-
Also ich habe eben noch Zugangsdaten zu einem Konto bzw. Karte, welche im November 2021 gekündigt wurde gefunden. Ein Einloggen war nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Kundenkonten nach 24 Monaten automatisch gelöscht werden?
Vielleicht sollte Congstar mal Stellung beziehen, wie das Vorgehen bei gekündigten Karten bzw. dem Kundenkonto ist.
-
Ich bin kein Jurist, aber die Buchhaltung müssen die meines Wissens 10 Jahre aufbewahren. Und da könnten sie möglicherweise deine Daten aufbewahren. Zumindest aber bis zum Ablauf der Verjährung.
Ja, das kann die Buchhaltung doch auch machen. Aber dazu muss man nicht das Kundenkonto weiterhin als aktiv bestehen lassen. So wirkt das im System natürlich dann, als hätte man zig Karten aktiv.
-
Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.
EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox.
Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.
-
Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt noch was kommt. Ich habe bis jetzt nicht mal eine Bestätigungsmail oder irgendwas erhalten.
-
Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach meiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.
-
Nutzt du evtl. Edge wo LTE verfügbar ist?
Ja, ich ging von Bereichen aus, wo auch LTE, wenn auch schwach empfangbar ist. In Gebieten, wo es nur GSM gibt, wird durch die Masse an Geräten, welche in die Zelle eingebucht sind, bei keinem Anbieter irgendwelche Daten fließen. Die Smartphones senden ja permanent irgendwelche Daten, was bei einem gewissen Anteil von Geräten in der Zelle diese verstopfen lässt.
Bei GSM kann man da nicht viel erwarten. Da hätte man damals auf UMTS900 setzen sollen.
-
Vodafone wärs egal, da fließen über EDGE eh keine Daten.
Komisch bei mir fließen Daten in EDGE. Muss ich wohl eine bessere Prio bei Vodafone haben 
-
Eine bekannte die seit kurzem Kaufland Mobil nutzt klagt über abbrechende Gespräche und sehr schlechte Sprachqualität im Vergleich zu o
Ich hatte das mit meiner Norma Karte damals auch, weil die Telekom das Gespräch oft von LTE nach GSM bei mir in der Region geschoben hatte. Da war die Gesprächsqualität echt schlecht oder das Gespräch brach ab. Das hab ich bei Vodafone eigentlich nie und selten mal bei O2. Ist halt je nach Region immer sehr unterschiedlich.
-
Laut Aktionsseite gibts auch beim Kombi S 10 EUR Startguthaben. Das wären dann 7x 4 Wochen Allnet Flat umsonst.
Das wäre ja perfekt. Ich werde den Tarif buchen und berichten, wie viel Startguthaben der Tarif dann wirklich hat.
Ich hab ja gedacht, ich könnte direkt alles online bestellen, also Daten ausfüllen etc., aber stattdessen wird mir jetzt ein Starterpaket kostenlos zugeschickt?
Zitat
Vielen Dank für Ihre Bestellung,
aufgrund der hohen Nachfrage kann der Versand Ihres kostenlosen Startsets bis zu 7 Tagen dauern. Die Zustellung Ihres Tarifes erhalten Sie per Post.
Hoffentlich klappt das zeitlich dann noch mit der Rufnummernmitnahme.
-
Ich werde es riskieren und mal den kombi S bestellen. Hab hier noch eine Blau Karte ohne Guthaben. Mit Rufnummernmitnahme hab ich den Tarif dann fast ein halbes Jahr umsonst wenn alles klappt.