Beiträge von recimer

Also von nem Altgerät ala c901 würd ich eher abraten. Daran wirst du keine lange Freude haben.
    Auch den Badageräten stehe ich ziemlich zwiegespalten gegenüber.
    Andererseits, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt und ein Smartphone für dich denkbar ist (an den Datentarif denken!), solltest du vielleicht auch mal ein Blick auf das Xperia ray werfen. Liegt zwar leider über den 200€, aber dafür bekommst du ne super Kamera und ne sehr anständige Verarbeitung. Wenn du noch ein bischen warten kannst wird es sich auch noch günstiger.

Hallo,
    Also bei deiner Auswahl ist das ein bischen schwierig. Das Htc ChaCha hat einen langsameren Prozessor als das Htc und ist auch nicht wirklich kleiner als das Samsung.
    Das SE Xperia Mini Pro dagegen hat offen gesagt sehr überrascht: gute Verarbeitung, angenehme Tastatur und ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Ansonsten solltet ihr euch vielleicht das Htc Desire Z nochmal anschauen. Es sollte mittlerweile recht günstig zu haben sein und der Bildschirm ist weit besser als der des Xperia oder des ChaCha, dafür ist es eben recht groß und schwer.
    Leider sieht es aktuell ansonsten recht mau aus mit Androiden die ne HW-Tastatur haben. Schade eigentlich...
    Allerdings würd ich für den Einstieg die Finger von so Dingen wie Rooten und Custom-Roms lassen. Da geht die Garantie recht schnell flöten und das sollte gut überlegt sein.