Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Zwischendurch eine Bitte booner:
Bitte fasse in Zukunft zeitlich eng beieinanderliegende Postings zusammen, indem Du ein Posting editierst.
Denn wie man an dieser Seite des Thread sehen kann, explodiert der Schnäppchenthread zunehmend und reisst Deinen Postingzähler auch gleich mit ;). Wenn drei,vier Stunden zwischen zwei Postings liegen, ist das Doppelposten imho noch ok. Aber alle "paar Minuten" ein neues Posting muss nicht sein.
Anders gesagt: Der EDIT-Button beisst nicht. Bitte in Zukunft beachten. Danke :).
Alles anzeigen
Findest du nicht, dass ein Schnäppchenpost, welcher niemandem "signalisiert" wird, ziemlich sinnberfreit ist?
Und genau dies ist bei einem edit der Fall, da in diesem Fall nunmal kein interessierter User über das neue Schnäppchen per mail informiert wird.
Bisher habe ich die edit-Funktion auch genutzt, wenn zwischen zwei Schnäppchen nicht mehr als 5 Minuten vergangen waren, der Abstand der Schnäppchen also etwa im Einklang mit der Laufzeit der Emailbenachrichtigung stand.
Ein Schnäppchenpost hier soll dem interessierten User ja nicht nur zeigen, wie günstig man bei ebay an Handys kommen kann (bzw. konnte), er soll ihm vielmehr auch die Möglichkeit geben, selbst an ein solches günstiges Gerät zu kommen.
Damit das funktioniert, muss der post dem User aber auch möglichst rasch zugänglich gemacht werden, was wohl am Besten durch die Mailbenachrichtigung funktionieren dürfte. Meistens sind die hier geposteten Angebote halt 5 Minuten nach dem Beitrag bereits weg...
Ich bin auch weder an meinem Postingzähler interessiert, noch habe ich mich an
meinem Danke-für-die-Schnäppchen oder Senior-Profi-Glückwunschthread aufgegeilt. Wenn es dir technisch möglich ist, dann blende doch meinen Postingzähler aus, mich störts nicht, und du brauchst nicht mehr unbegründet
Angst vor meiner Postinggier zu haben.
Ich poste die Schnäppchen hier freiwillig, ich werde für diese "Dienstleistung" nicht bezahlt. Ich könnte die "Schnäppchen" auch selber kaufen :D, sie durch ein "1€-Gebot" zerstören oder sie auch einfach gar nicht mehr hier reinsetzen.
Zu letzterem tendiere ich nach der ganzen, meiner Meinung nach unbegründeten "Meckerei" (siehe auch Siemens-Thread) immer mehr.
Nichts für ungut,
booner