Beiträge von torcida

Nokia verkauft Ot

http://www.digia.com/en/Home/C…to-acquire-Qt-from-Nokia/

Sehr schade mMn und eine evtl. bestätigung, dass es keinen "Plan B" gibt (zumindest nicht mit Symbian, MeeGo o.ä.)... Und mir stellt sich u.a. die Frage, wie ein solches relativ unbekanntes Unternehmen so einen Kauf abwickeln kann?

Zitat

Original geschrieben von solong
    Aber mag Millionenfach verkauft oder verbreitet sein,mich spricht es einfach nicht an....irgendwie scheint mir sogar dieser Meego Linux besser durchdacht zu sein :)

Mir liegt Android auch gar nicht... Bei MeeGo (N9) geht alles wie von selbst. :top:

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja. Die Kernkomponenten werden bei der Geburt implantiert. Kommunikation wird dann permanent über und mit der Cloud erfolgen. Willkommen im Kollektiv! ;)

Zurück in die Gegenwart...
    Naja, immerhin haben wir schon etwas aus der Zukunft - die 41 MP Kamera! :p :top:

P.S. Wisst ihr, dass heute der "808-Tag" ist?

Zitat

Original geschrieben von posy
    Hi gcrFU,

wie wärs denn mit dem Nokia 808?

Ja, wenn die Kamera mindestens (!) so gut sein soll wie beim N8, bleibt nur noch das Nokia 808 PureView.
    Und die ist nochmal deutlich besser! :top:
    Die Arbeitsgeschwindigkeit ist übrigens sehr gut, wozu dann unnötig Multi-Core-CPU's?
    Die geringe Auflösung merkt man kaum, und vor allem wird das spätestens mit dem sehr gut in der Sonne ablesbaren (Clear Black - AMOLED) Display wettgemacht... Und das Gehäuse fühlt sich sehr stabil und wertig an.

Alles in allem: von mir ne klare Empfehlung! :top:

P.S.

Zitat

Original geschrieben von posy
    Dafür sind der Akku, mp3 player und insbesondere die Kamera die Stärken.

...hier sollte man auf jeden Fall noch die einwandfreie Navigation hinzufügen! ;)

EDIT:
    Merke grad, dass der Thread schon etwas länger auf ist... Hoffe, ich bin nicht zu spät! :D

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Der Preis im Grosshandel ist immer ohne UST.

Ja, das stimmt... Aber wieso kannst du nicht einfach den "normalen" Preis nennen?
    Naja, auch egal. Du musst schließlich wissen ob es dir die 535 € wert ist...
    Ich denke, dass der Preis (inkl. Mwst.) bis Neujahr nicht unter 420-450 € fallen wird.

Zitat

Also in Geizhals:
    Schwarz: 13 Angebote ab € 553,61 / 60 Angebote ab € 548,99

Schon klar, ich meinte aber, dass es Leute gibt die bereit sind oder waren sich das Gerät für eine höhere Summe zu kaufen (zumindest als es noch nicht überall verfügbar war)!
    Aber du beschwerst dich schon über unrealistische 450 €:

Zitat

Toll der günstigste Preis bei meinen Grosshändler ist immer noch 450€. :flop:

Später stellt sich heraus, dass es "selbstverständlich" der Preis ohne Mwst. ist.
    Wenn du dich nur gleich etwas besser ausdrücken, bzw. den Kaufpreis mit Mwst angeben könntest.

Und wenn du es haben willst musst du dieses Geld hinblättern - wenn nicht, dann halt nicht!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich muß eines noch wissen: gibt es eine Möglichkeit, das 808 so in ein WLAN-Netzwerk mit dem Fernseher einzubinden, um dann bequem die Full HD Videos einfach auf den TV zu streamen? Wenn ja, wie? Braucht man da eine extra App oder ginge das werkseitig?

Es gibt da die werksseitige Lösung über DLNA, wobei ich diese selbst noch nicht ausprobiert habe. Ich bevorzuge da (noch) den klassischen HDMI-Anschluss. :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Lass doch mal ein paar für all die armen Schweine übrig, die bisher noch kein 808 ergattern konnten :D

Tja, entweder war ich zu schnell oder die anderen waren zu langsam... Hätten sich die anderen halt mehr Mühe geben sollen um eins zu bekommen! :p

Zitat

Original geschrieben von solong
      torcida

hast wohl die weissen 808´er alle abgeräumt im Markt mein lieber :D egoist :)

:o

Zitat

Toll der günstigste Preis bei meinen Grosshändler ist immer noch 450€. :flop:

:confused:
    1. Wer bietet es denn bitte für 450€ an!?
    2. 450€ ist/wäre ein Top Preis!!