Suche Nachfolger für mein K750i

• Ich bin dazumal zuhause mit WLan ins Netz und unterwegs bin ich mit 200MB gefahren. Das reichte für mich völlig aus. Den normalen Browser habe ich dabei selten benutzt, eher den OperaMini.
    Heute komme ich mit Andorid auch mit 200MB aus. Es kommt dabei immer auf den Abrechnungstakt an. Also freundliche 10KB Schritte sind ein Muss!

Warum Wave I? Mir gefällt die etwas schlankere Bauweise. Mir sind die Gerät der heutigen Art (mit riesengrossen Displays) viel zu gross. Daher die Empfehlung vom Wave I. Würde mir das Wave I sowieso nur hier im Forum holen. Sind ja z.T. Neugeräte günstig dabei.

• Das Samsung S8530 hat einen LCD-, das Samsung S8500 einen AMOLED-Bildschirm. Mehr Argumente findest Du im Testbericht von GSMArena. Das Samsung S85x0 hat viele Eigenheiten, die Dich wahnsinnig machen könnten: Die Reset-Taste löst unabsichtlich aus, der Akku-leer-Ton geht nicht weg, …

Samung bada ist eigentlich toll, meinem Empfinden nach eines der besten Betriebssysteme nach Apple iPhone. bada bzw. TouchWIZ sind sogar noch besser als Android – aber es hilft nix, wenn die Community fehlt – sowohl für Apps als auch für Hilfestellungen. Samsung hat zwar jetzt eine Geräte-Generation nachgelegt und bada noch besser gemacht, wie lange die Führung dieses Mir-haben-auch-ein-OS-Spiel aber weiterhin durchhält, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von Kartenschlitz
    Ich wollte schon gerne ein Modell, welches zwar nicht state of the art ist, aber zumindest einer aktuelleren Mobilfunktelefon Generation angehört.

Im Jahr 2009 war der Höhepunkt der Feature-Phones ohne Touchscreen. Funktional wäre ein solcher „Rückschritt“ in die Vergangenheit keine Schande. Könntest Du Dich dem erwehren, landest Du beim Sony Ericsson C901. Dort installierst Du dann Opera Mini. Wenn Telefone bei Dir aber wirklich so lange durchhalten, fass Dir ein Herz und greif zum Apple iPhone 4. Dann bist Du „aktuell“ für viele Jahre.

• Gibt es das C901 von Sony Ericcson überhaupt noch regulär zu kaufen? Hab gerade noch geschaut und konnte keine Geräte in diversen Shops finden.

• Also von nem Altgerät ala c901 würd ich eher abraten. Daran wirst du keine lange Freude haben.
    Auch den Badageräten stehe ich ziemlich zwiegespalten gegenüber.
    Andererseits, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt und ein Smartphone für dich denkbar ist (an den Datentarif denken!), solltest du vielleicht auch mal ein Blick auf das Xperia ray werfen. Liegt zwar leider über den 200€, aber dafür bekommst du ne super Kamera und ne sehr anständige Verarbeitung. Wenn du noch ein bischen warten kannst wird es sich auch noch günstiger.

• Warum bist Du bei den Bada Geräten zwiegespalten?

Der Xperia Ray habe ich mir gerade mal angeschaut und ich muss sagen, das das Teil mein interesse geweckt hat, hat das Teil denn auch ne Leuchte so wie mein altes?

• Ein Kollege ist vom K750 zum Sony Ericsson Mini Pro gewechselt (noch das erste Modell). Vom Formfaktor her ist er begeistert, nur die Software ist zaeh und das Display etwas klein... diese Mankos beseitigt aber das aktuelle Modell, und das liegt preislich im passenden Rahmen.

• Sorry, das ich erst jetzt antworte.
    Warum ich den Bada Geräten zwiegespalten gegenüberstehe?
    Relativ einfach: Die Hardware ist wirklich top, sowohl das Wave 1, als auch das Wave 2 haben sich bei Markteinführung nicht verstecken müssen. (Die kleinen Badageräte lasse ich hier mal raus.)
    Allerdings werde ich mit der Software nicht wirklich warm. Das ganze will so ähnlich sein wie Android, mach aber meiner Meinung nach nichts wirklich besser. Gerade die Menüs kommen mir arg verschachtelt vor. Versuch z.B. mal einen neuen Zugangspunkt bei Bada einzugeben, das geht meiner Meinung nach bei Android, iOS, Win 7 Phone, usw... einfacher.
    Natürlich hat das Ray ein Fotolicht. Also eine LED.

• Zitat

Original geschrieben von Kartenschlitz
    Gibt es das C901 von Sony Ericcson überhaupt noch regulär zu kaufen?

Nein, aber eBay ist Dein Freund.

• Ich bin auch ganz Verliebt in das Handy :top:

Aber wenn du so Zufrieden warst/bist mit dem K750i warum kaufst du dir das Model nicht bei Amazon und wartest ab bis du einen würdigeren Nachfolger (in deinen Augen) findest. Bei Amazon gibt es das K 750i in schwarz und silber für um die 70 € und die Differenz sparst du für den Nachfolger? wäre mein Vorschlag.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!