Beiträge von recimer

    Was willst du denn generell mit einem neuen Gerät machen?
    Du solltest bedenken, dass beides Smartphones sind und du einen Tarif mit Internet Flat haben solltest. Sonst macht sowas wirklich keinen Spaß.


    Generell wirst du mit beiden Geräten nicht viel falsch machen.
    Vorteil S2: Dual Core Prozessor
    Vorteil Arc S: Bessere Kamera

    Zitat

    Was die Pixeldichte angeht, so ist das Base Lutea 2 auf Augenhöhe mit Geräten wie dem Samsung Galaxy S2 oder Sony Ericsson Arc.


    Ähm... Angaben jeweils von gsmarena.com:


    Arc: "480 x 854 pixels, 4.2 inches (~233 ppi pixel density)"


    S2: "480 x 800 pixels, 4.3 inches (~217 ppi pixel density)"


    ZTE Skate: "480 x 800 pixels, 4.3 inches (~217 ppi pixel density)"


    An das Arc kommt es also rein von der Pixeldichte nicht ran. ;)

    Mein Tipp an dich: S//E Xperia Ray


    1. Hat eine 8 MP Kamera mit Exmor Sensor der wirklich gute Bilder liefert. Hat allerdings nur ein Fotolicht. Für Schnappschüße und immer dabei völlig ausreichend, reicht aber (wie alle Handykameras) nicht an eine echte Cam ran.


    2. Hat Android 2.3.3, die 2.3.4 er Version wird demnächst ausgeliefert. 4.0 ist angekündigt.


    3. Es hat ein 3,3 Zoll Display und wiegt nur 100g, ist aber trotzdem gut verarbeitet.


    4. Beid er Akkulaufzeit komme ich mittlerweile auf etwa 2 - 2 1/2 Tage bei moderater Nutzung.


    Hoffe das hilft dir weiter. ;)

    Sorry, das ich erst jetzt antworte.
    Warum ich den Bada Geräten zwiegespalten gegenüberstehe?
    Relativ einfach: Die Hardware ist wirklich top, sowohl das Wave 1, als auch das Wave 2 haben sich bei Markteinführung nicht verstecken müssen. (Die kleinen Badageräte lasse ich hier mal raus.)
    Allerdings werde ich mit der Software nicht wirklich warm. Das ganze will so ähnlich sein wie Android, mach aber meiner Meinung nach nichts wirklich besser. Gerade die Menüs kommen mir arg verschachtelt vor. Versuch z.B. mal einen neuen Zugangspunkt bei Bada einzugeben, das geht meiner Meinung nach bei Android, iOS, Win 7 Phone, usw... einfacher.
    Natürlich hat das Ray ein Fotolicht. Also eine LED.

    Da ist in der Tat noch etwas drauf. Allerdings hab ich bisher noch kein Bedürfnis das abzumachen.


    Ansonsten ein kleines Zwischenfazit:
    Positiv bisher:
    -Mein ray ist in schwarz und die Verarbeitung ist gut. Leicht störend finde ich die Spalte um die "Home" Taste in der sich Staub sammelt. Dramatisch ist das aber nicht.
    -Die Haptik von dem Gerät wirkte irgendwie vertraut. Nach ein bischen Suchen kam ich dann drauf, das mich das Teil irgendwie an meinen alten Palm T5 erinnert, nur in kleiner.
    -Die Kamera ist durchaus brauchbar, aber (natürlich) kein Vergleich zu einer richtigen Kamera.
    -Der Lautsprecher ist in der Tat eines: laut. Hatte ich bisher so noch bei keinem Androidgerät.
    -Der Bildschirm ist wirklich, wirklich gut. Videos auf dem ray machen spaß, auch wenn es natürlich kleiner als auf einem 4,3 zoll Gerät ist. Dafür ist alles gestochen scharf. Der touchscreen reagiert gut, aber nicht ganz perfet. Habe aber gerade kein andere Gerät da um es zu vergleichen.
    -Ganz wichtig bei einem Handy/Smartphone ist natürlich die Grundfunktion, das telefonieren. Zu leise wie beim x10 ist da nichts. Gespräche sind deutlich und klar zu verstehen.
    -Die virtuelle Tastatur ist überraschend genau, habe damit sehr wenig vertipper. Ein Ersatz für eine richtige qwertz-Tastatur kann das aber bei längeren Texten (für mich) nicht sein. ;)
    -Die Oberfläche die man Android verpasst hat, ist minimalistischer als bei htc, trotzdem hat sie ihre verspielten Effekte.


    Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Hier also mal die Dinge die ich weniger gut fand.
    -Immer noch keine volle Unterstützung des MW600 Headsets. Also keine Anrufernamen, Titel, usw... :mad:
    -Kein Sensor zur Anpassung an das Umgebungslicht. Spart eine Menge Akku und sollte eigentlich Pflicht sein. Kann man das nicht über die Frontkamera lösen?
    -Der Empfang von dem Gerät ist in der Tat etwas merkwürdig. Gerade bei aktivitäten im Internet kommt es teilweise zu Aussetzern (T-Mobile) und das wlan scheint Schwierigkeiten mit älteren Routern zu haben.
    -Die Akkulaufzeit ist noch unausgegoren, habe das Teil bisher allerdings noch keine 10 mal laden müssen. Es kann sich also noch ändern.
    -Wirklich ärgerlich ist die Bloatware von SE. Ich brauch keine UEFA, LiveWare Manager, usw... Apps. Wenigstens wird man einen Großteil davon wieder los.


    Ansonsten: ein schnuckliges Smartphone. Nicht zu klein, nicht zu groß. Eine Pro-Version davon wäre wirklich perfekt.