Beiträge von WilliW

Moin,

ein Bezug auf Windgeräusche sind die Jabras wirklich unbrauchbar.
    Seit kurzem nutze ich das Logitech Headset.
    Besonders in Verbindung mit den mitgelieferten "Schaumstoffverhüterlis", die übers Mikro gezogen werden können, lässt sich das Headset auch draußen gebrauchen.
    Trotzdem wird noch mehr "Wind" übertragen als direkt über das Handymikro des 6230.

Willi

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich häng meine Frage mal hier dran, weil sie auch das Guthaben betrifft. Habe mir wieder mal eine F&E Karte gegönnt, nun aber die Frage. WIe lange ist das Guthaben gültig, wenn ich die Karte in kein Handy stecke, also die Simkarte nicht einbuchen lassen? Sprich, die Karte ist zwar auf mich registriert, soll aber in absehbarere Zeit kein Handy von innen sehen

Moin,

bisher hatte ich drei F&E.
    Zwei liefen ab Kauf beim Händler, eine lief offensichtlich schon seit Lieferung der Sim an den Händler.
    Vermutlich tickt Deine Uhr dann auch schon.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du recht. Eine Besteuerung, bei dem die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene begünstigt werden würde, wäre wirklich sehr zu begrüssen. Wenn man dann die Besteuerung von Benzin verringern würde, wären die Folgen auch problemlos zu meistern.

Und wenn es dann vielleicht wieder mehr regionale Lager geben würde (früher waren Warenlager an Bahnhöfen üblich) würden da auch noch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

.............womit wir wieder bei den deutschen Alleingängen wären.
    Und die sind und waren volkswirtschaftlich schon teuer genug.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht; die grüne deutsche Insel gibt es nicht!
    Sicher wären Eure Forderungen aus ökologischer Sicht wünschenswert, doch wenn die Nachbarländer nicht mitziehen, ist es ökonomischer Selbstmord.

Willi

Moin,

fantomas:
    ja ja, diese scheiß LKW, die die freie Fahrt freier Bürger auf der Autobahn blockieren. Man sollte sie verbieten!

Dein Leben, wie Du es kennst, wäre ohne LKW nicht denkbar.
    Viele Unternehmen haben die eigene Lagerhaltung zugunsten von "Just-in-time" Zulieferung aufgeben.
    In den Supermärkten werden täglich frische Waren erwartet.
    Die Bahn ist dafür viel zu träge. Die wenigsten Unternehmen haben einen eigenen Bahnanschluss, was bedeutet, dass die Güter zusätzlich verladen werden müssen.

Deutschland ist ein Transitland.
    Versuche, ausländische Spediteure mit einer Maut zu blocken, wurden von der EU vereitelt.
    Deutsche Spediteure zahlen schon jetzt im Vergleich mit ihren ausländischen Konkurrenten sehr hohe KFZ-Steuer.
    Würde nun der Diesel noch zusätzlich verteuert, wären Ausländer noch mehr im Vorteil.
    Wählt man den Tank groß genug, braucht ein Laster auf der Fahrt von bspw. Italien zur Ostseefähre in D nicht einmal zu tanken.

Auch im LKW-Bereich gibt es Abgasnormen.
    Die Feinpartikel moderner Hochdruckeinspritzer sind karzinogener als der sichtbare Ruß älterer Diesel.

Auch wenn es einige immer noch nicht begriffen haben:
    Deutschland ist keine von Mauern umgebene grüne Insel!
    Wir stehen in einem globalen Wettbewerb, dem wir uns stellen müssen, ob wir wollen oder nicht!

Willi

Moin,

danke für Eure Tips :)
    Es ist nun aber doch der 5505 vom Aldi geworden.
    Begründung: Gute bisherige Erfahrung mit HP, Aldi im Nachbardorf, und ich brauchte dringend wieder ein funktionsfähiges Fax ;)
    Bisher gefällt mir das Teil ganz gut. Den Schock erwarte ich beim Patronenkauf :D
    Die Software hat zur Installation fast 40 Minuten gebraucht.
    Ich möchte nicht wissen, was da alles modifiziert wurde.
    Sogar die längst abgeschaltete Benutzeranmeldung beim Systemstart erschien wieder :eek: und nach Standbyphasen darf ich mich auch ständig neu als Benutzer auswählen.
    Wider Erwarten funzt der 970Cxi immer noch (parallel zum 5505).

Willi