Beiträge von effecteD

Bei der 7530 ist der Punkt auch vorhanden. Mal sehen, ob es was bringt. Im Moment brechen die Gespräche über VoWifi bei mir oft ab, sodass ich lieber über das Mobilfunknetz telefoniere, was aber auch nicht optimal ist, da ich hier nur GSM empfange.

Wo ist jetzt der relevante Unterschied dazu, dies erst nach einem Tarifwechsel zu machen?

Ich hatte erst gedacht, dass es in dem oben genannten Fall an dem Tarifwechsel lag. Aber so wie ich hier jetzt gelesen habe, hatten ja einige von euch einen Tarifwechsel gemacht und das komplette Guthaben trotzdem ausgezahlt bekommen. Dann werde ich das so machen, wie ihr es gesagt habt. Vielleicht lasse ich die Karte auch erst einmal dann in dem neuen Tarif. Früher oder später wird wahrscheinlich eh eine Kündigung wegen zu hohem Guthaben eingehen.

Ja ich verstehe das Prozedere auch nicht so ganz. Es kam auch eine SMS in der aber keine Fortführung, sondern nur die Kündigung und Rufnummernmitnahme genannt wurde. Da der Brief aber sogar handschriftlich unterschrieben wurde, gehe ich mal davon aus, dass der darin enthaltene Sachverhalt geltend ist.

Ich werde mal schauen. Am liebsten ist es mir, wenn mir das Guthaben ausgezahlt wird. Das Netz ist bei mir sehr schlecht. Selbst das aufloopen war immer schwierig, da in den zwei Stunden das Gespräch oftmals bis zu 3x abgebrochen ist. Ich wüsste auch sonst nicht viel mit dem Guthaben anzufangen, zumal ja auch noch die 5€ Grenze für Drittanbieter besteht.

Ich habe mal den Thread einige Seiten zurück gelesen und es wurde ja eigentlich jedem das Guthaben ausgezahlt, wenn auch bei manchen nach ewig langen Wartezeiten.

Ich hatte heute ein Einschreiben im Briefkasten von o2, wo man mir meinen Easy Money Tarif kündigt. Ich hätte bis Datum X Zeit, mich für einen anderen Tarif zu entscheiden. Ansonsten wird die Karte gekündigt und die Mitnahme meiner Rufnahme würde bis zu 90 Tage nach Beendigung möglich sein.

Tja, da hat es mich jetzt wohl auch erwischt. Guthaben hab ich so ca. 280€. Was meint ihr? Lieber kündigen lassen und auszahlen oder Tarif wechseln?

Hatte ich vor ein paar Tagen getestet und dann heute direkt widerrufen,da ich ja keinen Vertrag dort möchte.

Aber ganz ehrlich, mit so Aktionen wundert mich das bei Congstar nicht. Das ist einfach unnötiger Arbeitsaufwand.

Auch die Aktionen mit den VIP Nummern bei der Telekom, wo Nummern bestellt wurden und dann der Vertrag widerrufen, um die VIP Nummer für lau zu bekommen. Ich kann die Anbieter in einer gewissen Weise verstehen, dass man manche Kunden auf eine Blacklist setzt. Ich würde es wahrscheinlich genauso handhaben.

Gibt es MOCN-Standorte wo zum Beispiel ein Netzbetreiber diesen für mehrere Netzbetreiber freigibt? So z.B. im Kurort Oybin ist der Telekom-Standort für Vodafone freigegeben laut Netmonster-Datenbank. Laut Cellmapper soll dieser auch für Telefonica freigegeben sein. Ich habe das leider noch nicht geprüft und werde das morgen noch nachholen.

Ich glaube, das ist ein Fehler in CM. Vielleicht hat da ein Gerät Mist aufgezeichnet und es wurde dann trotzdem gesetzt. Müsste mal einer vorbei und testen. Die TAC deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Freigabe für VF erfolgt ist.

So viel ich weiß, kann auch nur immer eine Freigabe für einen NB erfolgen.

EDIT: Wie Andreas schon sagt, kann immer nur für einen NB eine MOCN Freigabe erfolgen.