Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• derAL:

Zitat

Vielleicht löst auch ein Surface-Produktname Lumia als Flaggschiff ab und Lumia lautet dann die Mittelklasse. Das es so laufen wird, wie bei Google und Motorola,

Hattest du nicht weiter vorne bzw. im alten Thread zu MIR gesagt, als ich das in Rede gebracht habe, dass irgendwann die (Nokia) Lumia "Surface" heissen, dass das nie passieren wird, da Nokia eine starke Marke sei?

:-)

So schnell ändern sich eben doch Meinungen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe lange verdrängt. Sehr lange. Und das OS halte ich immer noch für gelungen.
    Aber irgendwann kommt der Punkt, wo die Realität der Illusion eines in die Fre ... haut.

Wenn ich mit anschaue, wie frenetisch auf WP Area jede Taschenlampen App gefeiert wird mangels Alternativen wie z.B. Einer Fritzbox App, die mal wirklich nützlich wäre ...

Oder wenn ich irgendwo ein neues Produkt sehe - und dann gibts dafür halt ne iOS oder Android App und fertig...

Habe jetzt zur Wahl auf eine Anfrage an eine Partei ob die ihre App auch mal für Windows Phone bringen würden die zugegebenermaßen ehrliche Antwort erhalten " zu teuer für 3 % Marktanteil"

Nee, da mag ich irgendwann nimmer.

• Meine Meinung hat sich nicht geändert. Nokia ist eine starke Marke und wie die weitere Entwicklung verläuft, wissen weder Du noch ich. Die jüngste Entwicklung (Verschiebung September-Event/Asha) ist noch zu unübersichtlich. Ich versuche, bei der Bewertung immer verschiedene Handlungsoptionen zu berücksichtigen. Diese können sowohl von Nokia als auch von MS gezogen werden. Derzeit kann ich mir das nicht vorstellen, weil die Marke Surface im Vergleich zu Lumia mMn weniger zieht. Das kann sich aber auch ändern. Es liegt im Rahmen möglicher strategischer Entscheidungen. Und die bleiben wie auch die Entwicklung weiter abzuwarten. So nebenbei; war es nicht so, dass MS für Smartphones nur Jahre das Recht am Namen Nokia hat?

• Zitat

Original geschrieben von derAL So nebenbei; war es nicht so, dass MS für Smartphones nur Jahre das Recht am Namen Nokia hat?

Nein, MS hat nur die Rechte an den Namen LUMIA und Asha, und für Asha auch die Rechte am Markennamen NOKIA, nicht aber für (WP) Smartphones ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ok, danke, Testi. Na dann ist doch eigentlich klar, dass es entweder auf Microsoft Lumia hinausläuft oder auf Microsoft Surface. Letzteres kann ich mir aktuell nicht so sehr vorstellen, es sei denn, man hat mit Surface etwas größeres im Sinn, wie ein ganzes Flagschiffkonzept (Tablet, Smartphone, Uhr ...).

Hat Nokia für Asha eine Rückkaufoption?

• Jap, ich gebe es zu, ein wenig zu früh verkauft...

Ich kann schon Big Al´s lachen hören..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Langsam glaube ich dass Asha und Feature Phones verschwinden werden. Verstehe nicht warum nokia die gleich mit abgegeben hat.

Ich bin glaub frustriert weil ich auf nen bisi besser ausgestattes Asha 501 gehofft habe und es vlt keins geben wird. Gab ja mal vor wochen Gerüchte dass da was kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!