Beiträge von skorpion

habe mir auch ein schwarzes Bild in der Größe 208x208 erstellt und als Bildschirmschoner eingestellt, nach drei bis vier Tagen ist der Schatten weg.
    Schade dass man bei einem Gerät in dieser Preisklasse so rumtricksen muss um es Bugfrei zu bekommen.

3.61 soll laut Nokia ausschließlich "only for Vodafon user" sein. Kanns aber nicht unterschreiben da ich es selbst nicht gelesen habe, sondern so oder so ähnlich im Shop gehört habe.

Bei mir ist der Energiesparmodus eingeschaltet, sobald die Uhr im Display steht und das Handy geschlossen ohne Tastensperre ist, kann man die Tasten länger gedrückt halten. Für mich ergibt sich hier eine Energiesparfunktion, da die Beleuchtung nicht sinnlos in der Tasche dauernd brennt. Sollte auch bei gesperrter Tastatur sein, wäre zumindest effektiver.
    Hat eigentlich noch jemand seit dem Update auf die 3.60 den Menüpunkt "CHAT" auf Position 8 im Hauptmenü ?

Wenn bei meinem 8800 mit 3.60 die Beleuchtung abschaltet muss ich im geschlossenen Zustand die Displaytasten 3-4 Sekunden gedrückt halten um die Beleuchtung wieder zu aktivieren. Ich glaube zu wissen das bei der 3.28 das Licht sofort wieder anging. (anging = einfach ein tolles Wort) Kann das mal jemand nachvollziehen ?

Ich habe mir in meine Tasche zwei großflächige 2mm dicke Polster (aus einer alten orig. Nokia-Tasche vom Wühltisch) eingeklebt. Diese haben die Lücke genau dort wo die Softkeys sind. Könnte Foto machen .....aber net hochladen.
    Gib mir deine E-Mail und ich schick mal das Bild.
    Funktioniert absolut zuverlässig.

Die Digitale welche du dann siehst ist einfach nur der Energieparmodus. Schalte ihn ab und die Analoguhr bleibt.
    Habe aber noch einen Fehler entdeckt. Es gibt einen neuen Menüpunkt, unter Menü 8 steht bei mir jetzt "Chat" direkt nach Organizer und vor Programme. Leider macht das Handy einen Reboot wenn ich diesen Menüpunkt anwähle.

Neue Firmware 8800 3.60

Hab mir heut die Firmware updaten lassen weil mir dieses Fragefenster nach dem schließen des Gerätes auf den Wecker ging ( Tastaur Sperren "ja" "nein" ).
    Nun zeigt das Display nach dem schließen das eingestelle Hintergrundbild und die linke Taste ist nun zum "Sperren" und die rechte "Abbrechen". Zudem wurde der Bildschirmschoner -Analoguhr- überarbeitet und zeigt nun Stundenzeichen (vorher waren da nur Zeiger), also Punkte im Kreis. Der blaue Nokiaschriftzug war vorher viel zu groß, nun ist er schwarz und etwas kleiner. Sieht insgesamt besser aus.
    Irgendwie bilde ich mir ein das die Höhrerlautstärke nochmals verbessert (lauter) wurde. Mein Gerät war diesbezüglich immer auf voller Lautstärke, jetzt kann ich mindestens einen Strich weniger einstellen. Wobei ich nicht das übliche Lautsprecherproblem hatte ! Das der Punkt Sprachverbesserung entfernt wurde stand schon in irgendeinem Thread.
    Insgesamt ist die neue Frimware sehr stabil und wirklich eine Verbesserung.

ebenfalls ein paar kleine Staubkörner unterm Glas, sieht man aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Denke das die von Anfang drin waren, ist ja ein Swapgerät (ergo von Hand geöffnet und überholt).
    Hab inzwischen von meinem Händler gehört, das er einigen 8800-Usern mit einem neuen Lautsprecher des 6230/6230i helfen konnte, den zu geringen Lautstärkepegel beim Telefonieren zu beheben.
    Er hat aus dem Reparaturkit nur die glänzende Folie der Displayrückseite benötigt und den Lautsprecher eines 6230.