Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von Europa-Park
    Danke für die Antwort! Aber wie kann ich denn sehen, ob das SX1 im Hintergrund eine weitere Internet-Verbindung aufbaut? Es kann doch nicht sein, dass man davon nichts merkt, denn dann wäre die O2 Active Surf Flat ja sehr gefährlich, da man leicht, ohne es überhaupt zu merken in kostenpflichtige Bereiche kommen würde???

Die ist m.E. für den unbedarften Nutzer in der Tat gefährlich. Nicht nur, dass manche Endgeräte automatisch auf Internet GPRS gehen, einige Leute in meinem Bekanntenkreis mit etwas älteren Geräten waren mehr oder weniger lang mit CSD-WAP unterwegs. Nicht jeder weiss, das GPRS mehr als eine Werbebotschaft ist.

Zitat

Ich habe 4 verschiedene Zugangspunkte. Kann ich dann alle außer "O2 WAP GPRS" komplett löschen, dass dann nacher nur noch dieser vorhanden ist? Ist es dann wirklich sicher, dass mein Handy keine Internet-Verbindung aufbauen kann?

Sollte so sein. Es sei denn, das SX1 ist extrem gebrandet und die Internetzugangsdaten sind noch wo anders hinterlegt...

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Also eindeutig vorsatz... Denn wo gibt's Dummys mit Ladegerät. Einer mit über 2000 Bewertungen hat den einen Dummy für 44€ sogar gekauft*tztz*

Jaja, das Ding aus dem Handyladen, alles klar :rolleyes:
    Am Besten vorbeifahren und auf die Fresse hauen, viel kann da nicht mehr kaputtgehen...

Ich werd den Käufer dann mal anschreiben :D

Wenn du sichergestellt hast,, dass dein Endgerät im Hintergrund keine GPRS Internet Verbindung aufbaut, dann ja. Solange du über den APN wap.viaginterkom.de gehst, kannst du jede Seite im Rahmen der Flat laden (ausgenommen Premiumdienste).

Zur Sicherheit solltest du bei deinem Handy die Internet over GPRS Einstellungen löschen oder zumindest den Internet APN deaktivieren, dann sollte dein Gerät auch keine (kostenpflichtige) Internetverbindung mehr aufbauen können.

Fragen zu 6230 und Surf&Email-Pack

Ich hab die Wap-Flaterate mit dem 6230 im Einsatz und noch ein paar Fragen:

1. WAP 2.0 Abrechnung:

Als ich das erste Mal mit dem 6230 (vorher T610) das o2 active portal aufgrufen habe bekam ich die Meldung "Sehr geehrter Kunde, sie nutzen WAP 2.0, bei welchem nur noch eine volumenbasierte Abrechnung möglich ist blabla". Diesen Bedingungen musste ich zustimmen, um weiterzukommen.

Laut hier soll das ja ein Fehler von o2 sein. Scheinbar haben die es in den über 3 Monaten seit diesem Artikel immer noch nicht gebacken bekommen, für Flateratekunden diesen Hinweis auszublenden....

Oder hab ich mit dem Zustimmen einen Fehler gemacht? WAP 2.0 fällt doch definitiv unter die Flaterate (bei Nutzung des WAP-APN)?

2. Datenkonten

Mein 6230 ist ein o2-Gerät. Vorhanden waren 4 Datenkonten (Dienste-->Einstellungen --> Verbindungseinstellungen: o2 WAP GPRS, o2 WAP GSM, o2 Internet GPRS, o2 Internet GSM. Die GSM-Wap Konten hab ich "kastriert", indem ich die Einwahlnummer gelöscht habe, die Internet GPRS Einstellung, indem ich den Internet-APN gelöscht habe.

Da dürfte doch flateratetechnisch jetzt nichts mehr passieren, oder?
    Kann das 6230 so noch eine Internet GPRS Verbindung aufbauen?

Ich frage das, weil ich z.B eine Seite wie http://www.bmw.de mit dem 6230 immer noch aufrufen kann :confused: Wie merke ich, ob das 6230 im Hintergrund eine Internetverbindung aufbaut?

3. Einstellungen unter "GPRS-Modem Einstellungen"

Wozu sind denn diese Einstellungen noch gut? Den APN hab ich doch unter "Dienste" schon festgelegt?

Trotzdem hab ich hier nochmal "wap.viaginterkom.de" als APN festgelegt...

4. Sonstiges

Gibt es wei beim T610 eine Einstellung "Bevorzugter Dienst"? Dort konnte man entweder zw. GPRS und GSM oder nur GSM wählen?
    Könnt ihr mit eurem 6230 im o2 active Portal auf die Seite "Wo bin ich" zugreifen? Bei mir kommt nur die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" :confused: Ich meine den Dienst, wo man seinen Standort bestimmen kann und dann die Karte angezeigt bekommt. Allle anderen LBS-Services funktionieren...

EDIT: Habe im Usenet gerade gelesen, dass noch mehr dieses Problem haben- o2 can do ;)

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ja, aber ich weiss, dass ich auch eine Original T-Mobile-Karte habe, die sogar noch im alten XtraFriend Tarif (10/10) laeuft. Vor meiner letzten Aufladung galt sogar noch, dass das Guthaben (15 Euro) nicht neun, sondern zwoelf Monate gueltig ist. Danach hab ich sie eine Weile nicht benutzt und kurz vor Ende der MessageTime aufgeladen. Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig. :(
    Haengt das vielleicht damit zusammen, dass die 12 Monate Gueltigkeit auf neun Monate zurueckgestellt wurden, rueckwirkend vielleicht? :confused:

Es gab nie um 12 Monate verlängerte Guthabengültigkeit bei 15€/25 DM Aufladung, das waren immer nur 6 Monate. Insgesamt ist die Karte dann wieder neun Monate gültig, inklusive 3 Monate als Message Time.

Bei Xtra ist das ein wenig verwirrend, weil dir dort immer der Beginn der Message Time als "Aufladetermin" genannt wird, und nicht der eigentlich Ablauftermin der Karte (wo wie CallYa z.B.)

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Kann mir jemand von den deutschen 6230-Besitzern mal sagen, wo sein Telefon hergestellt wurde? Das, was Eldar da auseinandergeschraubt hat, ist ja made in Hungary. Wenn der russische Markt von einem anderen Werk bedient wird als der deutsche, kann es ja sein, dass der Fehler hier nicht existiert, da ihn vllt nur die ungarischen Geräte aufweisen.

Meins ist made in hungary, o2 VVL aus dieser Woche :rolleyes: