Beiträge von Palomino

Ich möchte einen USB- Datenträger an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390 als NAS (zentrale Datenablage) nutzen.

Mir ist aus diversen Forenpostings bekannt, daß die FritzBox hier maximal ca. 4 MByte/s Transferrate zuläßt.
    Ein Test hat gerade ergeben (mit irgendeinem USB- Stick als NAS- Datenträger an der FritzBox), daß ich bei großen Dateien (z.B. 50MB) ca. 3 MByte/s ereiche, und bei vielen kleinen Dateien (im kByte- Bereich) ca. 1 MByte/s.

Nun meine Fragen:
    Gibt es irgendwelche Optimierungsmaßnahmen, um den Datendurchsatz zu vergrößern?
    Bringt ein anderer USB- Speicher (Festplatte? SSD?) höhere Geschwindigkeiten?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Ja ,ist mir schon klar, möchte aber die "Mietfunktion" von Telekom nutzen. Sprich kostet mich der Router zusätzlich 2,95€ / Monat.....

Dann holst Du eben die im Spaß gebremste Box W920V.
    Dann brauchst Du noch 3 DECT- Mobilteile incl. Ladeschalen, und fertig.

Deine bisherige Telefonanlage kommt zu Ebay ;-).

Die Box ist auch Telefonanlage, und sicher (ist zumindest beim Original so) auch Fax- Modem, NAS etc.

Bei einer der genannten FritzBoxen und den schon genannten Mobilteilen hast Du Features dabei wie z.B. ein zentral in der Box geführtes Telefonbuch, welches automatisch auf die Mobilteile übertragen wird. Du kannst an den Mobilteilen Emails lesen und Webradio hören.

Also: Entweder Du holst Dir 'ne Fritz Box für 150€ und hast Spaß, oder zahlst 4 Jahre lang monatlich 3€ Miete (also ca. 140€), und hast für 10€ Einsparung keinen Spaß ;-).

Re: Verständisfragen zu Speedport W723V/W920V

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave habe ein paar Fragen bezüglich des Speedports W723V oder W920V ....

Würde mich freuen, wenn mich Jemand in diesem mir unbekanntem Gebiet aufklärt ;)
    Google schon ohne Ende, komme aber nicht zu einem Ergebnis...

Hole Dir am besten gleich die Original- Router, und nicht die umlackierten gebrandeten Exemplare. Vorteil ist z.B. oft die bessere Verfügbarkeit von Updates. Die W920V z.B. ist eine Fritz!Box.

(Update: Habe jetzt erst gesehen, daß Hottek den Tipp schon gab.)

Zur Fritz!Box holst Du Dir gleich noch die passenden DECT- Handgeräte dazu, weil Du nur mit diesen alle Funktionen der FritzBox ausreizt.

Konkret: Ohne VDSL holst Du die 7270.
    Mit VDSL holst Du die 7390.

Dann holst Du noch 3x das FRITZ!Fon MT-F.

Das war es dann auch schon ;-).

Zitat

Original geschrieben von johnripper Der einzige Anbieter bei dem pop und Exchange auf der selben Domain geht ist meines Wissens Sherweb. Die bieten das out-of-the box an.

Da fallen mir noch so einige andere ein :) . Z.B. 1&1 und Domainfactory.

Re: Rufumleitung dauert zu lange

Zitat

Original geschrieben von casi1a Oder fällt vielleicht jemandem eine andere Lösung ein ?

Klar: Für beste Ergebnisse darfst Du bei der Umleitung den Netzbetreiber nicht verlassen.

1. Handy mit Festnetznummer holen (02 Genion oder Vodafone irgendwas oder Timo Beil irgendwas)

2. Handy in demjenigen Netz wählen, indem die Zeit bis zum Rufzeichen am kürzesten ist (darüber gibt es Tests, google mal ). Dann holst Du noch einen Telefonanschluß bei demselben Netzbetreiber, und leitest amtsseitig um.

Zum Beispiel von Telekom Festnetz über FritzBox mit Call By Call- Vorwahl zu einer O2- Freikarte umleiten, wird weder bei der Zeitdauer noch bei der Gesprächsqualität optimale Ergebnisse bringen :p .

Re: Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Im Vergleich zu Hotmail Plus, welches auch Kosten verursacht (20 € p.a.?), würde ich dann, wenn man bereit ist einen ausländischen Server-Standort zu akzeptieren, Office365 für 5,25 € pro Monat doch eher bevorzugen.

Office365 ist eine absolut megageniale Sache, weil auch Dinge wie Online- Dokumentenbearbeitung mit dabei sind. Man kann auch Domains aufschalten (Webhosting ist auch dabei).

Der Preis ist kaum unterbietbar: Alleine 2GB Exchange- Postfächer kosten woanders oft mindestens 10€. Bei Office 365 sind 20GB, und noch vieles andere dabei, für 5€.

Ich war Tester von Office365. Es gab noch Macken, die jetzt beseitigt sind. Ich warte mal noch ein paar Monate die Entwicklung ab, und gehe dann voraussichtlich dorthin.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Für unterwegs ist vermutlich der Akku zu schwach, die wohl bei realer Nutzung bei höchtens 4h liegen wird. Außerdem ist es IMHO für unterwgs auch zu groß.

Danke für den Tipp!

Ich habe hier eine alte Notebook- Gurke mit irgendeiner single core Celeron- CPU, und komme mit der Größe gut zurecht. Ich möchte auch wieder ein Gerät mit mindestens 15"- Monitor und Tastatur. Ansonsten brauche ich lediglich 1x USB + Webcam/ Mikro. DVD, Kartenleser etc. sind entbehrlich.

Hast Du ( oder hat jemand anderes) einen Tip für ein preiswertes Notebook mit mindestens 15"- Display, bei dem der Akku länger hält als die von Dir geschätzten 4h?

Ansonsten fällt mir nur folgendes ein, um die Akkulaufzeit bei dem genannten Notebook zu verlängern:
    -Festplatte raus, SSD rein (80GB reichen mir)
    -nur das vorhandene RAM- Modul nutzen
    -CPU- Takt runter auf vielleicht 800MHz. Vcore runter auf 0,8V

Danke für jeden Tipp.

Für 249€ gibt es folgendes Notebook (Fujitsu TS Lifebook AH530) zu kaufen:

- CPU: Intel® Pentium P6200 Prozessor (2.13GHz, 3 MB Cache)
    - Chipsatz: Intel® HM55
    - Betriebssystem: ohne Betriebssystem
    - Display: 39.6 cm (15.6"), LED Backlight HD, glare 1366x768 mit Webcam
    - RAM: 2 GB DDR3-1066 (1x 2 GB) (Max. 4GB)
    - HDD: 250 GB SATA Festplatte, 5400 U/Min, 2,5 Zoll
    - Laufwerk: DVD SuperMulti Brenner
    - Grafik: Intel® HD Grafik
    - Kommunikation: 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth V2.1
    - Cardreader: 4in1 Card Reader (SD/MS/MSPro/MMC)
    - Schnittstellen: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, Mikrofon, Audio in, Audio out
    - Strom / Akku: AC adapter 19 V / 80 W, Li-Ion Akku (6 Zellen)
    - Besonderheiten: spritzwassergeschützte Tastatur mit Nummernblock
    - Abmessung: (H x B x T): 378 x 252 x 35,7-38.4 mm
    - Gewicht: ca. 2,5 kg
    - Garantie: 1 Jahr Bring-In Service

Ein Betriebssystem (WIN7 64 Bit?) , und evtl. ein zweites RAM- Modul (so daß insgesamt 4GB stecken) werden natürlich noch gebraucht. Internet kommt über den WLAN- Router vom Smartphone.

Frage:
    Ist so ein Ding o.k., um unterwegs Office- Arbeiten (Surfen, MS Office etc.) zu erledigen?

Oder hat das Teil irgendeinen gravierenden Nachteil?
    Es kommt mir einfach zu billig vor, trotz 2GB RAM, LED- Display, Webcam + Mikro :) .

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Bene den ltur-Tipp merk ich mir für kurzfristige Touren.

Ein Update:

Ich habe erfahren, daß ich am 25.08. einen Termin in Hamburg- Altona habe, bis spät abends. Ich werde also am 25.08. mit der Bahn anreisen, übernachten, und am 26. irgendwann abreisen.

Bahncard etc. habe ich nicht.

Die Hinfahrt würde ich mit Zugbindung für 49€ bei der Bahn kaufen können.
    Die Rückfahrt müßte ich mit 92€ voll bezahlen, weil ich mich nicht an einen Zug binden kann.

Bei ltur kostet die ICE- Fahrkarte ohne Zugbindung 105€.
    Die bei ltur im Preis mit enthaltene enthaltene Motel- Übernachtung (Platz im Mehrbettzimmer...) auf der Reperbahn würde ich dann verfallen lassen ;-).