Habe aktuell zwei "Problemchen" mit meinem N95:
1. Schiefes Nokia N95 Logo

Das Logo oben links am Frontcover hat eine deutliche Tendenz nach rechts unten. Nicht wirklich störend, aber für ein Gerät dieser Preisklasse nicht adäquat.
Wenn bei mir der Slider getauscht wird (habe etwa 3/4mm Spiel nach oben/unten in Schieberichtung im geschlossenen wie offenen Zustand, sowie geschlossen auf der rechten Seite nach unten zum Tastaturfeld hin allerdings ohne das Klackern) muss ja den Berichten nach eh das Backcover der Slidereinheit getauscht werden, dann können die das Frontcover gleich mitwechseln.
2. Ungewollte Paketdatenverbindungen
Seit ein paar Tagen baut das N95 ungewollt Internetverbindungen auf, die sofort wiederhergestellt werden, wenn ich sie über den Vebrindungsmanager trennen lasse.
Habe da entweder die Anwendung "Webfeeds" des integrierten Browsers in Verdacht (Auto-Aktualisieren ist aus, aber scheinbar wenn der manuelle Refresh eines Feeds nicht klappt probiert er es dauernd automatisiert neu) oder das Auto-Abrufen der Mailboxen, wenn dort irgendwas bei Abruf nicht geklappt hat.
An Fremdsoftware habe ich nur Route66, TomTom6, Opera Mobile, Google Maps und PhoNetInfo aktiviert, dabei aber nirgends (vor allem bei R66 kein TMC) eine automatisierte Verbindung zugelassen.
Woran kann das sonst noch liegen?