Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von solong
    maaaaan gut das ihr einen Nokia 808 besitzt ,ist ja gut regt euch ab :(

*neid modus an*

Die Euphorie hält beim 808 anscheinend deutlich länger an als bei anderen Geräten...
    Und du wart ruhig auf dein WP8+PureView! Kommt ja bestimmt bis Weihnachten...

...2013! :p

Zitat

Original geschrieben von posy
    Okay, danke nochmal :)

Dann bin ich mal gespannt, wenn mein 808 ankommt (geschätzt noch 8-10 Tage), wie es sich anhört.
    Taugt denn das Headset, oder müsste man hier was klobiges besorgen?

Ja, ist ziemlich gut: satter sound, laut genug... Auch ganz gut zum telefonieren.
    Weiß aber nicht was du von den Kopfhörern erwartest - einfach ausprobieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von posy
    dolby Sound

Danke für die flotten Antworten, aber leider bin ich jetzt verwirrt :D
    Ich meine auf der nokia seite bei den technischen Daten zum 808 "Dolby 5.1" gelesen zu haben, wenn ich jetzt nachsehe, finde ich es nicht (mehr?).

Wäre jemand so gütig die verbliebenen Unklarheiten zu beseitigen? (Was ist denn nun genau im 808 drin? Wie gut (falls messbar?) ist das denn eigentlich? sowas eben..)

Dolby Headphone: das ist die Soundausgabe (für Musik und Videos), die du natürlich nur aktivieren kannst sobald die Kopfhörer angeschlossen sind. Dieser Modus bringt dir mit sämtlichen Kopfhörern einen Dolby Surround-ähnlichen Sound. Klingt in der Tat wirklich sehr gut!
    Dolby Surround - 5.1: damit ist die merkanälige (bis zu 5.1) Tonausgabe auf andere Geräten (z.B. Hi-Fi Anlage) gemeint. Am besten in Kombination mit dem HDMI-Anschluss.

Und was man noch erwähnen könnte um alles mal klar zu stellen ist das Rich Recording - so nennt Nokia die Soundaufnahme beim 808. Damit kannst du u.a. Videos mit Stereo-Sound aufnehmen (laut Nokia bis zu einer Lautstärke von 140 dB).

Zitat

Original geschrieben von diamond83
    die qualität ist einfach der hammer.
    fegt die 400 euro nikon weg wie nichts....

Ja, kann man sich kaum vorstellen, aber so siehts aus (und selbst bei relativ hohen ISO-Werten): Top! :top:

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Bei meinem N8 gibt es unter Standard Browser nur den Nokia Browser, obwohl Opera installiert ist :(. Von daher schon eine Verbesserung :)!

Hast wahrscheinlich Opera Mini drauf? Mit dem geht es nicht, mit Opera Mobile dafür schon! ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nützt aber wie schon gesagt nichts, es wird trotzdem der Nokia Browser benützt!

Klar... Wenn du auf "Internet" klickst wird "Internet" und nicht "Opera" geöffnet.
    Es geht darum, dass wenn du ihn als Standardbrowser einstellst alle Links aus Nachrichten, Mails etc. mit dem Opera Browser geöffnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Über die Website noch nicht offiziell zu bekommen, aber wenn man die 9 im Download-Link in eine 10 ändert bekommt man inzwischen schon die 2.8.10.

:confused: Strange...