Beiträge von booner

GPS und Uhrzeit

Über das GPS-Signal wird ja ein sehr genaues Zeitsignal übermittelt. Stimmt bei mir zu 100% mit meiner DCF-77 Uhr überein (bis auf die 2 Stunden Abweichung der Zeitzone).

Theoretisch hätte Nokia doch eine Synchronisationsmöglichkeit der Systemuhr des N95 mit der GPS-Zeit einbauen können? Oder ist das komplizierter als ich denke?

Da ich es jetzt nach zig Ladungen immer noch habe, ist es wohl traurige Gewissheit: Bei meinem Akkutyp springt die Anzeige jedesmal von drei Balken, bei Nutzung gewisser Dienste auch von vier Balken auf den letzten Balken. Unmittelbar danach kommt die "Akku schwach" Warnung.

Das ist wirklich eine reife Leistung von Nokia.

Ist es beim N95 eigentlich normal, dass bei einem Balke n sofort die Warnung losgeht? Bei früheren Nokias war das nie so.

Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Ich glaube es handelt sich bei den ganzen kurzen Nutzungsdauern um Layer-8-Fehler.

Stimmt. Die dummen User nutzen doch tatsächlich auch die bösen Funktionen wie GPS, 3G Internet oder die Cam ihres "Computers 2.0".

Nokia sollte mal in die BDA aufnehmen, dass man mit bloßer Prollerei auch auf 5 Tage kommen kann...