Doppelpost, sorry.
Beiträge von torcida
-
-
-
@ phone-company:
Das BB ist im Vergleich zu Jolla auch Mainstream!

-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
So langsam gewöhne ich mich an die Optik [...]
Geht mir genauso.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
es ist noch chaos irgendwie [...]
Wieso Chaos? Es heißt nach wie vor, dass das Gerät ende des Jahres - höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten - ausgeliefert wird... Die Erste (internationale) "pre-order" Runde ist schon länger um (Preis: 399 €). Morgen (19.09. - 12 Uhr) haben dann die Einheimischen/Finnen, die noch nicht zugeschlagen haben, Priorität und können sich das Gerät nun auch vorbestellen. Die genauen Daten des Gerätes sind jedoch bis heute nicht bekannt, werden aber demnächst bekanntgegeben - HIER das bisher bekannte.
Vorbestellungen für Käufer aus anderen Ländern sollen in Zukunft auch wieder möglich sein - hoffentlich ziemlich bald! -
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ab morgen mittag neue Pre-Order-Phase für JOLLA - allerdings vorerst nur für Finnland!
Ja, schade... Hoffentlich bald wieder international.
-
@ derAL:
Wieso?

EDIT:
ZitatMany were expecting Jolla to go with OpenMobile inc’s. Android Compatibility Layer (ACL), but speaking to Jolla’s CEO Tomi Pienimäki yesterday, he told me that “Jollia is not using” the ACL. “Jolla is developing its [own] Android application compatibility based on open source Android Projects and Dalvik runtime together with a 3rd party technology provider.”
Quelle: http://www.forbes.com/sites/ew…-have-google-play/#47408e
-
Klingt interessant!
Ich habe mich auch schon mehrmals gefragt, wieso es keine konfigurierbaren Handys gibt, so wie es z.B. auch bei PC's oder Notebooks der Fall ist...

-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Damit wird das sich vor kurzem neuformierte Newkia ja schon wieder obsolet.
Ja, vor allem bis da mal etwas konkretes zu stande kommt. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Sailfish OS Can Now Run Android Apps:
"Next production batch will be opened for pre-orders this week" :top: :top:P.S. Hier nochmal zwei Links, von Jolla-Blogs, diesbezüglich:
http://jollatides.com/2013/09/16/jolla-press-release-160913/
-
Zitat
Original geschrieben von Faulpelz
[...] Newkia [...]
Was wollen die auf die Beine stellen? Was haben sie im Besitz? Sind da einige von den Mitarbeitern aus dem geheimen Nokia-Android-Team? Wann kann man mit solchen Geräten rechnen? Fragen über Fragen.
Ich mache mir über diese kürzlich gegründete/angemeldete Firma, deren Name auch nicht seriös klingt, kaum Gedanken. Jolla hat mit dem Sailfish OS dagegen etwas sehr interessantes auf Lager, dessen Geräte auch ziemlich bald verfügbar sein werden.