Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Beim Vodafone.-Kundenservice bekomme ich immer wieder Ausschlag.

Ich weiss nicht, der wieviele Versuch das heute war, endlich hab ich mal ne kompetende Ansprechpartnerin am Telefon gehabt, die das Problem sofort beheben konnte.

Drei Anrufe vorher, emails, Fax, alles nichts geholfen.

• Beim Vodafone.-Kundenservice bekomme ich immer wieder Ausschlag.

Ich weiss nicht, der wieviele Versuch das heute war, endlich hab ich mal ne kompetende Ansprechpartnerin am Telefon gehabt, die das Problem sofort beheben konnte.

Drei Anrufe vorher, emails, Fax, alles nichts geholfen.

Hier auf telefon-treff.de schrieb vor längerer Zeit mal eine sehr fitte Vodafone-Hotlinerin mit und hat auch auf dem "kleinen Dienstweg" wirklich helfen können.

Keine Ahnung, ob sie noch dort ist oder ob man ihre positiven Aktivitäten "unterbunden" hat.

(Vor Jahrzehnten hatte Mannesmann ein Forum im Online-Dienst Compuserve. Mustergültig, konkrete brauchbare Infos und konkrete Hilfe. Das Forum wurde von höherer Stelle geschossen. Der verantwortliche Forenbetreuer hat tief frustriert gekündigt.)

• Hier auf telefon-treff.de schrieb vor längerer Zeit mal eine sehr fitte Vodafone-Hotlinerin mit und hat auch auf dem "kleinen Dienstweg" wirklich helfen können.

Keine Ahnung, ob sie noch dort ist oder ob man ihre positiven Aktivitäten "unterbunden" hat.

(Vor Jahrzehnten hatte Mannesmann ein Forum im Online-Dienst Compuserve. Mustergültig, konkrete brauchbare Infos und konkrete Hilfe. Das Forum wurde von höherer Stelle geschossen. Der verantwortliche Forenbetreuer hat tief frustriert gekündigt.)

Bei dem Reklamation Verein würde ich auch freiwillig gehen

o2 Can Do ;)

• Bei dem Reklamation Verein würde ich auch freiwillig gehen

Na ja auf jeden Fall hat man keine enttäuschte Kunden am Telefon, denen der Vertrag gekündigt wurde, weil diese zu viel Datenvolumen bei ihrem Unlimited Vertrag generiert haben.

• Keine Ahnung, ob sie noch dort ist oder ob man ihre positiven Aktivitäten "unterbunden" hat.

Würde mich nicht wundern.

Die Standardhotline bei Vodafone ist sowas von Kundenunfreundlich, das hab ich schon mehrfach erlebt.

Ich bin über eine Kölner Nummer gegangen, die auf der Rechnung steht, nur das ich mehrere Anrufversuche brauchte, bis ich dort mal durchkam - Erreichbarkeit auch so ein Manko.

• Vielleicht liegt es am Kundenstatus das weiß ich nicht, aber ich hab die letzten Jahre sehr sehr selten länger als 3-4 Minuten gewartet und wenn wirklich mal die Hölle los ist weil gerade wegen einer Großstörung oder ähnliches sehr viele anrufen, dann bekommt man vom System die Meldung das es besser ist sich zurück rufen zu lassen. Dann bekommt man innerhalb von ~30 Minuten einen Rückruf.

Die Mitarbeiter sind mit selten ausnahmen auch sehr freundlich nur die Kompetenz lässt manchmal zu wünschen übrig , wobei sich das schon gebessert hat in den letzten Jahren.

• Würde mich nicht wundern.

Die Standardhotline bei Vodafone ist sowas von Kundenunfreundlich, das hab ich schon mehrfach erlebt.

...

Bei mir steigt der Blutdruck schon beim Kundenabwehrcomputer der zielsicher zur falschen Hotline verbindet.

Unter 3 Versuchen bis ich mal wonaders als bei der Verkaufshotline lande ist mir beim Mobilfunk noch nicht gelungen. Beim Kabel-Internet geht es interessanterweise deutlich besser (bzw. ging, ist schon wieder ein paar Jahre her dass ich die das letzte Mal brauchte, gut möglich dass VF die mittlerweile auch kaputtgemacht hat).

Und auch wenn man irgendwann mal bei der "Technikhotline" landet heißt das noch lange nicht dass die dort technische Probleme mit einem Anruf erledigt bekommen, und mit den weiteren Anrufen beginnt die Lotterie jedesmal wieder von Vorne.

Überhaupt, warum trennt VF die Hotlines bei denen der Mitarbeiter eh nur in Standardformularen rumklicken kann und sich vielleicht irgendwann jemand im Backoffice erbarmt sich dem Problem anzunehmen? Die Verkaufshotline hat auch keinerlei Entscheidungsspielraum, und freundlicher als die "Technikhotline" sind die auch nicht.

Zum Glück (für VF, sonst wäre ich da weg) funktioniert es in Großen und Ganzen so dass ich mich bisher nur selten rumschlagen musste.

• Bei mir steigt der Blutdruck schon beim Kundenabwehrcomputer der zielsicher zur falschen Hotline verbindet.

Mittlerweile versteht der doch dank KI komplexe Sätze, manchmal glaube ich Ihr wollt absichtlich Probleme haben...

• Mittlerweile versteht der doch dank KI komplexe Sätze, manchmal glaube ich Ihr wollt absichtlich Probleme haben...

Nee, es ist bei mir zum Glück etwas länger her, von KI war der Sprachcomputer da noch meilenweit entfernt.

Wäre ja erfreulich wenn mittlerweile schonmal der Einstieg unfallfrei gelingt.

• Ich hab mit dem Computer keine Problem, der versteht in der Regel was ich will.

Früher war der wirklich sehr nervig weil er einem oft nicht verstanden hat aber mittlerweile finde ich den ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!