ZitatOriginal geschrieben von flori-joe
Das mit dem Eigentumsvorbehalt nützt Dir natürlich in solchen "Rumänien-Fällen" nur theoretisch was.
Den kannst Du genauso schlecht durchsetzen wie Deinen weiterhin bestehenden Zahlungsanspruch. Die Ware ist in beiden Fällen faktisch weg.
Is klar:D
Sollte auch nur verdutlichen, wogegen man bei ebay mittlerweile gewappnet sein muss.
Obwohl: Ich verschicke an einen Deutschen, da muss ich nur schnell genug nach der Stornobuchung vorbeifahren ![]()
Evtl. ist der Rumäne sowieso nur Fiktion.
Zitat
Aber das mit dem Girovertrag ist interssant. Ich frage mich, ob es nicht vielmehr Risiko der Bank sein muss, wenn sie gefälschte Überweisungen nicht erkennt und stattdessen ausführt.
Ich wollte es vorhin schon schreiben: Ausbaden muss die Fehler der Banken der Kunde :flop: Von mir aus sollen Sie bei jeder Lastschrift das Vorliegen einer Einzugsermächtigung prüfen, bei jedem Überweisungsauftrag die Unterschrift, und vor jeder Gutschrift die Übereinstimmung Kto-Inhaber und Kto-Nummer.
Aber dann gäbe es wohl keine kostenlosen Girokonten mehr...
Die Vorschriften des GwG werden laut eines Spk-EDVlers auch recht locker gesehen :eek:
Und wenn man dann noch an die phishing-mails in Sachen Postbank und DB in den letzten Tagen denkt: Irgendwas muss mit den Daten ja angestellt werden. Da kommt so eine Dreiecksgeschichte grade recht ![]()
Naja, ich warte mal ab...