-
Also ich habe eben noch Zugangsdaten zu einem Konto bzw. Karte, welche im November 2021 gekündigt wurde gefunden. Ein Einloggen war nicht möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Kundenkonten nach 24 Monaten automatisch gelöscht werden?
Vielleicht sollte Congstar mal Stellung beziehen, wie das Vorgehen bei gekündigten Karten bzw. dem Kundenkonto ist.
-
Ich bin kein Jurist, aber die Buchhaltung müssen die meines Wissens 10 Jahre aufbewahren. Und da könnten sie möglicherweise deine Daten aufbewahren. Zumindest aber bis zum Ablauf der Verjährung.
Ja, das kann die Buchhaltung doch auch machen. Aber dazu muss man nicht das Kundenkonto weiterhin als aktiv bestehen lassen. So wirkt das im System natürlich dann, als hätte man zig Karten aktiv.
-
Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.
EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox.
Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.
-
Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt noch was kommt. Ich habe bis jetzt nicht mal eine Bestätigungsmail oder irgendwas erhalten.
-
Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach meiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.
-
Nutzt du evtl. Edge wo LTE verfügbar ist?