Das A14 hat einen Mediatek Chipsatz und das A23 einen Qualcomm Chipsatz.
Ansonsten kannst du hier mal bei Geizhals schauen. Da kannst du auch nach Chipsatz filtern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das A14 hat einen Mediatek Chipsatz und das A23 einen Qualcomm Chipsatz.
Ansonsten kannst du hier mal bei Geizhals schauen. Da kannst du auch nach Chipsatz filtern.
Vielleicht wurde die Option, 1&1 komplett zu verlieren, auch von Telefonica einkalkuliert. Mit eigenen Kunden verdient man sicherlich mehr, und bei dem ganzen Hin und Her in den nächsten Jahren besteht das Risiko technischer Schwierigkeiten. Einige Kunden - bislang zufrieden im o2 Netz - werden dann vielleicht wieder direkt zu o2 wechseln.
Hier im Rhein-Main Gebiet wird jedenfalls ein Anbieterwechsel angesagt sein, denn das Netz von VF ist deutlich auf dem letzten Platz.
Wo im Rhein-Main Gebiet? Also wenn ich jetzt mal den Großraum Frankfurt nehme, sehe ich eher Tef auf dem letzten Platz. Auch in Friedberg und Bad Nauheim siehts nicht besser aus.
Vodafone wird oft schlechter geredet als es ist. Was bringen 2x mehr Standorte wenn das meiste irgendwelche Sparausbauten sind?
steht in den FAQ
:
"Zur Registrierung müssen Sie das 16. Lebensjahr vollendet haben und können dann unbegrenzt viele Starterpakete auf sich registrieren lassen."
Ah perfekt danke.
Hab ich nicht gesehen.
Wie hoch ist eigentlich bei LIDL die maximale Anzahl an registrierten Karten pro Person?
Vodafone hat schon 2019 angefangen, die GSM-Kanäle neu zu ordnen und 5 MHz frei für LTE zu machen. Es gibt seit dem einige Gleichkanalstörungen, was wahrscheinlich auch zu den Handoverproblemen geführt hat. Die Mitte wird für LTE genutzt. Trotz allem habe ich meistens AMR-WB, also gute Gesprächsqualität.
Nun aber genug OT. ![]()
Ist mir in letzter Zeit auch öfter mal passiert, dass ich bei der Telekom ins GSM-Netz geschoben wurde und unterirdische Gesprächsqualität dank HR-Codec hatte. Das letzte Mal, wo ich davor mittels Halfrate telefonierte, war bei Vodafone irgendwann um 2014 herum.
Da scheinen sich die 5 MHz im GSM-Netz negativ auszuwirken. Wahrscheinlich hat man deswegen auch den GSM only und den VoLTE Schalter bei den Samsung Telefonen entfernt.
Den schwarzen Router habe ich auch.
Wie gesagt, funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand ob der Router Sim- und Netlockfrei ist?
Habe hier einen zu stehen und wollte das Bändchen aufreißen um eine Congstar X Sim Karte reinzutun
Oder sollte ich davon abstand nehmen?
Es funktionieren alle Karten in dem Router. Habe da schon eine Vodafone Karte drin gehabt. Aktuell steckt da eine Freenet FUNK Karte drin, funktioniert auch einwandfrei. Du musst halt bei manchen Karten den APN einstellen, da zum Beispiel bei Karten aus dem Telefonica Netz bevorzugt der Prepaid APN genommen wird.
UMTS2100 läuft bei WINDTRE noch ganz gut.

UMTS900 liefert dagegen nur wenige 2-4 Mbits. Das scheint durch die größere Reichweite gut ausgelastet zu sein. Was mich immer wundert, wie wenig TX UMTS gegenüber LTE braucht.
Was du machen kannst, ist eine Rufumleitung, wenn die eine Sim Karte offline ist. Leitest den Anruf einfach auf die andere Karte um, wo der Anruf gerade aktiv ist. Dann sollte es anklopfen. Ich glaube, ich habe so eine Option auch schon bei Samsung Telefonen gesehen. Ansonsten sollte es mit dem GSM Code **62*Rufnummer# gehen.