Beiträge von effecteD

    Für Bräunlingen sind gleich 2 Standorte in Planung. Einer Bräunlingen Unterbränd (Inbetriebnahme 2023), ca. 3,7 km entfernt und ein weiterer 4 km entfernt in Löffingen-Dittishsn (Inbetriebnahme voraussichtlich noch Ende 2022).



    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Station in Löffingen, Ortsteil Dittishausen? Der Mast steht samt Technik schon ca. 1 Jahr, aber ist nach wie vor Offline. Die Netzversorgung vor Ort ist wirklich schlecht. MOCN dank VF mit 1-2 MBit/s, GSM ist kaum empfangbar.


    In Unterbränd am Kirnberg See zum Beispiel sieht es nicht besser aus.


    Wann soll denn die Station on air gehen?

    Meine Rufnummernmitnahme von Aldi Talk wurde heute zum 23.08. bestätigt. Das sind 12 Tage. Wird Lidl/Vodafone gerade mit RNM überrannt oder hat Telefonica so viel zu tun? Ansonsten sind 10 Tage doch das Maximum, 8 Tage die Regel..

    Ich hatte gestern eine Portierung von Fonic zu Ja Mobil angestoßen. Der Termin ist für den 22. datiert. Also auch 12 Tage. Scheint wahrscheinlich an Telefonica zu liegen.

    Ich hatte das vor kurzen bei einer Telekom Karte. Ist echt nervig, bin aber dran gegangen und habe gesagt, dass der Besitzer eine neue Nummer hat und die haben meine Nummer dann aus dem System gelöscht. War aber nicht diese TF Bank.

    In Friedberg habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber zumindest laut Cellmapper ist o2 hier auch eher besser ausgebaut als VF.

    Na ja, beide Anbieter sind in Friedberg nicht optimal. Aber wenn man vor Ort ist, ist die Performance bei Tef schlechter. Irgendjemand hat bei der Node mit Band 7 auch mal ein Speedtest gepostet. ^^ Aber das ist wie gesagt, regional sehr unterschiedlich. Tef hat auch Orte wo sie besser sind als Vodafone. Aber die pauschale Aussage, dass Vodafone im Rhein-Main-Gebiet nicht gut ist, stimmt nicht und wollte ich nicht so stehen lassen. :P

    Kann man sich darauf in D verlassen? Die S Serie kam hier ja auch mit Exynos und das A14 als auch das A14 5G gibt es ebenfalls in zwei Varianten.

    Das in Deutschland verkaufte A14 (SM-A146P) hat den Mediatek Dimensity 700. Das SM-A146B müsste das mit dem Exynos sein. Aber das wird eigentlich gar nicht in Deutschland verkauft?

    Vielleicht wurde die Option, 1&1 komplett zu verlieren, auch von Telefonica einkalkuliert. Mit eigenen Kunden verdient man sicherlich mehr, und bei dem ganzen Hin und Her in den nächsten Jahren besteht das Risiko technischer Schwierigkeiten. Einige Kunden - bislang zufrieden im o2 Netz - werden dann vielleicht wieder direkt zu o2 wechseln.


    Hier im Rhein-Main Gebiet wird jedenfalls ein Anbieterwechsel angesagt sein, denn das Netz von VF ist deutlich auf dem letzten Platz.

    Wo im Rhein-Main Gebiet? Also wenn ich jetzt mal den Großraum Frankfurt nehme, sehe ich eher Tef auf dem letzten Platz. Auch in Friedberg und Bad Nauheim siehts nicht besser aus.


    Vodafone wird oft schlechter geredet als es ist. Was bringen 2x mehr Standorte wenn das meiste irgendwelche Sparausbauten sind?