Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also der von vielen vorhergesagte Untergang (des mobilen Geschäftszweig) ist ja letztendlich eingetreten.

Na... Finde mal einen einzigen User der das genauso kommen sah ("Untergang der Mobilfunksparte" und nicht des ganzen Konzerns). Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es hier überhaupt jemanden gibt, der sich Nokia so vorstellen konnte wie es in Zukunft sein wird (NSN, HERE & Advanced Technologies) - auch wenn wir wussten, dass es sich mit dem Abkauf der Siemens-Anteile von NSN breiter aufstellt. ;)

P.S. Eine wirklich sehr starke Leistung die Nokia in der letzten Zeit an der Börse abliefert. :D

@ Uelmuek:

Ich kann mich erinnern, dass du - eine Weile her - u.a. mit Aktienkursen von Nokia um dich geschmissen hast.

Special Pure Pictures Fern und Nah

@ klausN80X

Special Pure Pictures Fern und Nah:

1. Turmspitze - 1020, 808

2. Wasserspiegel - 808, 1020

3. "Parkhaus" - oder das Haus im Park - 1020, 808

4. Makroaufnahme Blumenbeet - 1020, 808

5. Gusseiserner Turm - 808, 1020

6. Ausblick vom Gusseisernen Turm - 808, 1020

7. Gusseiserne Muster - 1020, 808

8. Die Grüne Kuppel der Landesgertenschau - 1020, 808

9. Turmgaststätte - 808, 1020

10. Bose Soundlink Mini - 1020, 808

11. Hagebutten - 808, 1020

...den anderen Test (Teil 4) kann ich im Moment - Monitorbedingt - nicht bewerten.

Zitat

Dann sollte ich vielleicht auch mal wieder einen Neustart machen, der letzte ist 3 Wochen her.

Aber nichts desto trotz ist mir Schleierhaft, wie der "Tester" da beim 808 auf 5sec. gekommen ist (wer weiß was da alles noch im Hintergrund aktiv war), das 1020 hat dagegen im Normalfall keine Chance, weder beim öffnen der App, noch von der Bild zu Bild Zeit.

Bei mir ist der letzte Neustart ein paar Tage her... Auch wenn länger startet die Kamera immer noch sehr schnell. Es kam aber auch bei mir bereits vor, dass das (große) Kamerasymbol auf einem schwarzen Bildschirm auftaucht und die Kamera mehr als 5 Sekunden gebraucht hat um bereit zu sein...

Zitat

Aber nur, wenn du die App nicht geschlossen hast, sprich sie noch im Taskmanager geöffnet ist ;)

Ne, ne... Ich schließe die Kamera schon über die Auflegetaste (!), aktiviere die Tastensperre und starte dann aus dem gesperrten Modus: in ca. 1 Sekunde. ;)

Zitat

Bei mir startet die Kamera App bei gesperrtem Gerät innerhalb 3-4sec (Funktionsbereit).

Bei mir ist sie in ca. 1 Sekunde offen... Hab das Gefühl, dass es schneller kaum noch gehen kann.

Zitat

Suggeriert wird das 1020 wäre wegen dem BSI Sensor und Blende 2.0 Lichtstärker als das 808, was schlicht falsch ist!

Das 1020 hat eine Blende von f/2.2 und somit ist diese etwas kleiner die vom 920 oder 925.

Zitat

Zwar ist ein BSI Sensor in der Lage mehr Licht Einzufangen als ein gleich großer FSI Sensor, nur ist der Sensor des 808 so viel größer, das der kleine BSI Sensor diesen Nachteil nicht Wett machen kann.

Ein Sensor hat mit Licht "einfangen" gar nichts zu tun... Die Blende ist verantwortlich dafür, wie viel Licht durchgelassen wird. Wie der Sensor das Licht verwendet ist eine andere Sache.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    - "Auch der Fokus kann über dieses Menü eigenhändig justiert werden - das ist mit dem Nokia 808 Pureview nicht möglich."
    Beim 808 mache ich das häufig manuell im Bild.

Das 1020 hat tatsächlich einen manuellen Schieberegler für den Fokus, den das 808, wie auch jedes andere Handy, nicht hat. ;) Du hast wohl den "Touch-Fokus" gemeint...

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wie gesagt, Halbwahrheiten und es wird häufig nicht genug differenziert. Jedenfalls macht der Autor den Eindruck, als hätte er weder mit dem 1020 noch 808 wirklich Photos gemacht und die Auswertung hat er wohl auch nicht gemacht oder sich damit vernünftig beschäftigt.

Es sollte nicht unbekannt sein, dass die Redakteure oft das schreiben was man hören will, oder vielleicht sogar hören soll. ;) :D