Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Samsung hat die WP7-Hardware nur schon eine Weile vor Nokia rausgebracht und sah sich nicht genoetigt, auf Nokias Lumia-Reihe in irgend einer Art zu reagieren.

Wieso sollten sie auch? Sie waren fast ausschließlich auf Android fixiert... WP7 hat, verglichen mit Android, wirklich nur einen minimalen Teil ausgemacht.
    Die Marktanteile von WP8 werden wahrscheinlich wesentlich höher sein als noch mit WP7 und wenn Nokia da immernoch um die 50% von allen WP8-Verkäufen halten kann ist das schon mal ganz gut! ;)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich tippe das 808 wird bei Weitwinkelaufnahmen viiiiiel besser sein.

Man kann zu dpreview gehen und jede beliebige Superzoom-Kamera nehmen und vergleichen. Wunder wird das GalaxyCamera nicht vollbringen können.

So siehts aus! ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Besser vielleicht, aber nie auf 808 Niveau, siehe technische Daten der (nichtshalbesnichtsganzes) Samsung Kam/Phone :D

Ja, schau dir allein mal den Unterschied des Sensors an:
    Galaxy Camera 0,43cm² vs 808 PureView 0,83cm²
    (spiegel.de hat falsche Daten drin - das hier sind die richtigen)
    Jetzt mal weg von der Theorie, hin zur Praxis. Und da sieht es ähnlich aus: die Fotos sind ja mal wirklich :flop: Selbst ein Foto mit ISO160 rauscht total... Das geht gar nicht - vor allem wenn das Gerät, bzw. die Kamera ihre Hauptaufgabe nicht gut kann!! Naja, das reicht aber jetzt denk ich mal, hier geht es schließlich um das faszinierende 808!! :top:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich glaube nicht, das Nokia aktuell der Rummel (welcher tatsächlich weltweit enstanden ist) um das Samsung WP8 Handy, welches quasi beiläufig im Rahmen der Windows-Geräte-Präsentation vorgestellt wurde, recht sein kann.

Und ja, auf jeder Seite, selbst bei CNN und Co. wird über das Samsung WP8 (!) Phone berichtet, nicht über Nokia WP8 Phones. Nokia kommt zu spät. So einfach ist das mal wieder.

Ja, aber vielleicht schafft Nokia die Geräte min. gleichzeitig mit denen von Samsung auf den Markt zu bringen.
    P.S. Wenn Nokia ein Top-Gerät präsentiert dreht sich der Spieß auch sehr schnell wieder um! ;)

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Es kann beispielsweise nicht via GSM telefonieren sondern unterstützt nur UMTS oder LTE.

Abgesehen davon würde ich es eh nicht mit dem 808 vergleichen. Das 808 ist eine Handy mit einer sehr guten Kamera, das Samsung eher eine Kamera mit ein paar Handyattributen. Und viel zu dick...

Aber ne SIM-Karte kann also rein?
    Hat sie jetzt auch GPS oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Edit:
    Ist das Gerät wirklich echt, wird man nicht versäumen dürfen, ein Patent auf Rechtecke ohne runde Ecken anzumelden. Sonst ist Apple wieder schneller mit der Erfindung des rechteckigen Rechtecks ... und dann war's das mal wieder. :(

mynokiablog.com/2012/08/23/nokia-phi-wp8-seen-in-nokia-design-patent-mid-range-nokia-arrow-coming-too/ ;)