber vertraglich vereinbart werden.
Verkauft er Neuware, dann kann die gesetzliche Frist nicht verkürzt werden.
Bei einem refurbishten Gerät kommt es jetzt darauf an, ob es der Händler als Neu- oder als Gebrauchtware deklariert hat.
-
Schreib ihr doch mal, dass auch versuchter Betrug strafbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von calzone
ist der Preis wirklich gut ?komme auch aus Stuttgart
Ich würde sagen, er ist ok. Etwa 20€ unter Normalpreis.
Schau mal hier
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Hab gestern auch eine E-Mail bekommen von denen.
Meiner Meinung nach sollten dort nach den steigenden Betrugsfällen sowieso radikal verschärft werden.
Bin dort jetzt seit über 3 Jahren, hatte bislang noch nie Probleme. Innerhalb der letzten 2 Monate jetzt 1 Betrugsfall (Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt) und ein zweiter Betrugsfall zeichnet sich gerade auch ab.
Sind zwar nicht imens hohe Beträge, aber trotzdem.Von daher habe ich überhaupt keine Probleme eine MSN meines Telefonanschlusses anzugeben; wenn das alle machen würden, würde das EBay mit Sicherheit etwas sicherer machen (zumindest wenn es überprüft wird).
Du kannst in dieses Fel alles eingeben, was annähernd nach Telefonnummer aussieht. Früher wurde da gar nichts überprüft! Du konntest sogar eine fiktive ONKZ eintragen.
Wie solle bax die Gültigkeit auch überprüfen? Bei jedem einzeln anrufen? Was ist mit Handynummern, wo keiner rangeht? Nicht jeder steht in elektronischen Verzeichnissen oder ist bei der Auskunft abfragbar...
Und jeder halbwegs clevere Betrüger würde sich dann halt eine fremdregistrierte prepaid vom Flohmarkt holen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von calzone
Die Gebühren bei Western Union sind bei 700 Euro ca 30 EUro.Werde jetzt mit dem anderen Email Account einen 2 Deal starten.
Werde jetzt mit meinem Freund nach England gehen und dort in der Bank auf ihn warten. Die Leute an den Schaltern sollen die Hand hochhalten, wenn jemand die Nummer bzw das Geld abrufen will. Dann hab ich ihn.
Vorrausgesetzt :
1. Die Leute an den Schaltern spielen mit.
2. Es darf in London nur eine Bank (Western Union) geben// Zur Not frag ich Polizisten ob sie mir helfen den Mann festzuhalten.
Naja kennt jemand einen günstigen Weg nach London hochzukommen ?
Jetzt ist aber gut mit Märchenstunde
Willst du uns veräppeln oder bist du so naiv? -
Dafür tut z.B. eine alte Loop hervorragende Dienste. Da ebay jede Nummer nur einmal annimmt, muss man ein wenig kreativ sein:
Account 1: 0179-1234567
Account 2: 0179-12345671
Account 3: 0179-12345672Evtl. Käufer bzw. Verkäufer würden im Ernstfall ja troztdem durchkommen.