Beiträge von WilliW
-
-
Moin,
ein Punkt, der klar gegen das T630 spricht, ist die absolute Unbrauchbarkeit in lauterer Umgebung:
Der Vibra ist zu schwach, die Klingeltöne zu leise und aus dem "Lautsprecher" hört man nichts mehr.
Von der Verarbeitung und den Features her würde ich das T630 favorisieren.Willi
-
Moin,
inzwischen läuft es wieder.

Why? Don´t know.
Das einzige, was ich bewusst getan habe, war das Update vom Handypack IV nochmals drüber zu bügeln.
Inzwischen habe ich auch die PC-Suite 4.88 vom 6310i installiert, die parallel zur Suite vom 6820 arbeitet. Und es funzt.
Ich schätze mal, dass da irgend ein Teil die Ports belegt hat.
Ob es nun Norton IS 2004 oder irgend etwas anderes war - ich weiß es nicht.
Bei mir hängt auch einfach zuviel Kabelsalat am Rechner.
Das 6310i lässt sich nun jedenfalls sowohl über Infrarot als auch übers Kabel syncen.
Infrarot mit dem 6820 klappt ebenso.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von anselm
Ich habe bei der Synchronisation mit u.a. Outlook ein Problem: Es wird immer der Vorname und dann der Nachname angezeigt. Kann ich das irgendwie umdrehen?
Danke!Moin,
Umgehen lässt sich das Problem nicht. Das 6230 ist immerhin von Nokia

Meine Lösung war, den Kontakteordner aus Outlook nach Excel zu exportieren, dort die Spaltenköpfe (Vor-/Nachname) zu vertauschen und in einen neuen Ordner in Outlook wieder zu importieren.
Nun kannst Du mit dem neuen Ordner Dein 6230 syncen und hast ein nach Nachnamen sortiertes Telefonbuch.
Mit dem alten Ordner syncst Du die "normalen" Geräte.
Ein Abgleich zwischen beiden Ordnern kann wohl nur händisch erfolgen.Willi
-
Moin,
bez. der Taste scheint es wohl doch starke Schwankungen zu geben.
Sascha bezeichnete diese ja als noch schlechter bedienbar als beim 5100.
Nun mag das alles subjektiv sein und ich habe gewiss auch etwas mehr Kraft in den Händen bzw. Fingern als reine Schreibtischtäter; doch habe ich nicht die geringsten Probleme, das 6820 zwischen Zeigefinger und Daumen einzuschalten.
Mein 5100 macht dort wesentlich mehr Probleme.
Die Taste hat beim 6820 absolut keinen Druckpunkt. Das ist wohl so.
Aber wenn Du Dir zum Einschalten oder zur Profilauswahl die Finger abbrichst, würde ich es als defekt zurück schicken.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Muss ich nun nicht kapieren oder? Bei dem Link von mir handelt es sich um den FTP von adobe. Schneller und sicherer kommst wohl nicht an den reader ran... :confused:Moin,
gleiches frage ich mich auch gerade

Ich habe die 5.1 per Mail verschickt, ohne vorher auf Deinen Link zu klicken.
Aber auch die 5.1 steht dort ja variantenreich zum Download bereit.Willi
-
Moin,
zum Hochladen bin ich leider zu dämlich, das schaffe ich nur mit dem Bilderbuch bei Arcor

Die Datei ist ca. 9,6MB groß.
Über gmx sollte das klappen.Willi
-
Moin,
die Version 5.1 könnte ich per Mail anbieten.
Willi
-
Moin,
bei Amanzon ist das Thema Rücksendung doch wunderbar beschrieben.
Wie kann man da auf die Idee kommen, den Kram kommentarlos und zudem unfrei zurück zu schicken? :confused:ZitatAlles anzeigenUnsere Rücknahmegarantie
Für Bücher, Musik, DVD/Video, Computer- und Videospiele, Software und Spielwaren sowie Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Nach § 312d BGB wird Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, darüber hinaus bleibt Ihnen jedoch auch unsere bisherige Garantie erhalten.
Ausnahmen: E-Books können aufgrund der Beschaffenheit der Ware nicht zurückgenommen werden und sind deshalb von unserer Rücknahmegarantie ausgenommen. Mehr Informationen zu E-Books erhalten Sie hier.
Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware: Eine Sonderregelung gilt für Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie Hardware. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen oder einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren wollen, kontaktieren Sie bei Mobiltelefonen, Unterhaltungselektronik, elektrischen Küchen-, Haushalts- und Gartengeräten, elektrischem Werkzeug sowie Hardware bitte zunächst unseren Kundenservice.
Nach Aufnahme einiger Informationen, die für eine schnelle und effiziente Bearbeitung notwendig sind, erhalten Sie von uns einen speziellen Amazon.de-Paketaufkleber mit der Anschrift unserer Rücknahme- und Reparaturstelle. Dieser Adressaufkleber ermöglicht Ihnen eine zuverlässige und portofreie Rücksendung.
Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten und Gase benutzt werden, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden. Artikel wie zum Beispiel Schneidwerkzeuge, Kettensägen und Äxte dürfen nur in Sicherheitsmaterial, am besten in der Verpackung von Amazon.de, zurückgesendet werden.
Bitte entsiegeln Sie kopierbare Medien nicht. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, Computer- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.
Notieren beziehungsweise markieren Sie bitte kurz den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins. Schicken Sie das Paket ausreichend frankiert -- am besten in der Originalverpackung -- anschließend an unsere Warenrücknahme. Für Unterhaltungselektronik und Hardware verwenden Sie den speziellen Amazon.de-Paketaufkleber mit der Zustelladresse unseres Servicecenters für Hardware, den Sie von unserem Kundenservice für die Rückgabe zugesandt bekommen haben (siehe oben).
Amazon Logistik GmbH
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
DeutschlandWilli
-
Moin,
da das 6820 ja auch aus Finnland stammt und u. U. der selbe Mailclient eingebaut wurde, hilft euch vielleicht dieses Posting weiter.
Beim 6820 muss man die Zugangsdaten bei den Einstellungen des Mailclients eingeben.
Sorry schon mal, falls mein Tip eine Niete ist............;)Willi