Beiträge von Palomino

Zitat

Original geschrieben von nehvada wie wollen die denn einen langzeittest machen? sich fünf jahre auf die matratze legen?

Nee. Es gibt genormte Prüfverfahren für solche Tests (z.B. indem ein Gegenstand auf der Matratze genormt bewegt wird). Das Langzeitverhalten wird meist mittels beschleunigter Bewegungen getestet. Z.B. indem sich der Menschen- Dummi alle 2s von links nach rechts dreht, und das 3 Monate lang.

Zitat

Original geschrieben von nehvada letztendlich kann man sich nur auf die aussagen anderer verlassen. und natürlich auf sein bauch- bzw. rücken-gefühl.

Ich finde es mutig von dir, zu behaupten, daß solche Tests eigentlich für die Katze sind, weil man sich eh nur auf die Erfahrungen anderer, und sein Bauchgefühl verlassen kann. Ganz abgesehen davon, daß Dich Dein Rückengefühl schon einmal zur falschen Matratze geführt hat.

Zumindest ich verlasse mich lieber auf einen professionell durchgeführten Test im Meßlabor :).

Zitat

Original geschrieben von nehvada sodele, mein rücken macht nicht mehr mit, ich brauche eine neue matratze! die alte kaltschaummatratze ist durchgelegen und hinüber.
    ....
    mich würde daher mal interessieren ob hier jemand dieses modell kennt und dazu was sagen kann.

http://www.gesunde-matratzen.de/m-line-matratzen.html#4

wollte freitag noch mal hin und ausgiebiger testen, bzw auch andere fachgeschäfte mal anfahren.

Dein Posting ist ein Widerspruch in sich:

Zum einen hattest Du Probleme mit der Haltbarkeit Deiner Matratze, und zum anderen willst Du Dich auf einen Matratzentest vor Ort verlassen. Das macht 0 Sinn, weil Du vor Ort nicht die Langzeit- Stabilität testen kannst...

Ich hatte mich beim Matratzenkauf vor ca. 2 Jahren auf die Testergebnisse von test.de verlassen (auch auf die Langzeit- Tests), und hatte dann einfach den Testsieger in einem Onlineshop gekauft (in der für mein Gewicht passenden Härte), und bin zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von peeck Da ihr ja Unternehmen seit, könnt ihr über den Grosshandel beziehen, z.B. Metro, Selgros.

So viel Geld haben wir nun wieder auch nicht, daß wir einen Mitarbeiter 2h damit beschäftigen können, zur Metro zu fahren und Arbeitszeit und Autoabnutzung zu vergeuden ;-). Außerdem gibt es dort keine große Auswahl. Ich zahle lieber 50€ mehr, und lasse ins Büro liefern

Zu Metro fahre ich eigentlich nur, um ab und zu private Sachen zu kaufen... Ist eigentlich paradox :confused: .

Zitat

Original geschrieben von peeck was ist die grösstmöglichste Auflösung - ein bisserl
    in die Zukunft denken. GP

Ich kaufe nur das, was ich technisch die nächsten 2 Jahre benötige. Danach kaufe ich lieber neu. Ist einfach preiswerter ;-).

Zitat

Original geschrieben von bungee1 Durch den TV Tuner wird der Fernseher automatisch GEZ Pflichtig, das sollte man im Unternehmen beachten.

Danke für den Tipp. GEZ zahlen wir jetzt schon (für die PC's mit Internetanschluß). Falls sich das durch den TV erhöht, ziehe ich das TV- Modul aus dem Monitor und werfe es in die Mülltonne.

Zitat

Original geschrieben von bungee1 Es gibt durchaus professionelle Monitore für Präsentationen in der Größe, dann aber wohl nicht mehr in der Preisklasse.
    Gruß bungee1

Und genau diese Preisdifferenz verstehe ich nicht...

Wie auch immer: Ich habe mir heute einen 42"- LED- TV bestellt.

Vorher habe ich mal getestet, ob mein Laptop mit meinem privaten 40"- TV klar kommt (beides mit HDMI), und war überrascht, wie reibungslos das geklappt hat. Bildqualität o.k., Ton wurde auch über HDMI übertragen. Windows 7 hat übrigens sofort einen "Samsung TV" erkannt. Ohne irgendetwas einzustellen. Perfekt!

Gruß

Palomino

Zitat

Original geschrieben von James B. Aber wirklich alle Funktionen, die du mit WM 6.5 hattest, wie Outlooksync. hatt man damit doch sicher nicht?

Konntest du bitte mal genauer was über das WP/ auf deinem HD2 sagen, was geht, was nicht usw.
    Einige Bilder bzw. Screenshots wären super. ;)

Ich synchronisiere mit einem Exchange- Postfach, was tadellos klappt. Ob der Sync mit einem lokalen Outlook klappt, weiß ich nicht.

Kompass geht möglicherweise nicht (ist mir egal).

Sonst geht alles. Adobe Reader habe ich über den Marketplace geholt, ebenso gmaps (Google Maps).

Ein paar Sachen gehen wegen Sicherheitskonzept nicht mehr so wie unter WinMob 6.5: Die Speicherkarte ist verschlüsselt und kann nur noch an dem einen Gerät genutzt werden (falls sie z.B. unter Windows 7 am PC angesprochen werden soll, muß sie erst umständlich entsprerrt und formatiert werden). Du kannst das Smartphone auch nicht mehr als USB- Stick nutzen, weil Du keine Ordner mehr einfach so vom PC auf das HTC HD2 schieben kannst. Aber das betrifft Windows Phone generell.

Problemetisch ist auch: Mit dem Wechsel von 6.5 zu 7.5 hast Du erstmal ein Funktions- Downgrade: Adobe Reader fehlt, Google Maps fehlt, Tethering fehlt. Das mußt Du alles erst wieder installieren/ einrichten.

Für mich hat sich das Upgrade wegen dem Zugang zum Marketplace und wegen dem neuen IE 9 gelohnt. UND ich lerne Windows Phone 7.5 kennen und kann besser entscheiden, ob das nächste Smartphone wieder ein Windows- Smartphone wird.

Zitat

Original geschrieben von elknipso Hab mal mit 1&1 gesprochen, laut dem Hotliner sind bis zu 10 Rufnummern inklusive bei dem Vertrag.

Joo. Ich würde 1&1 aber zutrauen, daß sie einfach nur die Nummer verlängern. Also daß Vorwahl ohne Null + Nummer nicht mehr 10 Stellen sind, sondern 11 oder noch mehr, und daß sie Dir die Nebenstellen als separate Rufnummern verkaufen :) .

Ich benötige einen preiswerten 42"- Monitor für den (kleinen) Besprechungsraum, welcher einen veralteten Monitor 32" mit 1368x768 Pixel ersetzen soll.

Harte Anforderungen:
    - >=42"
    - >=Full HD 1920x1080pcx
    -eingebaute Lautsprecher

Mir ist nun aufgefallen, daß geeignete Monitore mindestens 800€ kosten, und gleichzeitig LCD- TV's derselben Auflösung deutlich preiswerter sind. Und die TV's haben auch vergleichsweise gute integrierte Lautsprecher.

Nun meine Frage:
    Spricht etwas dagegen, einen 42"- LCD/LED- TV zu kaufen, und als Monitor einzusetzen?

Z.B. wäre ich bei einem Goldstar LG 42LK450 mit 400€ incl. MwSt. dabei. VGA und HDMI- Anschlüsse zum Anschluß an unsere Grafikkarten hätte er auch.

Danke für jeden Tipp.

Update:

Mein HTC Leo verfügt jetzt über Windows Phone 7.5 letzte Version (7740) und über das Tethering- Update (Betrieb des HTC HD2 als WLAN- Router).

Jetzt habe ich wieder alle Funktionen, die ich schon mit Windows Mobile 6.5 hatte ;) .

Und noch ein paar mehr: Zugang zu Marketplace und Apps, Internet Explorer 9.

Ich habe noch einen neuen Akku bestellt (mit bester Qualität von Mugen, 1500mAh, 30€ incl. Verasnd aus China, kein 9,90€- Müll aus der Bucht), um meinen jetzt 2 Jahre alten und langsam matschig werdenden Original- Akku zu ersetzen.

So geupgraded soll mein HTC HD2 noch 2 Jahre halten, bis es zu Ebay kommt.

Re: WLAN Stick anschließen - Rechner stürzt ab...

Zitat

Original geschrieben von Premutos Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Treiberproblem (Treiber für Stick installieren, falls überhaupt für XP verfügbar).
    Hardware- Inkompatibilität (ggf. BIOS vom Motherboard und Firmware vom Stick updaten).
    Motherboard- BIOS- Einstellungen prüfen.

Zitat

Original geschrieben von Premutos Kann man irgendwie den integrierten Massenspeicher des Sticks deaktivieren o.ä.?

Klar kann man das, aber die notwendigen (AT- )Kommandos werden nirgendwo dokumentiert sein. Das kannste nur für Deinen Stick ergoogeln.

Es hängt scheinbar vom jeweils genutzten Handynetz ab, ob es "dynamischer APN" unterstützt. Vielleicht habe ich da immer Glück gehabt.

Ich gebe jedenfalls nach SIM- Karten- Wechsel im HTC HD2 oder Surfstick den APN nur noch ein, wenn ohne APN keine Verbindung aufgebaut wird.

Ich habe z.B. einen Websession- Surfstick, und der bekommt per Windows7 Modemverbindung von mir bei Nutzung nur die Einwahlnummer *99# übergeben, und das war es dann. Z.B. eine Karte von Turkcell EU hat vor kurzem weder in Deutschland noch in der Türkei einen APN benötigt.