-
Kann es sein das es auch über Freenet Flex keine 0173 nummern mehr gibt?
Bei Freenet Flex hatte ich zuletzt auch keine mehr gesehen. Du könntest aber mal in den Supermärkten an den Prepaidkarten-Ständern schauen. Hatte da zuletzt welche bei den CallYa Karten gesehen.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/O2D
Ich hoffe, du merkst, wie schwachsinnig deine Argumentation mit Wikipedia ist. Tef ist einfach die Abkürzung für Telefonica, falls du nicht selbst darauf gekommen bist. Und o2 ist die Kernmarke von Telefonica. Also, wo ist jetzt dein Problem? Es geht hier doch ums Netz und nicht um die Marke o2?
Und jetzt bitte kein OT mehr.
-
Wenn du mit "Tef" "TEF" meinst, das ist Telefonica Spanien. Denen brauchst du nichts melden. Die passende (Aktien) Abkürzung für Telefónica Deutschland ist "O2D", aber einfach O2 ist doch besser.
In Fachkreisen nutzt jeder die Abkürzung Tef für Telefónica Germany. Ich habe noch nie von jemandem O2D gehört, außer es geht um die Aktie.
Einfach mal Telefónica Germany in der Suchmaschine deiner Wahl suchen. Den Satz hättest du dir also sparen können.
Es kann durchaus sein dass es dein Gerät ist und nicht Telefonica. Wäre es Telefónica dann hätten wir hier sicher schon öfters davon gehört.
Na ja, es berichten ja noch andere von dem Problem seit neusten? Auch werden nicht so viele den Basistarif ohne Datenvolumen im Smartphone nutzen..
-
Nachdem ich jetzt zwei Tage im 2G only war, trat das Problem der kurzen Datenverbindungen nicht auf. Heute wieder auf 4G gewechselt und zack wieder 1ct Internetverbindung. Scheint also tatsächlich was mit LTE zutun zu haben, was aber uncool ist. Was soll das denn?
Einfach erklärt sind das Handshakes im LTE Netz, wo kleine Pakete versendet werden, um mit dem Netz zu kommunizieren. Eigentlich sollte das nicht berechnet werden. Es ist ein Fehler im System von Tef. Würde ich dem Kundenservice melden und um Behebung bitten, zumal es vor der Umstellung der Plattform nicht aufgetreten ist?
-
Vodafone ist zwar in Frankfurt schlecht, aber nicht soo schlecht
Wo ist Vodafone in Frankfurt schlecht? Vodafone läuft top in FFM und auch des Öfteren besser als die Telekom.
Es gibt einige Litfaßsäulen, welche GSM only bei Vodafone senden. Aber 51 Sender sind das nicht. Wahrscheinlich ist hier die Rede von Sektoren oder Antennen.
-
Ich frag halt auch deswegen weil ich theoretisch den Gigakombi Vorteil bekäme - nur eben nicht im Callya Classic...
Ging bei mir damals, ich hatte die Karte im CallYa Allnet Flat S ohne Guthaben und habe den Gigakombi Vorteil bekommen.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert. Probiere es einfach aus, du kannst als Backup die Karte auch im Start lassen ohne Guthaben.
-
Haste den Text teilweise aus ChatGPT kopiert oder wieso so viele 🔹️🔹️▪️▪️?
-
Schalte die Karte doch mal Probeweise auf 2G (GSM Only). Vielleicht liegt das an VoLTE, dass kleine Datenpakete gesendet werden. Passiert ja auch immer mal im Ausland.
-
Bei abgeschalteten Standorten ist Decommisioned die präferierte Methode. Ich mache das auch bei Standorten, wo eine neue eNB ID bekommen haben. So hat man eine Historie und kann Änderungen noch in der Zukunft nachvollziehen.
-
Muss ich gleich mal probieren. Ne klappt nicht. Zum Verwenden für USSD-Codes musste ich beim Pixel die 2G-Sperre wegnehmen. Außerdem finde ich es wirklich schade, dass unsere lieben Netzbetreiber mit paar Ausnahmen glaube Telekom und 1&1 ausgeklammert die Nutzung von USSD-Codes nicht in 4G und 5G-Netzen ermöglichen.
Probiers mal über ToBi, da sollte es klappen. Ansonsten die Hotline anrufen, die können auf jeden Fall den Tarif buchen.