Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martha
    Hi,
    ist das wahr, ist doch unglaulich.

was ist unglaublich - daß T-Mobile manche Dienste nur für die eigenen Kunden bereitstellt?

Zitat

E-plus scheint aber sehr viel zu blockieren.

Da kann Eplus nix dafür, :confused: aber vielleicht findest Du ein vergleichbares Angebot bei Eplus.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von viper
    bleibt nur noch die sache, wie ich die $_POST variablen weitergebe, weil das neue fenster die ausgefüllten daten haben muss; gibts da was ähnliches in javascript für übergaben an child fenster?

das Javascript mit PHP zusammenbauen.

Die PHP-Variable $name sei ein Name der in einem neuen Fenster angezeigt werden soll.

PHP
    <?php $name="Klaus"; ?>
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    namenfenster=window.open('',name)
    namenfenster.document.writeln('Der Name ist: <?php echo $name; ?>')
    </script>
    </head>
    </html>

Wenn Javascript abgeschaltet ist oder ein Popup-Blocker aktiv funktioniert es natürlich nicht, vor allem der Popup-Block dürfte ein Problem sein.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von viper
    wie kriege ich es in php hin, (...) 3 neue fenster zu öffnen

garnicht.

PHP kann keine neuen Fenster öffnen, HTML lediglich ein neues Fenster pro angeklicktem Link (über Target), mehrere Fenster gleichzeitig öffnen geht nur über (Java)Script und wenn der Surfer das deaktiviert hat geht es garnicht.

Den JS-Code kann man natürlich dynamisch mit PHP erzeugen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Bist Du Dir da sicher, bisher galt doch:
    Ich darf es als Arbeitnehmer nicht am Arbeitsplatz stehen lassen,

die GEZ schreibt dazu http://www.gez.de/door/gebuehr…ehrenpflicht/index.html#5

5. Rundfunkgeräte am Arbeitsplatz

Ich habe ein Radio an meinem Arbeitsplatz stehen. Muss ich das Radio anmelden und Gebühren zahlen, obwohl ich für die Rundfunkgeräte in meiner Wohnung bereits Gebühren entrichte?
    Ja. Für Ihr Radio am Arbeitsplatz besteht Anmelde- und Gebührenpflicht, unabhängig von den bereits in Ihrer Privatwohnung angemeldeten Geräten. Das gilt auch, wenn Sie das Gerät nur ab und zu an Ihren Arbeitsplatz mitnehmen.

Mein Arbeitgeber stellt mir ein Radio am Arbeitsplatz zur Verfügung. Wer muss dieses Gerät anmelden?
    Stellt das Unternehmen Ihnen ein Radio zur Verfügung, so ist das Unternehmen für das Gerät anmelde- und gebührenpflichtig.

Anmerkung zum letzten Satz: das Unternehmen muß dabei für jedes Gerät einzeln zahlen.

PS: für mich ist das Abzocke.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    privat Handy sind befreit von der GEZ, ... Gleiches gilt ... für Radios am Arbeitsplatz.

leider nicht, bei Radio am Arbeitsplatz muß für jedes einzelne Gerät gezahlt werden, wenn es dem Arbeitgeber gehört, zahlt dieser. Wer sein eigenes Gerät, auch nur gelegentlich, mit an den Arbeitsplatz nimmt muß es zusätzlich anmelden, das gilt auch für Handys mit eingebautem UKW-Radio.

Bei den Inet-PCs genügt voraussichtlich eine Gebühr für alle zusammen in der Firma, ob damit auch die (UMTS-) Handys der Angestellten abgedeckt sind ist noch nicht geklärt.

Gruß, Wolfgang

Re: GEZ GEBÜHREN BEI HANDYS n70,n92

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von conny-sam
    bei der GEZ,,ist das Zweitgerät ja mit drin.Was ist mit dem 3 und 4 ten Gerät!

bei privater Nutzung muß nur für ein Gerät gezahlt werden egal wie viele man hat. Allerdings ist die GEZ der Meinung, daß ein Gerät das man mit an den Arbeitsplatz nimmt nicht privat genutzt ist. :confused:

Zitat

Ich denke mal vielleicht sind die Telefon Anbieter später dazu verdonnert der GEZ die Daten über ein Handy zu geben?

Verdonnert nicht, möglicherweise rücken sie die Daten aber freiwillig oder gar gegen "Spende" raus.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ericser
    Dann hoffe ich mal wirklich, dass es auch so wie von Dir beschrieben von O2 berechnet wird.

es wird, o2 unterscheidet preislich nicht zwischen Sprach- und Datenverbindungen, zumindest solange wirklich nach Minuten gezahlt wird, bei Minutenpacks und der Homezoneflat könnte es anders aussehen.

Zitat

von was lebt dann der Provider?

vom Interconnect, der Provider ist ein Netzbetreiber (bzw arbeitet mit einem zusammen) und bekommt pro Minute für die Einleitung in sein Netz ungefähr einen halben Cent pro Minute.

Zitat

An den muss O2 doch dann sicher was bezahlen,

Richtig, von Deinen 3 Cent müssen sie den halben wieder abgeben, egal ob Du mit einem Kunden des anderen Netzbetreibers sprichst oder ob Du über ihn surfst.

Zitat

Und warum schiebt O2 da keinen Riegel vor?

Warum sollten sie? Da gibt es andere Tricks durch die ihnen mehr Gewinn entgeht (z.B. bundesweite HZ). Außerdem ist Internet über CSD unangenehm langsam, der Nutzerkreis dürfte sich in Grenzen halten.

Da der Provider über den Interconnect gezahlt wird will er kein Geld direkt von Dir und es ist keine Anmeldung erforderlich. Leider ist die Auswahl stark zurückgegangen seit man diese Provider nicht mehr mit ISDN-XXL als Sonntags(festnetz)flatrate nutzen kann.

Als das noch ging sind entsprechende Provider wie die Pilze rausgeschossen, Internetzugang mit Interconnectzahlung ist für die Provider offensichtlich lukrativ.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SINNED
    Was mich halt verwundert hat waren die gleichen Antworten Zweier Verkäufer in unterschiedlichen Shops in Sachen Onlineflatrate!

die wissen es nicht besser, oder sollen es nicht besser wissen bzw verbreiten.

Es gibt eine Festlegung von o2 was in der "Flat" enthalten ist, die ist allerdings (insbesondere bezogen auf aktuelle Handymodelle) sachlich nicht eindeutig bis unsinnig. Und es gibt eine praktische Umsetzung wie o2 tatsächlich festlegt was zusätzlich abgerechnet wird, diese ist hier bekannt und ausführlich diskutiert. Rein theoretisch könnte o2 die Umsetzung ändern da sie nicht deckungsgleich mit der vertraglichen Festlegung ist, in der Praxis gehe ich (und viele andere) davon aus, daß o2 nach so langer Zeit keine Änderung mehr vornimmt, insbesondere jetzt, wo eine WAP-Flatrate zum Auslaufmodell wird und günstige Flatrates ohne Begrenzung auf WAP zu erwarten sind.

Die Umsetzung ist ganz einfach:

Verbindungen zum Gateway (WAP 1.x) bzw Proxy (WAP 2.0), also konkret gesagt zu deren IP werden nicht berechnet, jeder andere Traffic wird berechnet.

Der APN wap.viaginterkom.de verbindet ausschließlich Zur IP des Gateway/Proxy, Verbindungen zu jeder anderen IP stellt er nicht her. Dieser APN ist nicht mit UMTS nutzbar.

Folglich kann nix schiefgehen, wenn im Handy nur ein einziges WAP-Profil eingetragen ist und dieses den APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat. Entweder der Client nutzt den Gateway/Proxy, oder der APN läßt keine Verbindung zu.

Vorsichtige User löschen alle anderen WAP-Profile, haben nur ein einziges Profil mit dem "kostenlosen" APN. Der riskante APN internet (was nicht zu Gateway/Proxy geht wird mit ca.9EUR/MB berechnet) steht dann nirgends im Handy, und damit kann das Handy nicht versehentlich über diesen verbinden.

Vorhandene GPRS-Profile für andere Netze sind unkritisch weil die darin eingetragenen APN nicht reagieren wenn eine Verbindung über o2 versucht wird.

Vorsichtshalber sollte kein Profil vorhanden sein in welchem CSD-Daten eingetragen sind um nach Zeit abgerechnete Fehleinwahlen sicher zu verhindern. Hier sind auch Profile anderer Netze gefährlich, weil deren Einwahlnummern meistens aus o2 erreichbar sind,und das zu hohen Minutenpreisen.

Also nochmal ganz kurz: nur ein Profil, keine CSD-Daten (Einwahlnummer), APN wap.viaginterkom.de - damit hat bisher noch keiner zugezahlt. Und was damit nicht aufgerufen werden kann, das kann man eben nicht aufrufen für die 4.95.

Gruß, Wolfgang