Beiträge von booner

Wie soll ich den feststellen können, ob er funktioniert wie ein original BPS-2?
    Soll ich stundelange Vergleichstests in pucto Ausdauer anstellen?

Vielleicht funktionier er zwei Wochen lang so wie er soll. Danach gibt er seinen Geist auf. Oder explodiert. Oder das Handy verreckt?

Ich habe eigentlich bewusst einen original Nokia BPS-2 und nicht einen Nachbau gekauft, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Es geht hier nicht nur ums Prinzip, sondern letztendlich auch darum, zukünftige Schäden an Gesundheit und Material auszuschließen.

Ich will hier keine stumpfsinnigen Vergleiche mit anderen Konsumgütern und dem Problem der Produktpiraterie anstellen.

Bislang hab ich nur mit einer 0800er Hotline telefoniert und bin nach der Uni zum NSC gegangen, habe also nur zeitlichen und keinen finanziellen Aufwand getrieben.

Fakt ist jedoch, sollte der Akku eine Fälschung sein, hat sich der Verkäufer wegen Betrug strafbar gemacht, und das nicht nur in meinem Fall, sondern mindestens in acht weiteren Fällen, was nicht ungestraft bleiben sollte.

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Die Frage ist, ob der Akku dabei ist.

Mag sein, aber wenn nicht, dann hat der Verkäufer ein Problem.

Der Akku ist ein intergaler Bestandteil des Handys, bei dessen Fehlen eine bestimmungsgemäße Funktion des Geräts nicht möglich ist.

Handy und Akku sind ein Funktionseinheit.

Bei einem Gebrauchtwagen ohne dieszbezüglich Hinweise wirst du doch auch nicht vermuten, dass die Batterie oder die Beremsbeläge fehlen?

The_Myst:

War doch nicht böse gemeint!

Mich macht nur die Rechtsauffassung von denjenigen wahnsinnig, die meinen wenn das Angebot z.B. lautet "Handy Nokia XY", dass dann kein Handy XY von Nokia in üblicher Beschaffenheit und Güte zugesichert wird, sondern ein gefälschtes oder ein defektes oder ein unvollständiges usw.

Dass der Verkäufer unter EK verkäuft hätte wenn man unterstellt, dass es sich um Originalware handelt, ist mir auch klar.

Aber was mich auch wütend macht ist das Argument, "du hast weniger als den marktüblichen Preis bezahlt, also darf ich dir auch eine Fälschung/ Schrott oder wasweisichalles liefern"

Im Übrigen hat er mir nach dem Kauf per email nochmals ausdrücklich zugesichert, dass es sich um originale Neuware von Nokia handelt.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    In Anbetracht meiner Erfahrungen mit /// T28 mitsamt Akku von Ebay :rolleyes:
    kann ich mir schon gut vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Gibts da mittlerweile was neues?

Zitat

Hier wäre es vor allem interessant einen anderen (echten) Ungarn Akku zu vergleichen, da es ja schon Qualitätsunterschiede geben kann. Wobei das verkehrte Aufkleben des Stickers wird bei Nokia wohl kaum vorkommen, wenn man sich so industrielle Fabrikation vorstellt. Wenn ein paar Kinder im fernen Osten allerdings die Teile in einem Hinterhof verkehrt setzen macht das schon mehr Sinn ;)

Diese mögliche Erklärung für die Unterschiede ist auch der einzige Grund, warum der Verkäufer noch keine Post von mir hat.

Leider hat sich hier noch niemand gefunden, der einen BPS-2 made in hungary ( am besten aus 2001 und mit Foddos :D) besitzt.

Zitat

Leider merkt man es hier nicht so eindeutig wie bei meinem T28/AKku, wo die restliche Standbyzeit nicht angezeigt wird und das Hologramm getrennt auf dem eigentlichen Aufkleber sitzt :D

Wenn es eine Fäslchung ist, dann eine sehr sehr gute:rolleyes:

Allerdings fühle ich mich von Nokia auch nicht sonderlich unterstützt. Wie war das mit der Kampagne gegen Produktpiraterie nach den Akku-Unfällen?

Da fühlt sich keiner zuständig, selbst im NSC können sie nicht sagen ob echt oder falsch...

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    In der Beschreibung des Artikels steht nichts davon, das es ein Original-Akku ist...

HALLO? Was steht denn ganz oben? NOKIA BPS-2

Es muss bei einer Produktbezeichnung nicht dabei stehen, dass das Produkt original ist, sondern dass es nicht original ist!

Zitat

Original geschrieben von Henni
    ...hilft zwar nicht unbedingt weiter, aber vielleicht kannst Du mal den Ebay-Namen nennen, wo Du gekauft hast. Hatte auch bei meinem letzten Kauf einige Zweifel an der Echtheit. Meiner stammte von celiko.de :confused:

Die Akkus stammen vonhier .

Er hat einige negative/neutrale Bewertungen dahingehend, dass er Plagiate als Original vertickt habe. Aber bsiher nur bei Covers.

Aber unser Freund Ömer hat auch eine Geschäftsmoral, ich berate da gerade einen Bekannten:flop: