Beiträge von black.stealth

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    dass Du die Daten nicht verändern kannst, mag sein.
    Aber ein komplett neues Mailkonto solltest Du schon eingeben können.
    Das dauert dann halt seine Zeit ;)


    Willi


    manuell lässt es sich unter menü: einstellungen: konfigrationen: eigene konfigurationseinstellungen: neu wählen: e-mail


    dann wie gewohnt einstellen

    Re: Re: Mailkonfiguration?


    Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Hier findest du die richtigen Zugangsdaten


    cu Hans


    das ganze ist nicht so einfach, wenn ich in den mitteilungseinstellungen bei e-mail etwas eingeben möchte sagt mir das gerät es seien noch keine daten vorhanden und ich müsse mich an den anbieter wenden...


    ich hefte dir n bild von den ordnern in mein bericht...


    bitte... ;)

    Entlich ist es soweit, wie gestern angekündigt hab ich mir das Gerät heute gekauft und bin vollstens zufrieden (bis jetzt) ;) der Testbericht wurde durch ideen von dragon-tmd und seinem nokia 3230er bericht ergänzt... danke hierfür an dragon.


    Die Verpackung und der Umfang sind wie gewohnt schlicht gehalten, man bekommt den Kopfhörer dazu, das Datenkabel fehlt aber...


    Speicherkarte: 32 MB mmc (nicht rs-mmc)


    Technik


    Software V 03.23
    15-03-05
    RM-72
    gsm P1.1


    Language:
    V 03.23
    15-03-05
    RM 72_73_GSM P1.1


    24.3 Mb Hauptspeicher, 32 MB MMC im Lieferumfang



    Erstmal muss ich sagen das die Fonts (Schriftarten) im Nokia anders ausgefallen ist als beim vorgänger... Im sms lassen sich 3 varianten einstellen: extra klein - mittel - gross.


    Das design und die verarbeitung sind wie beim vorgänger sehr gut gelöst, allerdings knarrts der knopf in der 4-wege navigation leicht (erinnert mich an das 6610 problem)


    beim Gerät wurden keine rs-mmc verwendet, aber mit adapter laufen auch die (bei mir)


    sms und mms


    Alles wie wir es kennen: was allerdings ein bisschen anders ist: wenn man das menü mitteilungen aufmacht sind sms und mms nichtmehr getrennt sondern es lässt sich beim erstellen auswählen ob man sms oder mms erstellen möchte, ich dänke das wird sich im eingang ähnlich verhalten (hab noch keine mms erhalten) aber ich dänke da werden sms und mms ZUSAMMEN in einem ordner sein weil die nicht getrennt sind


    Noch eine super erneuerung: was geniales ist dazu gekommen: wenn man eine sms empfängt zeigt es den namen und dann unter dem namen im eingang die ersten paar wörter der sms (juhui entlich!)


    Beim senden zeigt es den namen und die nummer statt nur die nummer, ich finde es ist eine würdige weiterentwicklung mit neuen features die es in sich haben.


    mms erstellen ist genauso einfach wie wir es seit jeh her von nokia gewöhnt sind, was mir allerdings aufgefallen ist: wenn eine mms erstellt wird ist die ohne bild und ohne text schonmal von anfang an 301 kb gross ?! warum den das? War mir der eindruck wie wenn man ein schwarzweiss bild schicken will und das handy macht automatisch 3 sms draus... komisch...



    Menü


    das menü ist meiner meinung nach doch nicht so langsam wie ich gestern dachte, es läuft alles flüssig mit entweder gitter oder liste oder liste mit detail ansicht.


    die symbole sind wie gekannt nun 3d und bewegen sich, das ganze wirkt aber in meinen augen eher ein wenig zu verspielt (wie ich das beim 3220 schon dachte)


    was mich persönlich freut ist, dass nun die funktion für themes in der software ihren platz gefunden hat. leider ist es so das wenn man die themes wächselt automatisch auch ein dazugehörender klingelton gewächselt wird was mich persönlich stört da ich gerne zwischen themes hin und her wähle aber meinen ton behalten möchte...


    Töne und akkustik


    die vorinstallierten töne sind extrem gut, wirklich super das es auch schon mp3 und aac dabeiten vorinstalliert hat. meiner meinung nach die besten töne seit serie 40 :p als rufton lassen sich wieder alle möglichen formate wählen und sms töne werden auch unterstützt. (in der gallery hat es 2 ordner hierfür: unter dem ordner: töne findet man signaltöne udn ruftöne)


    es gibt sogar einen musik player der in einem schlichten design ein interface bieted um töne zu hören, find ich persönlich mit kopfhörer sehr gut, wird fast zum mp3 player.


    kamera und video


    die 1.3 mpixel camera werted das 6230i richtig auf, durch das 208 x 208 pixel display bleiben kaum wünsche offen. die camera unterstützt sogar 2x zoom während des fotographierens!!!


    die video aufnahmelänge greift nicht auf den internen speicher zu wie erwarted sondern auf die mmc karte (mit meiner 256er karte könnte ich knapp 45 minuten filmen) ich wage mir kaum vorzustellen wie das bei einer gigab mmc aussehen würde *sabber*


    in der gallery finden sich illustrationen und ausgesprochen schöne rahmen die eingefügt werden können :top:


    connectivity


    Bluetooth, IrdA, dku-2 fährig, was wilst du mehr. Ich habe es problemlos geschafft, das 6230i mit der aktuellen PC-Suite (selber runter laden) zu connecten. Einen Sync habe ich auch ohne weitere mühe gemacht. Die Übertragung mittels Bluetooth klappt - wie beim 6230 - problemlos, alles in allem eine super sache.


    testbilder und videos vom handy


    tja, das alte leid macht sich bemerkbar, habe viele bilder oder videos hier aber leider kein webspace mehr... wer hilft?


    der bericht wird nach und nach mit neuen infos gefüllt werden, es gibt viel zu entdecken!
    :top:

    also ich habs heut mal ausprobiert und muss sagen: es ist zwar ein super handy, aber es war mir fast so als wäre es einen tick langsamer als das 6230er...


    auf jeden fall ist es so:


    software ist wie beim nokia 3220er (themes ect.)


    kamera ist super, zoom (wärend fotographieren möglich) 2x!!!


    alles in allem kauf ichs mir morgen...


    bilder und ausführlicher test folgen :p