Ist ja fast wie bei Neckermann...
Ihr werdet bald alle 2- oder 3-Fehlerschreiben bekommen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist ja fast wie bei Neckermann...
Ihr werdet bald alle 2- oder 3-Fehlerschreiben bekommen ![]()
Dieses Autoadaptkerkabel, sollte das jedem 6300 beigelegt werden oder habt ihr das nur wegen der Verzögerung dazubekommen?
Ich. Bzw. meine Familie, ich schaue kein TV.
Funktioniert seit 1993 ohne jeglichen Ausfall ![]()
Redet ihr hier von Astra analog oder Astra digital?
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Bei Privatleuten ja. Bei Kaufleuten nein. Gewerbetreibende müssen sicherstellen, daß Post vom Briefkasten in die richtige Abteilung kommt und bearbeitet wird.
Darum gehts nicht.
Es geht konkret darum, dass die Zustellvermerke "blanko" vor Zustellung in der Postfiliale vom Zusteller als erfolgt gekennzeichnet werden.
Und da die Wahrscheinlichkeit, dass Briefe auf dem Weg Postfiliale - Briefkasten abhanden kommen, nicht gegen 0 geht, gibt es auch keinen Anscheinsbeweis dafür, dass diese Sendungen später tatsächlich eingeworfen worden sind.
Was nach dem Empfängerbriefkasten mit der Sendung passiert ist ohnehin egal. Der Zugang ist in 99% der Fälle mit Einlegen in den Empfängerbriefkasten erfolgt, da die zumutbare Möglichkeit von der Kenntnisnahme, nicht die tatsächliche Kenntnisnahme durch den Empfänger zugangsauslösend ist.
Und wenn per Einschreiben, unbedingt per Übergabeeinschreiben oder gar gleich mit Rückschein, nicht via Einschreiben Einwurf.
Erst kürzlich hat ein Gericht erneut entschieden, dass ein bloßes Einwurfeinschreiben in Sachen Nachweis des Zugangs (und darauf kommt es bei einer Kündigung i.d.R. an) keinen gesteigerten Beweiswert im Vergleich zu einem einfachen Brief hat.
System - GBS Daten - Wegstrecke?
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Ich habe im Route 66 Shop bestellt und da war kein Siegel auf der Verpackung und es war auch nicht in eine Folie eingeschweißt oder ähnliches!
Dann ist das natürlich was anderes. Dumm vom Hersteller der Software :p
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Außerdem hast du, wenn im Internet bestellt wurde, nach dem Fernabgabegesetz ein Rücktrittsrecht, falls es nicht laufen sollte und du nicht bis zur Keyeingabe kommen solltest.
Hat er nicht, wenn er die versiegelte CD/DVD schon entsiegelt hat.
BTW: Es heißt Fernabsatzgesetz. Aber auch das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr, da dessen Regelungen bereits 2002 im BGB aufgegangen sind.
30 Cent mal 30 Tage macht 9€?