Meines erachtens liegt das Problem, des schlechten Druckpunktes, an den nicht mittig sitzenden "Knackfröschen" (keine Ahnung wie die Metallplätchen richtig genannt werden).
Wenn hier die Stifte der Tastatur nur den unteren Rand treffen liegt das Problem eigentlich auf der Hand.
Die Folie mit diesen Knackfröschen ist ja nur auf das Displ.-Modul aufgeklebt, eventuell kann man es abziehen und genauer anbringen.
Beiträge von skorpion
-
-
Ich habe gestern bei meinem Händler das Gerät nochmals vorgeführt und er konnte den Fehler bestätigen, er hatte Leihweise ein Vergleichsmodel beschafft.
Er hatt dann verschieden Softwarestände auf mein Handy aufgespielt um festzustellen ob es daran liegt. Egal mit welcher Software war der vermeintliche Fehler vorhanden.
Ein telefonat mit dem Großhändler ( KOMSA ) brachte die Lösung, das Gerät wird getauscht.
Heute kam auch gleich schon das Austauschgerät und es funktioniert einwandfrei. Jetzt macht mir dieses Mobile noch mehr Spaß als ich dachte.
Danke nochmal für euer Mitwirken, es hat mir schon im Vorfeld gezeigt daß mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist.mfg
Skorpion -
Hab grad mal nachgeachaut und entdeckt wie aktiv du hier bist.
Tip von mir zu deinem dünnen Leder, sieh dich mal nach einer Autosattlerei um.
Die könnten das Leder, falls es nicht auf Lager ist, dünner Schleifen.
Hab das bei uns in Frankfurt mal gesehen, dort ein BMW it einer Vollederausstattung erweitert. Um Lichtschalter und kleine Blenden zu beziehen musste das Leder dünner geschliffen werden.mfg
Skorpion -
Bei einem Bekannte von mir, er hat seit 1991 ein Mobilfunkgeschäft mit mehreren angeschlossenen kleineren Händlern.
Fa. ReCom
Hauptstr.1
63303 DreieichEr hat dieses Gerät für mich bei Komsa bestellt. Ich habe es jetzt erst zwei Tage, da er solch ein Gerät natürlich nicht bevorratet konnten wir die Beleuchtung nicht vergleichen.
Er will morgen mal bei diesem Großhändler anrufen und es versuchen als "Neudefekt" zu tauschen.
Hoffe das Klappt, ich war selbst mal Mobilfunkhändler (hab umgeschwenkt auf ander Sparte) und habe so meine Erfahrungen mir dem Nokia-Service. :mad:mfg
Skorpion -
Danke erst mal für eure Antworten. Der Softwarestand auf meinem Gerät ist die 5.31 vom 24-08-04.
Ich bin nun am überlegen ob ich per Garantie das Gerät mal bei Nokia vorführe.
Die Beleuchtung ist insgesamt sehr dürftig. Ein 8910 ohne Farbe ist jedenfalls heller.Hab nur keine Lust auf solche geübten Sprüche wie "Sturzschaden" "Wasserschaden" "Muss für unzählige Wochen eingeschickt werden" "lässt sich nicht ändern"......etc.
Werd mal überlegen, Danke für eure Mühe.
mfg
Skorpion -
am 8910 oder 8910 i ausprobiert ?
Der Menüpunkt, wie von mir beschrieben, wird sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt. Wie schon oben beschrieben :
Menü -> 8.Spiele -> 4.Einstellungen -> 2.Beleuchtung -> 1.Einmfg
Skorpion -
Um das Verhalten nachzustellen muss im Menü "Spiele" unter "Einstellungen" die Beleuchtung auf "Ein" stehen. Ist dort die Einstellung auf "Aus" lässt sich bei mir auch keine Veränderung feststellen.
Wäre nett wenn du das mal probieren könntest und hier dein Ergebnis postest.
( es ist wohl sehr schwer Nutzer dieses Gerätes zu finden )mfg
Skorpion -
Hallo liebe Gemeinde,
mir ist die etwas schwache Displaybeleuchtung des 8910i aufgefallen. Da ich nun in einigen Berichten gelesen habe, das dies nicht nur mir aufgefallen ist, war ich erst mal beruhigt.
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen :
Im Menüpunkt "Spiele" ein Spiel starten - jetzt beim öffnen des Spieles auf die Beleuchtungshelligkeit achten - diese wird heller ! (jederzeit reproduzierbar)
Tippt man fleißig auch ausserhalb des Menüs, bleibt die Beleuchtung hell. Nach kurzer verweildauer ohne zu tippen wird sie wieder dunkler.Kann das jemand von seinem Gerät bestätigen ?
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit die Helligkeit zu justieren ?Wäre Interessant zu wissen. Ein Telefonat mit einem Service Center von Nokia in Maintal brachte nur dumme Antworten von einer völlig gestressten jungen Dame am Telefon. Diese hatte nicht den Service am Kunden im Vordergrund sondern war nur darauf bedacht mich dazu zu bringen wieder aufzulegen.
Das es keinen Menüpunkt zur Einstellung der Helligkeit im 8910i gibt war mir auch klar. Allerdings konnte man beim 6110 (damals) den Kontrast auch nur über ein PC-Tool einstellen. So hätte mich doch interresiert ob ein Level3 Service Center eine Möglichkeit auf diese Art und Weise hat. Diese Antwort blieb mir allerdings (aus Zeitmangel oder "kein Bock auf Kundenproblemchen") verwehrt. :confused:mfg
Skorpion -
andere SIM Karte probieren
Fals du noch eine 5V SIM verwendest wird das Prob nicht zu lösen sein. Versuch mal das Gerät mit einer 3V SIM ( alle neueren ) zu betreiben.
-
Habe heute eine E-Mail von Motorola bekommen :
_______________________________________________________________
Bitte geben Sie bei Korrespondenz Ihre KundenNr. an: 1957XXXSehr geehrter Herr Stroh,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Voraussichtlich wird das V600 Ende November auf den Markt kommen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch direkt an unsere Hotline unter Tel. 01803-5050 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Nowak
Motorola Serviceline