Beiträge von WilliW

    Moin,


    ein Punkt, der klar gegen das T630 spricht, ist die absolute Unbrauchbarkeit in lauterer Umgebung:
    Der Vibra ist zu schwach, die Klingeltöne zu leise und aus dem "Lautsprecher" hört man nichts mehr.
    Von der Verarbeitung und den Features her würde ich das T630 favorisieren.


    Willi

    Moin,


    inzwischen läuft es wieder. :)
    Why? Don´t know.
    Das einzige, was ich bewusst getan habe, war das Update vom Handypack IV nochmals drüber zu bügeln.
    Inzwischen habe ich auch die PC-Suite 4.88 vom 6310i installiert, die parallel zur Suite vom 6820 arbeitet. Und es funzt.
    Ich schätze mal, dass da irgend ein Teil die Ports belegt hat.
    Ob es nun Norton IS 2004 oder irgend etwas anderes war - ich weiß es nicht.
    Bei mir hängt auch einfach zuviel Kabelsalat am Rechner.
    Das 6310i lässt sich nun jedenfalls sowohl über Infrarot als auch übers Kabel syncen.
    Infrarot mit dem 6820 klappt ebenso.


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von anselm
    Ich habe bei der Synchronisation mit u.a. Outlook ein Problem: Es wird immer der Vorname und dann der Nachname angezeigt. Kann ich das irgendwie umdrehen?
    Danke!


    Moin,


    Umgehen lässt sich das Problem nicht. Das 6230 ist immerhin von Nokia :D


    Meine Lösung war, den Kontakteordner aus Outlook nach Excel zu exportieren, dort die Spaltenköpfe (Vor-/Nachname) zu vertauschen und in einen neuen Ordner in Outlook wieder zu importieren.
    Nun kannst Du mit dem neuen Ordner Dein 6230 syncen und hast ein nach Nachnamen sortiertes Telefonbuch.
    Mit dem alten Ordner syncst Du die "normalen" Geräte.
    Ein Abgleich zwischen beiden Ordnern kann wohl nur händisch erfolgen.


    Willi

    Moin,


    bez. der Taste scheint es wohl doch starke Schwankungen zu geben.
    Sascha bezeichnete diese ja als noch schlechter bedienbar als beim 5100.
    Nun mag das alles subjektiv sein und ich habe gewiss auch etwas mehr Kraft in den Händen bzw. Fingern als reine Schreibtischtäter; doch habe ich nicht die geringsten Probleme, das 6820 zwischen Zeigefinger und Daumen einzuschalten.
    Mein 5100 macht dort wesentlich mehr Probleme.
    Die Taste hat beim 6820 absolut keinen Druckpunkt. Das ist wohl so.
    Aber wenn Du Dir zum Einschalten oder zur Profilauswahl die Finger abbrichst, würde ich es als defekt zurück schicken.


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Muss ich nun nicht kapieren oder? Bei dem Link von mir handelt es sich um den FTP von adobe. Schneller und sicherer kommst wohl nicht an den reader ran... :confused:


    Moin,


    gleiches frage ich mich auch gerade ;)
    Ich habe die 5.1 per Mail verschickt, ohne vorher auf Deinen Link zu klicken.
    Aber auch die 5.1 steht dort ja variantenreich zum Download bereit.


    Willi

    Moin,


    bei Amanzon ist das Thema Rücksendung doch wunderbar beschrieben.
    Wie kann man da auf die Idee kommen, den Kram kommentarlos und zudem unfrei zurück zu schicken? :confused:



    Willi

    Moin,


    da das 6820 ja auch aus Finnland stammt und u. U. der selbe Mailclient eingebaut wurde, hilft euch vielleicht dieses Posting weiter.
    Beim 6820 muss man die Zugangsdaten bei den Einstellungen des Mailclients eingeben.
    Sorry schon mal, falls mein Tip eine Niete ist............;)


    Willi