Beiträge von purple11

Dieses Untwrnehmen macht einen anderen Händler schlecht, weil es ein besseres Angebot macht? DAS ist arrogant. Arrogant war auch, WIE sie es zu mir gesagt hat! Ich muss mein Verhalten überdenken, weil ich höflich nach einem Angebot fragte und höflich ein besseres Angebot genannt habe? Muss ich NICHT! Ein Verkäufer mit guten Manieren hätte freundlich gesagt, dass sie leider so ein Angebot nicht realisiren können und die Sache wäre damit gegessen gewesen.
    Wenn ich so mit unseren Kunden reden würde, wäre ich arbeitslos!!! Es ist wahrlich traurig, das in Deutschland gutes Benehmen nur noch selten an den Tag gelegt wird. Es ist traurig, wenn Verkäufer/Kaufleute keine Höflichkeiten mehr aufkommen lassen (zumindest, wenn auch sie dementsprechend vom Kunden behandelt werden). Aber das ist ja mittlerweile ein generelles Problem, offline sowie online :flop:

Bezüglich Offline-/Online-Angebote: Deswegen sind es auch immer mehr Händler die bei beiden Vertriebswegen die gleichen Angebote machen, weil es nicht möglich ist. *Ironie aus*

Ich habe auch nicht erwartet, dass identische Angebot zu erhalten, aber mehrere Tausend Prozent Unterschied ist heftig.

Habe mal einen Kaufmann kennengelernt, welcher der Meinung ist: Verglichen wurde schon immer. Früher tingelte man stundenlang in der City rum, um Preise zu vergleichen, heute hilft einem das Internet. Ist also nichts Neues, nur das Werkzeug hat sich verändert.

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt!

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Genauso gut kannst Du Dich echauffieren weil Bahlsen Kekse im Werksverkauf günstiger als bei Rewe sind. Irgendwas läuft hier mächtig schief, einfach nur unglaublich, sorry.

Worüber ich mich "aufrege" und worüber nicht ist MEINE persönliche Sache!

Was mich in erster Linie enttäuschte, ist einfach die Tatsache, dass dieses Unternehmen seine (potentiellen) Kunden nicht "respektiert".

Ich habe höflich nach einem Angebot gefragt und wurde im Abschluss von oben herab behandelt! Ist es zu viel verlangt respektvoll behandelt zu werden? Wenn du nicht so behandelt werden möchtest... Gut für dich, dann bist du dort in bester Gesellschaft! :top:

Hinzu kommt ja noch, dass dieses Unternehmen auch hier Angebote einstellt, mir aber viel Glück wünscht, wenn ich beim Wettbewerb kaufe. Das ist Paradox,

Ich war gestern im Store in der Dortmunder Innenstadt und ich war maßlos enttäuscht. Habe nach einem Angebot für einen BASE-Vertrag angefragt. Das Angebot, welches die Dame mir machte, war mehr als enttäuschend (über 200€ Zuzahlung für ein SIII). Als ich dann erwähnte, dass ich hier im Forum ein besseres Angebot gesehen habe, hieß es nur lapidar "...dann nehmen Sie das Angebot war.... Viel Spaß mit dem Online-Händler...." Ist jetzt nur eine sinngemäße Wiedergabe. Die Dame hat es mehr oder weniger vor sich hergenuschelt, kann es deswegen nicht 100% wiedergeben!

Ziemlich arrogant, als wenn iBuy DAS ultimative Unternehmen wäre und nur die gute (wenn es denn mal ein gutes gewesen wäre) Angebote machen.

Alles in allem: :flop: :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von katasen
    Kann man, wenn der Vertrag gekündigt ist, einen Umweg über Aldi Talk oder so machen? Also die Nummer dorthin portieren um dann dort nach kurzer Zeit zu Kündigen und bei O2 den Vertrag hier neu abschließen?

Natürlich kannst du die Nummer bei einem anderen Netzbetreiber/Provider zwischenparken. Beachte aber die Kosten dabei, sprich zwei mal Portierungskosten.

Muss mich, bezüglich meines vorherigen Post, berichtigen: Wenn man beim gleichen Provider bleibt, nur das Netz wechselt, sollte einer Portierung nichts im Wege stehen.

Zitat

Original geschrieben von vesat

@ purple11:
    Für die Kosten können wir nichts, das macht leider o2.
    Bezgl. Geschwindigkeit: Bei den BASE Tarifen die von Haus aus Internet dabei haben ist dieses auf 3,6 MBit/s gedrosselt. Hier ist es aber dass wir den Tarif ohne Internet als Grundlage haben und da die "Internetflat inklusiv-Option" zu 11 € zubuchen, diese hat 7,2 MBit/s

So war das ja auch nicht gemeint, ist doch klar, dass o2 die Abzocker (auch wenn es im Rahmen des erlaubten ist) sind. Habe das einfach mal für die Allgemeinheit gepostet ;)

Klasse, dass die Geschwindigkeit 7,2 ist!!!

Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überreden, jetzt schon den Base-Vertrag abzuschließen und nicht erst März/April, wenn der jetzige o2-Vertrag ausläuft, da sie/wir nicht bereit ist/sind, so viel Geld für die Portierung zu zahlen.