-
Das habe ich mir natürlich auch überlegt. Aber momentan befindet sich diese Person ja außerhalb Deutschlands... Sonst hätte ich schon angerufen "Halo, hier Ivan sein" 
Hans Wurst heisst in echt anders.
Irgendwie werde ich trotzdem nicht schlau:
Es geht um ein älteres technisches Gerät, das eine Sonderauflage ist, als Normalauflage hat es einen Marktwert von etwa 50€. Die Sonderauflage ist relativ begehrt, aber normal kann man damit auch nicht mehr als 90-100€ erlösen. Ich habe für 120€ verkauft.
Wieso sollte man dafür so eine komplizoierte Betrügerei anstellen? Da hol ich mir als cleverer Rumäne doch lieber ein neues Notebook oder sonst was Hochwertiges?
-
Erik Meijer:
Kannst du mir sagen, was so eine Überweisungsrückfrage in etwa kosten darf?
Umsonst wird die doch bestimmt nicht gemacht werden...
Heute Mittag hat sich der Käufer wieder gemeldet:
Zitat
hallo,
ich habe die Pläne geändert, also die Lieferadresse lautet:
Hans Wurst
Grünhofgasse
890xx ULM
das ist ein guter Freund von mir, der es mir dann irgendwie (durch jemanden) schickt.
die Überweisung wird aber von folgender Person gemacht:
DeutscherVorname ExotischerNachname aus Grassau/Rosenheim
Diese Person reist am Sonntag nach Deutschland und wird die Überweisung so schnell wie möglich durchführen (vielleicht auch schneller).
Wenn Sie mehrere Informationen brauchen, fragen Sie einfach.
mfG
Alles anzeigen
Hmm, wird ja immer verzwickter. Die überweisende Person mit dem exotischen Nachnamen gibt es sogar in der angegebenen Region. Aber warum sollte derjenige, der hier seinen Wohnsitzt hat, nach Deutschland reisen :confused:
Vielleicht meint er damit, dass derjenige aus dem Urlaub zurückkommt?
Wenn jemandem etwas Verdächtiges auffällt, dann bitte melden 
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Webtigger
Selbige Idee kam mir auch gerade. NN-Sendungen können bei der Post nur gegen Bares in Empfang genommen werden. Sollte es also dort Probleme geben, dann hat DHL den Ärger, nicht Du.
Nachteil: Du wirst i.d.R. 3-6 Wochen auf die Überweisung durch die Post warten müssen - aber dafür ist das Geld auch sicher da...
Gruß, Webtigger
Oder das Paket kommt zurück und ich bleibe auf 6,70€ + NN-Gebühr sitzen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Ja, mach es kurz und schmerzlos:
Gutschrift der Verkausfprovision beantragen und die Auktion wieder einstellen. Ich sollte vor einem Monat etwas nach Sofia (Bulgarien) liefern und hab es so gemacht. Du hast doch extra noch "Versand innerhalb Deutschland" geschrieben und damit ist doch alles geklärt.
cu
Thomas
Ich werde auch definitv nicht nach Rumänien verschicken, das will der Käufer nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ja auch gar nicht.
Der Käufer will mir bis heute Abend die Lieferadresse seines Verwandten in Augsburg genannt haben.
Andererseits ist es natürlich ärgerlich, dass ebay es bis heute noch nicht schafft, im Ausland angemeldete Bieter sicher von Versand-nur-innherhalb-Deutschland-Angeboten fernzuhalten.
Mit unerwünschten Bietern klappt es doch auch in Echtzeit...
-
-
Ein Großteil dieser Starenkästen sind scheinbar auch nur Attrappen, die zwar blitzen, jedoch nicht aufnehmen können.
Und wenn dann doch was kommt:
Dank deiner großangelegten Handyspekulationsverkäufe trifft es dich nicht wirklich hart. Und wahrscheinlich hast du gerade ein teuer weiterverscherbeltes Schnäppchen zur Post gefahren! Das hast du jetzt davon...
SCNR (kommt so schnell nicht wieder vor)