Beiträge von skorpion

Hoffentlich Rechnung vorhanden

Zwischen der Anschlussleiste am unteren Slide und dem eigentllichen Handy, sprich Oberteil, liegt ein Flachbandkabel, auch Flexleitung genannt.
    Wenn diese beschädigt oder gebrochen ist kann kein Ladestrom am Akku im Gerät ankommen. Meist ist auch dann der Anschluss eines Headset nicht mehr möglch.
    Solltest auf jeden Fall eine Rechnung haben um die Garantileistung in Anspruch nehmen zu können.
    Teilweise geht Nokia auch nach der IMEI Nr. des Gerätes und prüft einen Garantieanspruch.

Abhilfe bei seitlicher beschädigung

Dem Problem ist schnell Abhilfe geschaffen.
    Slide abnehmen, auf der Innenseite sind im oberen Bereich rechts und links Erhöhungen um ein Spielfreies laufen des Slide sicherzustellen. Diese können mit einem scharfen Messer (Skalpel) um die hälfte reduziert werden ( abflachen ). Wer will kann sie auch ganz wegnehmen sodaß sie bündig mit der Innenfläche des Slide sind.
    Der Slide hat dadurch auch nicht mehr spiel, falls doch kann man ihn sehr vorsichtig von rechts und links zusammendrücken.
    Somit habe ich mein eigenes Gerät abgeändert und nie wieder Kratzer entdecken können. Das ganze habe ich bereits seit ca. einem Jahr ohne Probleme.
    Auf gutes gelingen !:top:

Nokia doch noch einsichtig !

Ich war gestern in Maintal bei einem NOKIA Service Partner.
    Ich muß sagen alle Achtung, sehr freundlich und kompetent.
    An meinem 8910 black wurde das kompl. Gehäuse getauscht da momentan keine Swap-Geräte verfügbar seien. Die Akkuabdeckung gehörte nicht zur Garantieleistung aber sie war vorrätig, so daß ich sie mir kaufen und mitnehmen konnte.
    Alles in allem war ich angenehm überrascht. Auch allen anderen Kunden, die während meiner Wartezeit dort bedient wurden, konnte geholfen werden.
    "Bravo NOKIA, weiter so und ich bleibe Kunde".

Ich weiß sehr wohl das es ein ungeliebtes Thema ist, aber hat irgendjemand neueste Informationen. Bei einem Online-Auktionshaus stehen breits zwei zum Verkauf. Von dem Verkäufer möcht ich mich distanzieren und ich kenne ihn nicht. Es wundert mich nur das diese Geräte schon angeboten werden.

Ich weis zwar auch das dieses Thema nicht in diese Sparte passt aber zum Abschluss noch mal meine Meinung.
    Das Deutschland durch Kunden die solche Verhaltensweisen zeigen,ich meine mit dem fingierten Garantiefall, zur Service-Ruine verkommen ist hab ich schon verstanden.
    Allerdings könnte Nokia sich an anderen Herstellern mal ein Beispiel nehmen.
    Wenn ich mein Siemens Gerät tauschen lasse und im nachhinein ein verschulden des Kunden nachgewiesen werden kann, so wird er nachträglich zur Kasse gebeten. Eine gewisse ehrlichkeit gegenüber Herstellern und Kunden gehört nun mal zum Überbegriff Service.
    Wenn ich gegenüber Siemens kein schlechtes Gewissen haben muss, kann wohl nichts schief gehen.
    Ergo:
    Man kann auch erst mal davon ausgehen einen ehrlichen Kunden vor sich zu haben, und zusehen wie man den Mangel an dem Gerät beseitigt, als dem Kunden klarzumachen er wolle doch nur bescheissen.

Guten Rutsch ins nächste Jahr !
    Scheinbar fnktioniert bei mir der Beitragszähler nicht, immer noch 9 ?

Öffnungsmechanik 8910

Leider ist es mir genau so ergangen. Ich hab für das Gerät volle 699€ bezahlt und eine saubere Rechnung erhalten. Zudem hab ich es beim "Club-Nokia" registriert.
    Die Garantieleistung für solch ein Gerät sollte doch nach erst 4 Monate etwas anderes darstellen. Mein Gerät ist noch nie runtergefallen oder sonst zu Schaden gekommen.
    Als ich mit diversen Mängel ( Schieber viel zu viel Spiel, beide seitlichen Blenden sind lose, Schieber stößt an das obere Gehäuse und hat bereits die Beschichtung beschädigt) zum Nokia Service in FFM ging, ging es dem Herrn wohl eher darum daß ich evtl. am Gerät rumgeschraubt habe als darum mir zu helfen.
    Ich fand das so eine Frechheit von dem Nokia-Mitarbeiter daß ich an Nokia geschrieben habe. Das einzige was er mir angeboten hatte war, es einzuschicken um zu prüfen ob ich die Schäden selbst verursacht habe. Ich kann das absolut nicht verstehen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür und ich wüsste nicht mal warum ich Reparaturen selbst versuchen sollte.
    Das Interesse eines Kunden in dieser Preisklasse scheint für Nokia also zweitrangig zu sein.
    Wirklich Schade aber somit kann ich mir demnächst auch mein Handy bei ebay zum günstigeren Kurs und ohne Rechnung kaufen. (Ihr wisst was ich meine).

Irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe...?
    Wenn ich den Speicher der SIM Karte aktiviere werden die Anrufer per Namen angezeigt ( logischerweise wenn sie gespeichert sind ). Wenn ich jedoch den Telefonspeicher aktiviere sehe ich bei eingehenden Anrufen nur die Nummer und das Symbol des Nummerntyp´s ( Mobil ; Geschäft ; etc.).
    Hab mein Gerät mit Outlook 2000 synchronisiert, kann mir aber keinen Reim aus diesem Verhalten des 8910 machen.
    Wäre dankbar für Hilfe und falls schon Thema besteht hab ich´s nicht gefunden.

Weis jemand von euch ob es möglich ist mit dem Datenkabel und der Software vom T100 Klingeltöne in den Winzling nachzuladen ?
    Ich habe das Datenkabel vom T100 und der Stecker passt sogar ins A800,
    allerdings keine Ahnung wie das sonst abläuft mit dem Klingeltöne aufspielen.
    Wäre dankbar für Hilfe. Ebenso interresant wäre zu wissen wie es mit den Animationen ist.