-
Vodafone öffnet das 4G|LTE-Netz ab sofort für Discounter und Drittanbieter (zumindest für die Marken von Freenet) bis 21,6 Mbit/s im Download und wahrschewinlich 5,7 Mbit/s im Upload (Quelle: https://mobil.teltarif.de/vodafone-l...ews/76333.html ). Eine Highspeed-/LTE-50-Option ist nicht erforderlich. Es ist aber laut Teltarif noch nicht so ganz offiziell...
Dafür sind jetzt die Tarife mit 4GB und 6GB Datenvolumen von Freenetmobil um 2€ teurer geworden. Also gab es doch eine kleine Preiserhöhung, zwar nicht um 5€ (LTE Option) aber immerhin um 2€.
-
Hier die MLS-Neusichtungen der letzten vier Wochen:
https://drive.google.com/open?…IUlZlLvDxQVSw&usp=sharing
Sind schon paar interessante Sachen in Berlin dabei:
- TXL-Nachbar 10004 ist neu mit B1, läuft flüssig, aber hoffentlich bald noch mit B20+B3|B7 dazu
- SXF-Nachbar 13759 ist nun vollwertig mit B20+B7 und bisherigem B1
- Kladow mit B7-Aufrüstung
Ansonsten scheint eine große B1-Welle in Braunschweig, Köln, Bonn, Koblenz, Wiesbaden und Würzburg durchgeschwappt zu sein, während in FFM noch nicht mal angefangen wurde :confused:.
Alles anzeigen
Naja man hat die letzten Wochen in Bad Homburg mit der Band 1 Umrüstung begonnen. Da ist man nicht mehr weit von Frankfurt entfernt. 
-
WhatsApp hat den Support für das iPhone 4 bzw. iOS 7 eingestellt. Es können daher keinen neuen Accounts mehr unter iOS 7 in WhatsApp registriert werden. Siehe: https://www.teltarif.de/whatsa…le-iphone/news/74286.html
-
In Marburg ist nun auch LTE Band 1 von VF aufgeschaltet. Sogar CA wurde signalisiert mit B1+B20 (siehe Cellmapper).
-
Also das bei der Commerzbank sieht eher nach Fakedaten aus dem Telekomnetz aus, oder?
LAC, Sektornummern usw...
Die TAC 24025 ist von der Telekom. Sieht aus, als hätte das Handy beim mappen falsche Daten an Cellmapper ausgegeben.
-
Wie ist das eigentlich mit den Speed-Buckets? Kann man die mehrmals buchen oder nur 1x im Monat?
z.B.: Altes Speed-Bucket verbraucht -> Direkt neues buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Habe seit gestern ein ähnliches Problem. Das Gegenüber hört mich unabhängig von der Gegenstelle (Festnetz, Vodafone, o2) nicht, wenn ich über LTE telefoniere. Sobald ich über 3G telefoniere, funktioniert es. Gerät ist ein iphone 6s.
Habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 6 Plus. Sobald ich LTE deaktiviere, funktioniert es.
-
Zitat
Original geschrieben von rems
Ich habe nur gesagt das die STOBs aktualisiert wurden, nicht das sie schon on air sind.
Ja, das sind die Sender.
Der Mast mag zwar von der Telekom sein (Erlenseer Straße), aber da sitzt auch o2 mit drauf und wird auch weiter ausbauen.
Also in der Nähe (ca 200-300m) wurde mal einer aufgebaut (von Vodafone), dieser ist aber nicht mehr da. Meintest Du den?
effecteD: Kommst Du (auch) von hier?
Alles anzeigen
Ja ich komme auch aus dem Frankfurter Osten 
Nein, den von Vodafone meine ich nicht. Genau gegenüber auf der anderen Feldseite, wo der provisorische Holzmast von Vodafone war, wurde ein neuer aufgebaut. Ich hänge mal zwei Bilder an, vielleicht wird das ja der Telefonica Mast? Eine Standortbescheinigung gibt es bei der BNetzA noch nicht.

Technik ist auch noch keine vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Erlenseer Straße (B521)
Der Mast an der Erlenseer Straße ist von der Telekom. Direkt hinter dem Mast im Feld wurde ein neuer aufgebaut, nur welcher Netzbetreiber sich da dran hängt weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Bei keiner von meinen migrierten Base Go Karten erscheint IP+ zur Buchung in der App. Habe Android und Windows Phone zur Verfügung. Oder nutzt du die iOS App?
Bei mir in der iOS App steht es auch nicht zur Verfügung, genauso wenig im Web.