-
Nutzt du evtl. Edge wo LTE verfügbar ist?
Ja, ich ging von Bereichen aus, wo auch LTE, wenn auch schwach empfangbar ist. In Gebieten, wo es nur GSM gibt, wird durch die Masse an Geräten, welche in die Zelle eingebucht sind, bei keinem Anbieter irgendwelche Daten fließen. Die Smartphones senden ja permanent irgendwelche Daten, was bei einem gewissen Anteil von Geräten in der Zelle diese verstopfen lässt.
Bei GSM kann man da nicht viel erwarten. Da hätte man damals auf UMTS900 setzen sollen.
-
Vodafone wärs egal, da fließen über EDGE eh keine Daten.
Komisch bei mir fließen Daten in EDGE. Muss ich wohl eine bessere Prio bei Vodafone haben 
-
Eine bekannte die seit kurzem Kaufland Mobil nutzt klagt über abbrechende Gespräche und sehr schlechte Sprachqualität im Vergleich zu o
Ich hatte das mit meiner Norma Karte damals auch, weil die Telekom das Gespräch oft von LTE nach GSM bei mir in der Region geschoben hatte. Da war die Gesprächsqualität echt schlecht oder das Gespräch brach ab. Das hab ich bei Vodafone eigentlich nie und selten mal bei O2. Ist halt je nach Region immer sehr unterschiedlich.
-
Laut Aktionsseite gibts auch beim Kombi S 10 EUR Startguthaben. Das wären dann 7x 4 Wochen Allnet Flat umsonst.
Das wäre ja perfekt. Ich werde den Tarif buchen und berichten, wie viel Startguthaben der Tarif dann wirklich hat.
Ich hab ja gedacht, ich könnte direkt alles online bestellen, also Daten ausfüllen etc., aber stattdessen wird mir jetzt ein Starterpaket kostenlos zugeschickt?
Zitat
Vielen Dank für Ihre Bestellung,
aufgrund der hohen Nachfrage kann der Versand Ihres kostenlosen Startsets bis zu 7 Tagen dauern. Die Zustellung Ihres Tarifes erhalten Sie per Post.
Hoffentlich klappt das zeitlich dann noch mit der Rufnummernmitnahme.
-
Ich werde es riskieren und mal den kombi S bestellen. Hab hier noch eine Blau Karte ohne Guthaben. Mit Rufnummernmitnahme hab ich den Tarif dann fast ein halbes Jahr umsonst wenn alles klappt. 
-
Hier gibt es ein kostenloses Starterset im S,M oder L :
https://www.edeka-smart.de/wechselaktion
Aber nur eine pro Person,sonst wird man ausgeschlossen.
Die scheinen echt händeringend Kunden zu brauchen.
Alles anzeigen
Haben die Karten 10€ Startguthaben + 25€ wenn man seine Nummer mitbringt? Oder sind die ohne Startguthaben?
-
In 51103 Köln Kalk tut sich ja derzeit einiges.
Mal sehen ob diesmal das neu aktivierte n3 weitere Entlastung bringt.
Das wird keine Entlastung bringen. Du kannst nur hoffen, dass irgendwann n78 ausgebaut wird an deinem Standort.
-
Wer im WLAN ist telefoniert für gewöhnlich nicht nur, sondern führt auch exklusiv sämtliche Datennutzung über den Router zu Hause. effecteD
Und das ist natürlich in Summe eine erhebliche Einsparung für Vodafone, die man "zufällig" gerne mitnimmt.
Steckt doch schon immer in der de groot'schen Vodafone DNA. 
Ja wozu ist man den sonst im WLAN? Verstehe die Aussage nicht. Oder soll man jetzt WLAN zuhause ausschalten weil das Netz so geil ist?
-
Bei keinem Gerät ist der Schalter für VoWifi ausgegraut. Er verwechselt das mit VoLTE. Der Schalter für VoLTE wurde ausgegraut, aber nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei der Telekom unter Android.
Das mit dem Argument wegen Kapazitätsproblemen ist Schwachsinn.
-
Vodafone wird tendenziell immer häufiger von O2 überholt, als das sie der Telekom gefährlich werden könnte.
Wo? Bei der Geschwindigkeit, Netzqualität oder wo ist o2 auf der Überholspur, vorbei an Vodafone?