-
Zitat
Original geschrieben von derchrisausf
Die Frage ist: was passiert wenn ich nun einen Neuanschluss buche? Im schlimmsten Fall kommt der Techniker, stellt fest, dass ich schon angeschlossen bin und geht unverrichteter Dinge.
In Rechnung gestellt werden sollte das ja nicht, oder?
Du machst folgendes:
Zuerst kontaktierst Du Deinen bisherigen Provider Telekom, und lotest alle Möglichkeiten aus, mehr Tempo auf die Leitung zu bekommen. Möglicherweise ist das bei einem Business- Tarif möglich, oder Bei Dir liegt VDSL an. Bei Business- Tarifen drehen sich die Telekom- Techniker etwas schneller, messen Doppeladern aus, tauschen Steckkarten in der Vermittlung etc.
Gerade für berufliche Nutzung mit einem Mindestniveau an Service ist die Telekom nicht die schlechteste Wahl.
Nur wenn das nicht klappt, bestellst Du bei Alice, mit deutlichem Hinweis auf den bereits vorhandenen und weiter benötigten Anschluß, einen Neuanschluß. Alice wird prüfen, ob genügend Doppeladern in Deine Wohnung verlegt wurden.
-
Ich würde ein BIOS- Update bei Motherboard und ggf. der Graka machen.
Ansonsten mußt Du den Fehler (Graka? Monitor?) einkreisen (Monitor an anderem PC betreiben, andere Graka nutzen etc.), oder den PC neu aufsetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Bei DSL ist die Bandbreite normal schon stabil, egal welcher Tarif.
Wenn die Leitungen überbucht sind (wie so oft), ist die Bandbreite nicht stabil. Kommt öfter vor, als Du denkst, und oft zu bestimmten Uhrzeiten...
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova Und technische Probleme, die nicht gleich gefunden werden koennen in reinen, teuren Businesstarifen genauso auftreten.
In Business- Tarifen gibt es aber z.B. Entstörfristen von 8h nach Störunmgsaufnahme.
Beim Threaderöffner heißt es "Seit geraumer Zeit klagen die Mitarbeiter über eine langsame Surf-Verbindung". Das kostet die Firma so viel Geld, daß z.B. ein VDSL Business- Anschluß mit 8h Entstörzeit im Vergleich dazu nur Peanuts kosten würde.
-
Re: Telekom-DSL-Anschluss-"lahmt"
Zitat
Original geschrieben von Dunken Ein guter Bekannter betreibt ein Geschäft, in dem viele Computer über eine DSL Verbindung verfügen. Sprich, ein DSL 16.000 - Telekom Anschluss, Router W722V, Switch, PC´s.
Soweit so gut. Seit geraumer Zeit klagen die Mitarbeiter über eine langsame Surf-Verbindung.
Dein Bekannter gibt also für sein wichtigstes Arbeitsmittel nur 30 oder 40 € monatlich aus. Gleichzeitig verplempern Mitarbeiter "seit geraumer Zeit" Arbeitszeit, weil das Internet lahmt. Aua :flop: !
Es gibt für gewerbliche Anwendungen Anschlüsse mit garantierter Bandbreite.
-
Zitat
Original geschrieben von ikor Die Fritzbox als NAS taugt nur für Datein unter 1 MB z.B. Word oder Excel. Für alles andre ist das nur Schneckentempo.
Ich betreibe mein NAS jetzt mit einem ausgedienten Pentium4 und zum
Hauptrechner habe ich eine 1GB Karte als Direktverbindung damit erreiche ich im Schnitt
25 Mb/sec. und über die 100Mbit sind es so ca 13 Mb/sec.
Die letztere Lösung (stromsparender PC mit 2 Festplatten im Raid) nutzen wir derzeit auch als NAS. Und genau das würde ich gern ändern ;-).
Mein aktueller Stand der Tests ist:
Ich habe einen speziellen USB- Stick mit SLC- Chips (längere Haltbarkeit als die üblichen MLC- USB- Sticks) und sehr hoher Datentransferrate beim Lesen und Schreiben gekauft und an die FritzBox als NAS gesteckt. Der Stick bremst also nichts aus :-).
Den Stick hatte ich vorher mit ext2 formatiert, weil das Linux der Box dieses Format nativ unterstützt.
Und ganz ehrlich: Ich bin begeistert mit der Datentransferrate und den Zugriffszeiten.
Wie schon geschrieben reichen mir bei meinen kleinen Dateien wenige MB/s aus.
Im letzten Test teste ich, ob das automatische Datenbackup im Hintergrund zu Strato HighDrive einwandfrei funktioniert. Falls ja, wird mein NAS- PC abgeschaltet.
-
Re: EDU Versionen
Zitat
Original geschrieben von Jogo Eigentlich hätte ich doch noch den Schulnachweis erbringen müssen, oder?
Nein.
Mit dem Kauf und Einsatz der Schul- Version erkennst Du die speziellen Lizenzbedingungen an. Wenn Du diese Software z.B. gewerblich nutzt, dann ist das eine von der Lizenz nicht abgedeckte Nutzung, mit allen Folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
hi, danke für die infos, wir wollen am 30.8.2011 fahren .
ja das problem ist das es zu kurzfristig ist, habe es aber zum Geburtstag bekommen (musical) und jetzt muss man natürlich schauen wie man hoch kommt
Bei Rückfahrt am 31.08. kostet es 210€ incl. Hotel- Übernachtung.
-
Re: Ich möchte gerne einen Gerichtsvollzieher beuaftragen
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911 Außer Insolvenzgeld der Agentur f. Arbeit haben wir wohl nicht viel zu erwarten. ... Mir ist klar, das wir die Dienstleitungen eines Gerichtsvollziehers zahlen müssen.
Du möchtest also bei vollem Bewußtsein Geld für den Gerichtsvollzieher verpulvern, obwohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Schuldner nix zu holen ist?
Davon, Dich bewußt selber finanziell zu schädigen, kann ich nur abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von cisueno Computeruniverse nicht kennen ist das eine, T-Offline dem vorzuziehen das andere. Computeruniverse ist vom Kundenservice gefühlte 3 mal besser. Alleine schon wegen der normalen Festnetznummer bei der ich sofort jemanden dran habe (computeruniverse) vs. 01805 Nummer ist für mich ein klares Zeichen.
Du verwechselst irgendwas: Es geht um Onlineshops und Online- Bestellung, und nicht um Kataloge und telefonische Bestellung. Die Telefonnummer wird zum Bestellen nicht benötigt.
-
Re: Autoverkauf Selbständige an Ehemann
Zitat
Original geschrieben von fotograf Daher dachten wir uns, dass meine Frau mir (dem Ehemann) das alte Auto für einen Symbolpreis verkauft. Geht das?
Natürlich geht das nicht. Sonst würde jeder Selbstständige ein Auto für die Firma kaufen und abschreiben, und dann für 1€ an den LAP (Lebensabschnittspartner) verkaufen.
Das Finanzamt wird bei dem Verkauf einen marktüblichen Kaufpreis ansetzen und besteuern.
Und:
Solche Fragen klärt man, bevor man sich das zweite Auto leistet, mit dem Steuerberater. Hinterher in Foren zu fragen, ist vielleicht nicht die cleverste Idee.