Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
- Die innenliegenden Kontakte des Akku's sind bei mir klar durch einen schwarzen "Balken" getrennt, bei jedem Akku: bei Deinem scheint dieser "Balken" ZU schmal zu sein.
- Nokia Schriftzug: Der Schriftzug auf dem Aufkleber erscheint mir anders wie als bei meinen Akku's. Kann aber auch durch die Bilder täuschen.
Also die Unterbrechung der inneren Akkukontakte ist definitv vorhanden, nur etwas schmaler als beim Original, was m.E. auch auf Fertigungstoleranzen zurückgehen könnte.
Das NOKIA Logo auf dem Aufkleber stimmt eigentlich auch mit dem Original überein, nur die NOKIA Prägung im Plastik untershcheidet sich deutlich v.a. in Tiefe und "Sauberkeit"....
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
IMHO ist der Akku von dem Du sprichst eine Fälschung. Die Verarbeitung ist mit keinem meiner Akku's identisch, auch nicht in meinem Bekanntenkreis. Zur Sicherheit würd ich mit dem Akku mal in ein NSC gehen und entsprechend begutachten lassen.Kannst du mir sagen, welche Unterschiede dir aufgefallen sind? Nur die von mir bereits angesprochenen, oder noch weitere?
Im NSC war ich schon, die konnten sich leider nicht entscheiden...
-
So, nun noch ein paar Erläuterungen zu den Bildern:
Bild 1:
Zeigt den "dubisosen" BPS-2.
Auffällig ist hier das leicht schief geklebte Nokia Etikett. Man erkennt auch die tiefe Nokiaprägung und die Rillen in der Umrandung des Akkus (dort wo die Unterkante des Akkus auf dem zweiten Wurstfinger von rechts aufliegt)Bild 2:
Links "Fälschung", rechts Original.
Bei der "Fäslchung" sind wieder die Rillen an der linken Aussenseite zu erkenne. Das Original ist überhaupt nicht gerillt.Bild 3:
Man erkennt gut, dass links bei der "Fälschung" die Nokia Prägung tiefer ins Material geht und nicht so harmonisch ist wie beim Original.
Bild 4:
Oben Original, unten "Fälschung": Man sieht, dass beim unteren das Etikett spiegelverkehrt sowie leicht schief geklebt ist. Bei der "Fäslchung" fehlt zudem das "Plastikfeld" zwischen + und -. Zu erkenne ist auch, dass die "Unterbrecherlinien" auf den inneren Kontakfahnen beim Original breiter sind. Auch sind die "Clips", die durch den Knopf zum Ablösen des Akkus angehoben werden beim Original massiver.
Bild 5 und 6:
Jeweils die Fälschung. Das Etikett ist rechts oben in der Ecke leicht "abgestückelt". Es ist aber absolut glatt geklebt, sieht nicht so aus als wäre es schoneinmal umgeklebt worden.
Nochmal Danke an Patric für den Webspace!
Jetzt sind eure Meinungen gefragt

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hoe
boonergib folgendes ein *21*333# dann senden
nun *#21# senden und da sollte Deine Nummer stehen.
right?
Vielen Dank, ein Supertipp!

-
Hab hier das gleiche Problem, nur noch verzwickter:
Loop Sim, bei abgehenden Gesprächen aller Art (0800, 9999, 5667) kommt die Ansage "die Gültigkeitsdauer ihres Guthabens ist ablaufen".
Mailboxnummer lässt keine Rückschlüsse zu, keine eigene Rufnummer auf der Sim gespeichert.
Wie komme ich ohne Aufladen an die Rufnummer ran?
-
Ein 9210 für 205€ ist ok, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3380926618&category=22331
Defektes 7650 59€