-
In Hamburg finden an vielen Wartungsarbeiten im 2G-Netz statt. Diese sollen laut MeinVodafone-App immer um 19:00 Uhr des jeweiligen Tages beendet sein... Ist das im Rhein-Main-Gebiet auch so?
Ist mir jetzt nichts aufgefallen. Hier und da werden ein paar Störungen angezeigt, aber die beziehen sich scheinbar auf das LTE Netz.
-
Welche Kanäle hält den Vodafone seit der Neuordnung im GSM900 Band aktuell, also welche Nummern?
Die Kanäle 0 - 49.
-
Mir ist hier im Rhein-Main-Gebiet aufgefallen, dass Vodafone in den Regionen (LAC) 664, 666 und 677 die GSM Kanäle an den Standorten neu vergeben hat. Die Kanäle von 10 - 40 wurden nicht mehr neu belegt und scheinen nun frei zu sein. Sind das evtl. Vorbereitungen auf LTE900?
-
Den tieferen Sinn dahinter verstehe ich jetzt zwar nicht, aber trotzdem Danke. Ist die zweite Zahl immer 65536, oder ist das Netzabhängig?
Die zweite Zahl ist immer gleich. Funktioniert also auch z.B. bei Vodafone
-
Mein Gigacube gibt mir die Info, ich nutze die Zelle mit der Cell-ID 134890116. Das soll eine 3G-Zelle von TEF sein, aber irgendwie habe ich damit Probleme, denn die Cell-IDs auf der Cellmapper-Homepage sind höchsten fünfstellig. Was also gibt das Teil hier an, und wie kann ich die einem Standort zuordnen?
Du musst die lange Cell-ID mit Modulo umrechnen. Die kurze Cell-ID ist 17028. Die solltest du in Cellmapper finden.
134890116 mod 65536 = 17028
-
Zur Zeit kommt bei mir keine Bestätigung per SMS. Aber Online kann ich sehen, dass die EM Gutschriften erfolgten.
-
Vodafone öffnet das 4G|LTE-Netz ab sofort für Discounter und Drittanbieter (zumindest für die Marken von Freenet) bis 21,6 Mbit/s im Download und wahrschewinlich 5,7 Mbit/s im Upload (Quelle: https://mobil.teltarif.de/vodafone-l...ews/76333.html ). Eine Highspeed-/LTE-50-Option ist nicht erforderlich. Es ist aber laut Teltarif noch nicht so ganz offiziell...
Dafür sind jetzt die Tarife mit 4GB und 6GB Datenvolumen von Freenetmobil um 2€ teurer geworden. Also gab es doch eine kleine Preiserhöhung, zwar nicht um 5€ (LTE Option) aber immerhin um 2€.
-
Hier die MLS-Neusichtungen der letzten vier Wochen:
https://drive.google.com/open?…IUlZlLvDxQVSw&usp=sharing
Sind schon paar interessante Sachen in Berlin dabei:
- TXL-Nachbar 10004 ist neu mit B1, läuft flüssig, aber hoffentlich bald noch mit B20+B3|B7 dazu
- SXF-Nachbar 13759 ist nun vollwertig mit B20+B7 und bisherigem B1
- Kladow mit B7-Aufrüstung
Ansonsten scheint eine große B1-Welle in Braunschweig, Köln, Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Würzburg durchgeschwappt zu sein, während in FFM noch nicht mal angefangen wurde :confused:.
Alles anzeigen
Naja man hat die letzten Wochen in Bad Homburg mit der Band 1 Umrüstung begonnen. Da ist man nicht mehr weit von Frankfurt entfernt. 
-
WhatsApp hat den Support für das iPhone 4 bzw. iOS 7 eingestellt. Es können daher keinen neuen Accounts mehr unter iOS 7 in WhatsApp registriert werden. Siehe: https://www.teltarif.de/whatsa…le-iphone/news/74286.html
-
In Marburg ist nun auch LTE Band 1 von VF aufgeschaltet. Sogar CA wurde signalisiert mit B1+B20 (siehe Cellmapper).