-
Zitat
Original geschrieben von jerx Nur weil man von einen Händler nie gehört hat, muss dieser nicht unseriös sein und schlechten Service bieten.
Techn ik bestelle ich nur bei Händlern, welche über jeden Zweifel erhaben sind. Ich habe keine Lust, im Fall eines Umtausches oder einer Reklamation auch nur eine Email mehr als nötig zu schreiben :cool: .
Wie auch immer: Ich habe mir den 249€- Laptop von Amazon kommen lassen. Darin (heute geliefert) verbaut ist u.a. eine Festplatte WD2500BEVT. Im Sinne eines Akkulaufzeit- Extremtuning habe ich heute noch eine SSD CT064M4SSD2 nachbestellt, um statt der 2,5W bei der Festplatte nur 0,2W bei der SSD an Leistung zu verbrauchen.
Angeblich unterstützen Motherboard + CPU eine automatische Reduzierung von CPU- Spannung und Taktfrequenz, so daß ich hier wahrscheinlich nicht mehr zu tunen brauche.
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx Und bei computeruniverse.net nochmal ca. 10 Euro günstiger wenn man Gutschein und Qipu nutzt (was jedem natürlich selbst überlassen ist):
http://www.computeruniverse.ne…ujitsu-lifebook-ah530.asp
Gutscheincode FWY15WB
Danke, aber Technik bestelle ich nur bei vertrauenswürdigen Händlern mit gutem Service (z.B. Amazon oder T-Offline), an statt woanders 10€ zu sparen (und meine Daten außerdem noch irgendeinem Qik zu geben)
.
-
Der Insidertipp für alle, die einfach nur ein Notebook haben möchten (ohne Umwege über Rabttsysteme, lose beigelegte RAM- Module etc.) ist derzeit das Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm (15,6 Zoll LED Display) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel HD Grafik, DVD) für 249€ incl. Versand z.B. bei Amazon.
Das Ding hat wie geschrieben immerhin ein LED Display, und eine 2x2,1GHz- CPU, und natürlich auch Webcam etc. Die Lieferzeit beträgt meist mehrere Wochen...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Warum soll das nicht reichen? Ist doch alles nur sinnlose Panikmache.
Mir reicht das voll aus. Ich wollte nur von vornherein die Pseudo- Argumente der NAV, Avira etc- Verkäufer hier im Forum wegen des Update- Intervalls mit dem Hinweis entschärfen, daß ggf. auch Microsofts Virensucher zu z.B. stündlichem Update überredet werden kann
.
Ich hatte früher mal Norton AV auf dem PC und war froh, als ich diese crappy fucky Bloatware wieder los war.
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt bin nun auf microsoft security essentials umgestiegen. ist dezenter und soll auch nicht schlecht sein. imho ist das ausreichend.
Hat den Nachteil, daß nur 1x täglich neue Virendefinitionen installiert werden. Wem das nicht reicht, der muß sich eben was einfallen lassen, um dieses Zeitintervall zu verkürzen.
-
Mal ne ganz blöde Frage:
Warum steckt ihr in so einem Fall die neue Graka nicht einfach ohne jede Treiber- Installation in den PC, und laßt Windows Update den aktuellen Treiber suchen und installieren?
:confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von suka Hat sich da mittlerweile ein neuer P/L-Marktführer herausgebildet? Oder muss ich wieder zu druckerzubehoer.de? 
Bestelle Deine Patronen einfach bei der nächsten Amazon- Bestellung mit. Es gibt dort alle Typen von Nachbauten für alle Drucker.
-
Danke für den Link.
Ich habe mir jetzt so ein Notebook für 249€ bestellt (Lieferzeit mindestens 1 Monat).
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch Das Maximum wirst Du nur erreichen wenn Du den Speicher als Netzgerät anschließt. Der Weg über USB ist an der Fritzbox für Datenspeicher leider weniger geeignet.
Diesen Weg kenne ich (es gibt von Western Digital schöne Ethernet- Festplatten für 'nen Hunderter, mit 10MB/s Datendurchsatz).
Dort habe ich aber das Thema "Datensicherung" noch nicht erledigt... Beim Anschluß über USB wäre das so einfach: Die FritzBox bekommt zusätzlich die WebDAV- Zugangsdaten von externem Webspace, und spiegelt den USB- Datenspeicher dorthin.
Ich habe nach weiterer Recherche heute den bestmöglichen USB- Stick für die FritzBox bestellt, so daß der Stick in keinem Fall bremst, und lange hält (SLC-NAND, 130MB/s Schreibgeschwindigkeit).
Und ich versuche, die FritzBox auf maximale NAS- Leistung zu tunen.
Was mich stört, ist die geringe Transfer- Rate bei vielen kleinen Dateien. Wenn ich hier 3MB/s erreiche, bin ich zufrieden.