Gefälschte Akkus(BPS-2)?

• Die innenliegenden Kontakte des Akku's sind bei mir klar durch einen schwarzen "Balken" getrennt, bei jedem Akku: bei Deinem scheint dieser "Balken" ZU schmal zu sein.
    • Nokia Schriftzug: Der Schriftzug auf dem Aufkleber erscheint mir anders wie als bei meinen Akku's. Kann aber auch durch die Bilder täuschen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst

• Die innenliegenden Kontakte des Akku's sind bei mir klar durch einen schwarzen "Balken" getrennt, bei jedem Akku: bei Deinem scheint dieser "Balken" ZU schmal zu sein.
    • Nokia Schriftzug: Der Schriftzug auf dem Aufkleber erscheint mir anders wie als bei meinen Akku's. Kann aber auch durch die Bilder täuschen.

Also die Unterbrechung der inneren Akkukontakte ist definitv vorhanden, nur etwas schmaler als beim Original, was m.E. auch auf Fertigungstoleranzen zurückgehen könnte.

Das NOKIA Logo auf dem Aufkleber stimmt eigentlich auch mit dem Original überein, nur die NOKIA Prägung im Plastik untershcheidet sich deutlich v.a. in Tiefe und "Sauberkeit"....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ...hilft zwar nicht unbedingt weiter, aber vielleicht kannst Du mal den Ebay-Namen nennen, wo Du gekauft hast. Hatte auch bei meinem letzten Kauf einige Zweifel an der Echtheit. Meiner stammte von celiko.de :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    ...hilft zwar nicht unbedingt weiter, aber vielleicht kannst Du mal den Ebay-Namen nennen, wo Du gekauft hast. Hatte auch bei meinem letzten Kauf einige Zweifel an der Echtheit. Meiner stammte von celiko.de :confused:

Die Akkus stammen vonhier .

Er hat einige negative/neutrale Bewertungen dahingehend, dass er Plagiate als Original vertickt habe. Aber bsiher nur bei Covers.

Aber unser Freund Ömer hat auch eine Geschäftsmoral, ich berate da gerade einen Bekannten:flop:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• In der Beschreibung des Artikels steht nichts davon, das es ein Original-Akku ist...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    In der Beschreibung des Artikels steht nichts davon, das es ein Original-Akku ist...

HALLO? Was steht denn ganz oben? NOKIA BPS-2

Es muss bei einer Produktbezeichnung nicht dabei stehen, dass das Produkt original ist, sondern dass es nicht original ist!

• In Anbetracht meiner Erfahrungen mit /// T28 mitsamt Akku von Ebay :rolleyes:
    kann ich mir schon gut vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Hier wäre es vor allem interessant einen anderen (echten) Ungarn Akku zu vergleichen, da es ja schon Qualitätsunterschiede geben kann. Wobei das verkehrte Aufkleben des Stickers wird bei Nokia wohl kaum vorkommen, wenn man sich so industrielle Fabrikation vorstellt. Wenn ein paar Kinder im fernen Osten allerdings die Teile in einem Hinterhof verkehrt setzen macht das schon mehr Sinn ;)

Leider merkt man es hier nicht so eindeutig wie bei meinem T28/AKku, wo die restliche Standbyzeit nicht angezeigt wird und das Hologramm getrennt auf dem eigentlichen Aufkleber sitzt :D

• Zitat

Original geschrieben von booner
    HALLO? Was steht denn ganz oben? NOKIA BPS-2

Es muss bei einer Produktbezeichnung nicht dabei stehen, dass das Produkt original ist, sondern dass es nicht original ist!

Geht das auch freundlicher? Ich versuch schliesslich Dir nur zu helfen :D

Der Original BPS-2 liegt allein schon im EK höher als der Preis, den Du bei ebay bezahlt hast... Hast Du ein System-Center in Deiner Nähe?

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• The_Myst:

War doch nicht böse gemeint!

Mich macht nur die Rechtsauffassung von denjenigen wahnsinnig, die meinen wenn das Angebot z.B. lautet "Handy Nokia XY", dass dann kein Handy XY von Nokia in üblicher Beschaffenheit und Güte zugesichert wird, sondern ein gefälschtes oder ein defektes oder ein unvollständiges usw.

Dass der Verkäufer unter EK verkäuft hätte wenn man unterstellt, dass es sich um Originalware handelt, ist mir auch klar.

Aber was mich auch wütend macht ist das Argument, "du hast weniger als den marktüblichen Preis bezahlt, also darf ich dir auch eine Fälschung/ Schrott oder wasweisichalles liefern"

Im Übrigen hat er mir nach dem Kauf per email nochmals ausdrücklich zugesichert, dass es sich um originale Neuware von Nokia handelt.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    In Anbetracht meiner Erfahrungen mit /// T28 mitsamt Akku von Ebay :rolleyes:
    kann ich mir schon gut vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Gibts da mittlerweile was neues?

Zitat

Hier wäre es vor allem interessant einen anderen (echten) Ungarn Akku zu vergleichen, da es ja schon Qualitätsunterschiede geben kann. Wobei das verkehrte Aufkleben des Stickers wird bei Nokia wohl kaum vorkommen, wenn man sich so industrielle Fabrikation vorstellt. Wenn ein paar Kinder im fernen Osten allerdings die Teile in einem Hinterhof verkehrt setzen macht das schon mehr Sinn ;)

Diese mögliche Erklärung für die Unterschiede ist auch der einzige Grund, warum der Verkäufer noch keine Post von mir hat.

Leider hat sich hier noch niemand gefunden, der einen BPS-2 made in hungary ( am besten aus 2001 und mit Foddos :D) besitzt.

Zitat

Leider merkt man es hier nicht so eindeutig wie bei meinem T28/AKku, wo die restliche Standbyzeit nicht angezeigt wird und das Hologramm getrennt auf dem eigentlichen Aufkleber sitzt :D

Wenn es eine Fäslchung ist, dann eine sehr sehr gute:rolleyes:

Allerdings fühle ich mich von Nokia auch nicht sonderlich unterstützt. Wie war das mit der Kampagne gegen Produktpiraterie nach den Akku-Unfällen?

Da fühlt sich keiner zuständig, selbst im NSC können sie nicht sagen ob echt oder falsch...

• Vorschlag:

Du hast jetzt für 9€ einen neuen Akku.

Wenn er funktioniert dann nutze ihn.

Wenn nicht, dann schick ihn zurück. Dann solltest du ja auch dein Geld zurückerhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!