ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jt6210
Vorschlag:
Du hast jetzt für 9€ einen neuen Akku.
Wenn er funktioniert dann nutze ihn.
Wenn nicht, dann schick ihn zurück. Dann solltest du ja auch dein Geld zurückerhalten.
Ob Fälschung oder Fremdhersteller, sollte doch egal sein.
Das es ums Prinzip geht versteh ich schon. Aber hier bricht wegen einem 9€ Akku, an dem ja was faul sein muss, ein regelrechter Verfolgungswahn aus. Da werden Gespräche mit Hotlines geführt die wahrscheinlich am Ende teurer sind wie der Akku selbst.
Wie soll ich den feststellen können, ob er funktioniert wie ein original BPS-2?
Soll ich stundelange Vergleichstests in pucto Ausdauer anstellen?
Vielleicht funktionier er zwei Wochen lang so wie er soll. Danach gibt er seinen Geist auf. Oder explodiert. Oder das Handy verreckt?
Ich habe eigentlich bewusst einen original Nokia BPS-2 und nicht einen Nachbau gekauft, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Es geht hier nicht nur ums Prinzip, sondern letztendlich auch darum, zukünftige Schäden an Gesundheit und Material auszuschließen.
Ich will hier keine stumpfsinnigen Vergleiche mit anderen Konsumgütern und dem Problem der Produktpiraterie anstellen.
Bislang hab ich nur mit einer 0800er Hotline telefoniert und bin nach der Uni zum NSC gegangen, habe also nur zeitlichen und keinen finanziellen Aufwand getrieben.
Fakt ist jedoch, sollte der Akku eine Fälschung sein, hat sich der Verkäufer wegen Betrug strafbar gemacht, und das nicht nur in meinem Fall, sondern mindestens in acht weiteren Fällen, was nicht ungestraft bleiben sollte.