-
Alleine aus Wettbewerbssicht wäre das Fatal und sollte aus guten Gründen daher von Kartellbehörden abgelehnt werden. Da reicht es auch nicht, wenn man wieder ein paar MVNO in die Netze holt. Ich weiß nicht, wie man sowas gut finden kann?
Dass Vodafone Deutschland eventuell irgendwann mal in Teilen an andere Gesellschafter verkauft werden könnte, wäre aber durchaus möglich. Aktuell sehe ich das aber ebenfalls nicht. Das sind alles komisches Spekulationen hier. Als würde man seine Cashcow verkaufen..
-
Hmm dann muss das bei mir an dem Smartphone liegen.
-
Könnt ihr bei aktiviertem Flugmodus + WLAN SMS über VoWifi empfangen? Bei mir kommen keine an, nur wenn ich den Flugmodus deaktiviere.
-
Schau dir nur mal die eNB ID 79102 bei Tef an. Das ist das beste Beispiel. Meines Erachtens immer nur zur Netztestzeit aktiv. Bei den anderen Netzbetreibern ist es ähnlich.
-
Kann man dann bei Vodafone wenigstens ein Schema erkennen wenn mehrere eNB-ID pro Standort verwendet werden ob diese dann zusammengehören?
Nein, da ist kein Schema erkennbar. Meistens wird aufgeteilt in Lowband und Mid/Highband, ab und zu bekommt auch nur Band 7 eine eigene ID.
-
Danke, kannte die Seite noch nicht. Die Tests sind doch eh totaler Schwachsinn, da die Netzbetreiber die Strecken, welche abgefahren werden kennen. Mir sind in letzter Zeit wieder ein paar neue MRT Standorte aufgefallen. Wahrscheinlich wird da getestet. 
Man sollte eigentlich mal einen unabhängigen Test hier mit ein paar Nerds aus dem Forum starten und dann auch mal schön die Pampa abfahren. Schwarzwald, Eifel, Spessart etc. und ohne dass es die Netzbetreiber vorher wissen. Das würden wahrscheinlich keine "sehr gut" Ergebnisse werden. 
-
-
Diese Woche (14.10. - 20.10.) gibt es beim REWE und in der REWE Kartenwelt auf die Apple Karten 20-Fach Payback Punkte. Somit eine Ersparnis von 10% 
-
Ich würde an eurer Stelle den Zugriff auf das Forum nur für IPs aus Deutschland zulassen, damit das Forum mal wieder einigermaßen läuft. Lässt sich ja leicht mit iptables umsetzen. Wenns läuft, kann man die Nachbarländer wie Schweiz und Österreich hinzufügen.
-
Wieso, o2 hat doch flächendeckend auf GSM900 umgestellt, das ist für mich die Definition von D-Netz 
Also ich kann dir noch einige GSM1800 Gurken nennen.
61138 Niederdorfelden
63674 Altenstadt
Brauchst du noch mehr?